![]() |
AW: Mit NexusDB arbeiten wie mit der BDE
FoxPro ist eine Weiterentwicklung von xBase und verwendet(e) erweiterte dBase-Dateien ( Erweiterung in den Indizes). Später wurden dann ein eigenes Format ( eine Datei pro Datenbank und nicht n Dateien pro Tabelle) eingefügt. Man kann aber auch externe (ODBC-Quellen) verknüpfen.
Der ODBC-Treiber regelt den Zugriff auf die Dateien ( ahnlicj JET bei Access). Zitat:
-u.U. wieder eine Installation notwendig ( wie auch bei FoxPro und BDE) -Access ist wohl das filebasierte "Datenbanksystem" das mit Abstabnd die meisten zeerschossenen Dateien produziert! |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe ständig Probleme mit zerschossenen Access-Dateien und das Problem auch schon von vielen anderen gehört. In den Access-Dateien sind "nur" Abfragen/Formulare ( kein Schreibzugriff!).
Ich habe auch schon Programem gesehen, welche die Accessdateien vor der Verwendung temporär lokal Kopieren, was auch auf das selbe Problem hinweist. Meiner Erfahrung nach hat Access Probleme beim parallelen Zugriff von (vielen?) Benutzern. Bei SQLite sollte dieses Problem wegen dem (very) pessimistic Locking: bei jedem Schreibzugriff wird die "gesamte" Datenbank gelockt ( falls sich das nicht in letzter Zeit geändert hat) nicht so bestehen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |