![]() |
AW: Neue Delphi Version, Upgrade
Habe das Angebot bekommen. Erst mal Schlucken und dann Überlegen. 2.600,00€ ist schon heftig. Nur Maintenance und Support für 1 Jahr 811,00€. Das muß erst verdient werden.
Gruß, Luckner |
Zitat:
(wenn man nicht ständig durch irgendwelche Bugs gestoppt wird und die Arbeit erstmal einstellen muß) |
2600€ inkl. MwSt. oder ohne? 811€ kostet die Wartung ja glaube ich ohne MwSt., oder? Auf der Embarcadero Seite komme ich auf 2500€ inkl. MwSt.
Hier gibts Delphi XE7 Enterprise als Upgrade inkl. Wartung z.B. inkl. MwSt. für 2600€: ![]() |
Oder einfach nur die Pro nehmen. Für die meisten würde es reichen und solange Emba noch diese besch** Beschränkung hat das man in einer PROfessionellen Edition keine Server-DBs ansprechen kann mit den mitgelieferten Kompos nimmt man halt die Kompos von DevArt.
|
Wenn man den Mobil-Kramm brauch, kann man auch zum Radstudio Pro greifen, da ist dann aber nur Firedac light dabei, kein EMS, kein …
|
Diese 2600,00 gelten für die Delphi XE7 Pro-Version. Ob mit oder ohne MwSt. muss ich noch herausfinden. Angebot kommt aus England und keine Steuern auf Anhieb zu sehen. Werde in Deutschland nach einem Reseller suchen.
Luckner |
Ich hab mir den "Mobil-Kram" zusätzlich zur Pro zugelegt. Was die Datenbanken anbelangt verwende ich schon seit mehr als 10 Jahren NexusDB. Nativer Zugriff ohne extra Komponenten, schnell, sicher, problemlos, und erschwinglich. Auch für den Vertrieb. Meine Kunden müssen für eine SQL-fähige Client-Server-DB keinen Cent extra zahlen.
Aus diesen Gründen gehen mir Enterprise, Ultimate und Architect oder wie immer die mal heißen werden total am Budget vorbei :thumb: |
Zitat:
|
Mit meiner Delphi 7 Version greife ich auf den Firebird-SQL-Server über die Interbase-Komponente von Delphi und auf Access über ADO. Sind diese Komponenten nicht mehr in der neuen Delphi-Version dabei?
Luckner |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Für die Professional ist das ja schon fast Wucher, so viel kostet ja nicht einmal die Vollversion ohne Upgrade mit Wartung... da reicht aber schon der Embarcadero Online-Shop um ein günstigeres Angebot zu bekommen: ![]() Zitat:
Ich würde allerdings dazu raten Interbase durch FireDAC zu ersetzen sofern du dich für die Enterprise entscheidest. Das hat auch den Vorteil, dass du nicht auf einen konkreten SQL Server festgelegt bist. |
Interbase ist bei der Pro dabei. Ich verwende es aber nicht, und darum kann ich dir auch leider nicht sagen, ob du damit an den FB-Server ran kommst. Ich würde dir empfehlen, ruf doch mal in Langen (06103-3866-100) an, dann bekommst du alle Informationen aus erster Hand. Die sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Und was den Preis anbelangt, wer anständig fragt....
Ich gehe jedenfalls nicht mehr zu einem Reseller. |
Komisch. Im
![]() Luckner |
Zitat:
Grüße Klaus |
Zitat:
![]() |
Danke Euch, jetzt komme ich in Preisregionen mit denen ich auch umgehen kann. Ich werde mir erst mal die Demo laden um nachzuschauen, ob ich meine IBO und ADO-Komponneten dort finde und die auch funktionieren. Ansonsten müsste ich die Module alle umschreiben.
Gruß, Luckner |
Zitat:
|
Das würde zu der ersten Antwort in "meinem Thread" passen:
![]() Ich bin doch froh, wenn ich "normal in Deutschland" kaufen kann. Das erscheint mir am sichersten, um irgendwelchen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. |
Zitat:
edit: Zitat:
|
Zitat:
Was man hier so an Stammtischweisheiten in Bezug auf (Klein)Unternehmertum und steuerlichen Begebenheiten so alles lesen darf, ignoriert man am besten einfach... :mrgreen: |
Sorry...wenn's "aufregend" rüber gekommen ist. Bin gaaaaanz ruhig 8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Letztendlich ist das ja nur ein "ich brauch jetzt nicht Zahlen, kann es aber später auch nicht verrechnen". |
Na ja, sparen müssen wir doch alle irgendwie. Egal ob Privatperson oder Unternehmer. Keiner hat was zu verschenken. Darum hab ich ja auch den Link mit der Sonderaktion gepostet. Schade ist nur, dass man, wenn man nicht aufpasst und vergleicht, für ein und das selbe Produkt so unterschiedliche Preise bezahlt.
Und da ist - um vielleicht zum Thema zurück zu kommen - EMBA mit Delphi leider auch keine Ausnahme. Was ich persönlich auch schade finde ist die Tatsache, dass bei EMBA von der Preisgestaltung her nicht zwischen Hobbyprogrammierern und Berufsprogrammierern unterschieden wird. Das würde der Verbreitung sicher gut tun, und somit auch den Updatepreisen. |
Hier kurz ein kleiner Bericht zum Upgrade. Jetzt bekam ich von Embarcadero ein neues Angebot für die Pro-Vesrion und das liegt jetzt bei ca. 1060,- € netto. Das hört sich schon mal gut an. Jetzt hatte ich mir vorab die Demo runtergeladen und finde die IBO- und ADO-Komponeneten nicht. Der InterbaseServer ist vorhanden, aber der Zugriff wahrscheinlich über FireDAC und damit müßte ich die grosse Version kaufen. Die Jedi-Komponenten habe ich auch nicht installiert bekommen. Also, irgendwie Alles traurig.
Gruß, Luckner |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also bei mir ist sowohl IBX(Interbase) wie auch ADO(dbGo) dabei. Die Jedikomponenten lassen sich ohne Probleme installieren
|
Danke für die Hinweise. Dann ist in der Demo-Version nichts von IBX und ADO. Schade, kann ich in der Richtung nicht testen. mkinzler danke für die Bilder. Hast Du die Profi-Version oder die nächsthöhere? Ich glaube, ich werde ins kalte Wasser springen und die Profi-Version kaufen. Kopfschmerzen machen mir die Jedi-Komponnenten. In den Foren, so lass ich, funktioniert bei Einem die Installation und bei den Anderen wiederum nicht. Aber das wird ein Problem sein, Das in der Zukunft zu lösen ist.
Luckner |
Ich habe die Pro, aber die Trial-Version ist eigentlich noch eine höhere Version (ich glaube Enterprise) und sollte alles beinhalten.
|
Ja, die Trial ist quasi eine Enterprise (eigentlich Architekt), aber sowas, wie z.B. die Quelltexte werden nicht mit instlaliert ... vielleicht fehlt da auch noch Anderes?
Enterprise is das komplettes Delphi/RAD und bei Architect und Ultimate sind eigentlich nur noch Verwaltungskram zusätzlich. Genaueres kann dir germany.info@embarcadero.com sagen, |
Ich noch einmal nachgeschaut. Die Trial ist eine Delphi XE7 Architekt Version. Finde keine IBX-Komponnenten.
|
Vielleicht wurde bei der Installation nicht alle Komponenten ausgewählt?
|
Vielleicht hat er deinen Post mit den Bildern nicht genau gelesen und sucht in der Komponenten-Palette nach "IBX" statt "IB"?
|
Ich habe mir schon die Toolpalette angeschaut. Ob IB oder IBX oder was auch immer in der Richtung, nichts gefunden.
Werde die Version neu installieren. Luckner. |
Noch einmal installiert und keine IB- oder ADO-Komponenten. Muss man die irgendwo extra aktivieren?
Luckner |
Nur um sicher zu gehen: Ein neues Projekt hast du aber schon vorher angelegt bzw. ein bestehendes geöffnet, oder?
|
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis. Das wars. Hatte, wie in der alten Version, natürlich ohne irgendein Projekt anzulegen, nach den Tools geschaut. Durch Deinen Hinweis, schwupti wup, waren alle Komponenten da. Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke. jetzt kann ich weiter testen. Luckner |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |