![]() |
AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
Mal blöd gefragt: Welche Delphi-Version, bzw. ab welcher Delphi-Version, ist NICHT von diesem Problem betroffen?
|
Delphi XE und XE6 funktionieren bei mir auch mit dem Update problemlos, es betrifft soweit ich das lese die Versionen bis 2010.
|
Zur Info : der
![]() Besitzt Embarcadero also doch genug Anstand, um die Lösung nicht einer "Third Party" zu überlassen ? Mit Third Party kann hier ja nur Andreas Hausladens ![]() ![]() Das zeigt auch die erneute / 2. Veröffentlichung des "Font-Fixes" im aktuellen Sicherheitsupdate KB 2993651 doch ganz klar. Unter "weitere Informationen" beweist Microsoft in ![]() |
Ich bezweifle sehr das sich da was für die älteren Delphi Versionen tun wird.
Wir arbeiten hier mit BDS 2006, dafür gibt es (ich finde jedenfalls nichts) keine Version des IDEFixPacks. MFG Christopher |
Zitat:
Und man kann Emba nicht die Schuld dafür geben das MS eine Verhalten das 20 Jahre vorhanden war, funktioniert hat und das MS nicht als "Du darfst das nicht so machen" beschrieben hat jetzt ändert. Und seit ein paar IDE-Versionen gibts ja das Problem nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Grüße, Christoph |
Zitat:
|
Hallo,
habe grade diesen Beitrag gefunden, gleiches Problem mit einer VM mit Vista 32Bit und Delphi 2009. Nachdem ich überhaupt keine Zusammenhang zwischen Windows-Update und diesen Fehler herstellen konnte. Habe dieses Problem mit dem IDEFixPackReg2009 beseitigen können, allerdings kam zuerst eine Fehlermeldung und die IDE lief nicht hoch. Habe die VM 2-mal starten müssen, danach war alles ok. Bis bald Chemiker |
Zitat:
Danke für Deine tolle Arbeit! Christoph |
Zitat:
Schade das wäre für uns (12 Entwickler) die Lösung gewesen. Danke für die Info und Deine Arbeit Gruß Christopher |
|
Das dort verlinkte OpenSource Tool habe ich auf einem meiner Entwicklungsrechner mal in den Autostart gelegt.
Funktioniert gut und man hat trotzdem alle aktuellen Patches von MS. MFG Christopher |
Nun ja:
Zitat:
Gruß K-H |
|
DANKE!
Gruß K-H |
Zitat:
Bei mir hat nur IDEFixPack2010Reg461 geholfen. gruss |
Ich habe das Problem gelöst.
Unter C:\Windows\System32\Win32k.sys gelöscht. Dann unter C:\Windows nach Win32k gesucht und dort die zuletzt Installierte Win32k.sys vor dem Update vom 13.8.14 genommen und nach C:\Windows\System32\ kopiert. Selbst nach dem löschen aller Patsches habe ich das Problem nicht lösen können weil die neue Win32k.sys nicht mit der vorherigen ersetzt wurde. IDE Fix Pack kann ich nicht verwenden weil es in der IDE das IntelliSense (CodeVervollständigung) zerstört. Vielleicht Hilft das ja jemandem. gruss |
Hier ist noch eine Reg-Datei (Win7) mit der ihr dann takeown.exe aus dem Context Menu
auf die Ausgewählte Datei bsp.(Win32k.sys oder andere) ausführen könnt. Erst danach könnt ihr diese auch löschen. Aber Achtung Verwendung auf eigene Gefahr, wist ihr NICHT was ihr tut dann lasst es lieber. Zitat:
Doppelklick und fertig. Ach so Neustart nicht vergessen. gruss |
|
Zitat:
1. Andreas Hausladen’s IdeFixpack zerstört die Codevervollständigung! (Intellisense) 2. dzEditorLineEndsFix erstellt Unmengen an Ordner. Wenn man nach 10 maligen Neustart der IDE 10 Ordner mit umbenannten EditorLineEnds.ttr hat? Ist man dann nur noch der Temp-Folder-Feger nach jedem Windows Start? Aber gut wer nichts anderes zu tun hat. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Möchte aber schwer bezweifeln das er das für die D2010 noch in Ordnung bringt. Wie das bei XE und anderen Delphi Versionen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. gruss |
Zitat:
|
Bin mal gespannt, ob dieses Problem in einem Jahr immer noch besteht.
Microsoft jedenfalls scheint es bisher egal zu sein. Übrigens gibt es das Problem auch bei Delphi 2005 und nicht erst ab Delphi 2006. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
gibt es mittlerweile eine praktikabel Lösung für BDS 2006 für dieses Problem? Bis bald Chemiker |
Es gibt noch 2 spätere Bugreports, die aber als "Duplicates" für den o. g. Bugreport ebenfalls geschlossen wurden.
![]() |
Hallo Chemiker,
klappt das mit dem IDEFix-Pack nicht ? Heiko |
Zitat:
(Im Vergleich zu Google Drive ist dzEditorLineEndsFix richtig reinlich. Es hinterlaesst immerhin maximal einen Ordner mit einer Datei pro Delphi-Start.) Andere Loesungen gibt es ja auch noch. Wobei mir gerade eine Verbesserung einfaellt ... twm |
Zitat:
Habe meine Lösung für mich doch hier gepostet und die ist allemal besser als alles was bisher hier vorgeschlagen wurde. gruss |
Gibt es für dieses Problem auch eine Lösung für Delphi 2006?
|
Bei meinem Delphi 2005 kommt der Fehler nach dem erneuten Starten der Anwendung.
Wenn ich die EditorLineEnds.ttr in einen anderen Ordner verschiebe(löschen geht nicht), kann ich die Anwendung wieder starten. Nach einem Neustart des Rechners kann ich die verschobene Datei löschen, vorher nicht. Oder ich starte den Rechner nach einem Absturz oder versehentlichen Beenden von Delphi gleich neu. Ich wüsste auch gern, wie ich Windows dazu bringen könnte, die Datei nach einem Schließen von Delphi freizugeben. |
|
BDS 2006 kann und darf ich die auch für Delphi 2005 verwenden?
|
Zitat:
ich habe den SkriptCode:
Delphi-Quellcode:
mit den Dateiendungen vbs und js auszuführen versucht.del %temp%\EditorLineEnds*.tt set dt=%date%_%time:~3,2%-%time:~6,2% rename "%temp%\EditorLineEnds.ttr" "EditorLineEnds_%dt%.ttr" start "" "C:\Program Files\Borland\BDS\4.0\Bin\bds.exe" Bekomme bei Editorlineends.vbs folgenden Fehler: Zeile 1 Zeichen 5 -> ungültiges Zeichen. Bei Editorlineends.js: Zeile 1 Zeichen 11 -> ungültiges Zeichen |
Das ist doch ein Batchscript. Also mit der Endung .cmd abspeichern.
Ich habe jetzt den Fix aus Beitrag #53 benutzt. Mal gucken, ob es funktioniert. |
Hallo,
Code:
mit dem Editor als BDS2006_START.BAT auf dem Desktop abspeichern. So habe ich das unter Vista gemacht und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
del %temp%\EditorLineEnds*.tt
set dt=%date%_%time:~3,2%-%time:~6,2% rename "%temp%\EditorLineEnds.ttr" "EditorLineEnds_%dt%.ttr" start "" "C:\Program Files\Borland\BDS\4.0\Bin\bds.exe" Als BDS2006_START.CMD funktioniert der Start von BDS 2006 auch und sollte der BAT-Datei lt. Luckie vorgezogen werden. Bis bald Chemiker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |