![]() |
AW: Meine erste App im App-Store
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Mc |
Zitat:
Auf der anderen Seite haben wir Umsatz *und* Gewinn in der gleichen Zeit mehr als verdoppelt... :mrgreen: |
Zitat:
Die sehen richtig professionell aus. :thumb: Das würde ich grafisch nicht mit den besten Werkzeugen hinbekommen. Hast Du auch die Rechte an der Schrift und Grafiken? |
Zitat:
Ver 1.01 ist ohne Fehler auf dem Weg! Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer hat denn schon so eine App Online mit XE4, wenn man mal nach Firemonkey sucht, so findet man dem den Testapps von AO nur die hier mal geschrieben haben ALSO 3 :?:
Mich würden mal die Downloadzahlen interessieren, die von unseren Apps im Playstore sind doch um einiges höher als für iOS, selbst mein Mac Testapp wird ca 3 mal mehr geladen als die für iOS! |
mimimimi... Vielleicht weil der Download so lange dauert, da die gesamte RTTI eingebunden ist ;)
|
Zitat:
Meckert doch nicht ständig am guten XE4 rum, downloadzahlen von mit xcode erstellten Anwendungen würden mich auch interessieren. Mann muss ja mal wissen in welche Plattformen man Zeit und damit (viel) Geld investiert, es geht mir hauptsächlich um die Zukunft. Hier muss sich Apple mal was im Telefonbereich einfallen lassen im Tabletbereich, habe ich noch nichts besseres in der Hand gehabt als IPads der verschiedenen Sorten (Ja ja mecker mecker, ich habe schon viele Geräte gekauft von billig bis weit über 1500,-EUR, entweder keine Akkulaufzeiten oder zu schwer oder beides meine Favoriten sind aktuell iPad 2 oder IPad mini, selbst das iPad 3 ist mir zu schwer um es länger in einer Hand zu halten, deshalb nehme ich es nur als Börsenticker mit Radio)! Lange Rede kurzer Sinn, hat wer schon echte Erfahrungen ? |
Zitat:
|
Zitat:
- App nur für deutschprachige ausgelegt oder International ? - Kostenfrei oder gab es auch mal ein paar Cent dafür ? Da ich wie immer neugierig bin, traust Du dich ein Link auf die App anzugeben (es gibt hier ja immer Leute die auch lästern :roll: ) |
WTF kann ich nur sagen...
Meine App Version 1.01 ist nach 6 Tagen endlich im Shop, da läuft die Sch**** immer noch nicht auf dem iPhone. iPad ist alles prima... So ein Dreck... Ich frage mich wo noch der Unterschied zwischen Debug und Release ist... F*** Mavarik |
Testest Du nicht vorher auf einem iPhone?
|
Zitat:
|
Und ich frage mich gerade, wie er den Status der Anwendung über die Developer-Seite abfragt. Die ist doch seit letzten Donnerstag nicht mehr erreichbar.
|
Na, mit seiner App via iPhone :mrgreen: (mimimi)
|
Zitat:
![]() @Darlo: Natürlich teste ich die App... Meine Version die Ich auf's iPhone kopiere funktioniert einwandfrei! Nur nicht die aus dem App-Store! Mavarik |
Exited abnormally with Exit Status code : 230
Ne Idee? |
|
Zitat:
Mavarik |
Versucht Deine App evtl. eine schreibgeschützte Datei zu schreiben? Könnte ja sein dass die bei der AdHoc-Installation normal kopiert wird, aber bei der Installation aus dem App-Paket schreibgeschützt gespeichert. Oder Du greifst auf ein blockiertes Gerät oder Sensor zu.
|
Die App startet beim iPhone 5 im Querformat, glaube das ist nicht gewollt, oder?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab das Bild vergessen...
|
Ich hab den Fehler gefunden...
Unter den Optionen / Anwendung (Icons usw.) Gibt es die Karteikarte Ausrichtung! Ich mache im Quelltext aber z.B.
Delphi-Quellcode:
Oder auch gerne mal mit IFDEF usw...
if DDTGetDeviceType = dtiPad
then Application.FormFactor.Orientations := [TFormOrientation.soLandscape, TFormOrientation.soInvertedLandscape] else Application.FormFactor.Orientations := [TFormOrientation.soPortrait]; Dummerweise wird die Information die man unter Ausrichtung an gibt aber in den Appname.info.plist übernommen. und zwar immer für iPhone & iPad... Diese Infos stimmen dann nicht mit dem Quellcode übereinander und schon geht die App krachen! Mavarik |
Und irgendwann stösst Du dann auf Formfamily.
|
Zitat:
Wenn ich beide Forms im Autocreate habe wurden aber auch beide onFormCreate aufgerufen... Da meine Formulare von einem Basis Formular jeweils ein iPhone & ein iPad & (Android wenn es dann kommt) ableiten wäre das schlecht... Mavarik |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Maverik,
ich habe gerade das Update deines "MSRechner" installiert. Die App startet jetzt auf dem iPhone und iPad. Auf dem iPad wird bei mir allerdings der Detailbutton angezeigt. Wenn ich auf den tippe, dann erscheint eine leere Seite. Das soll so bestimmt nicht sein? Wenn man in die Edit-Felder tippt, und das iPhone dabei waagerecht gehalten hat, verhunzt es die Anzeige der Kombinitiationsfeldkomponente bzw. der virtuellen Tastatur. Das passiert immer nur dann, wenn die Ausrichtung der App fest eingestellt ist. Kann mann mit den Demo Apps von emba übrigens auch reproduzieren. Na ja, die haten wohl keine Zeit mehr, dass richtig zu testen. Keine Panik, es gibt für das iPad eine Workaround von Harry Stahl, den er für seine App PC-Adreßzz! empfiehlt. ![]() :thumb: "Wichtige Info für IPad 3 Anwender mit IOS 6 oder neuer: Bitte halten Sie das iPad senkrecht bei Programmstart, es ergeben sich ansonsten evtl. Probleme mit der Anzeige bzw. mit der richtigen Ausrichtung der Software-Tastatur. Es wird daran gearbeitet das Problem in einem der nächsten Updates zu beheben." Und ich dachte, Emba hätte dem Feueraffen diesen Fehler mit Update1 ausgetrieben. :( Der Button zur Aktualisierung der Daten erscheint mitten im Bild. Soll das so sein? Wenn ich die Hompage von 4story.de anzeigen lasse und anschließend auf "Zurück" tippe, dann erscheint ebenfalls eine leere Seite, in der man dann nochmals auf "Zurück" tippen muss, um in die Hauptansicht zu kommen. Also der App-Review ist ja wohl voll für'n A.... . Was zum Teufel machen die nur bei diesen tagelangen Appreviews :gruebel: |
Zitat:
Neue App ist schon wieder auf dem Weg... hatte in letzter Sekunden noch was fürs iPad umgestellt.. Shit... Bei den Update-Zeiten muss ich mich wohl ein bisschen mehr um die Tests kümmern... Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
Mavarik |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |