![]() |
AW: Fertiges Projekt vor Datendieben schützen
Zitat:
|
Nein, eben nich. Das solltest du Lizenz-Experte eigentlich besser wissen.
Zitat:
...also in der Praxis doch illegal kostenlos. |
Wieso illegal?
Man konnte ganz offiziell auf den "Ja, ich weiß das die Testphase ohne nervigen Dialog vorbei ist, aber ich nutzte es dennoch weiterhin kostenlos"-Button klicken. Ich hätte dort allerdings noch Werbung eingeblendet und mich darüber noch ein bissl finanziert. |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn es nur um Datenschutz ginge, dann hätte man danach auch nur noch die Dekomprimierung freischalten könnten.
Lizenztexte und ReadMe's liest eh keiner. |
Zitat:
|
Zitat:
GG |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hoffentlich halbwegs von oben runterkopiert:
... und manche machen es dennoch nicht. Ich sage nur IDA Pro. Keinerlei Gängelung, aber das Damoklesschwert, daß die mit "Wasserzeichen" behandelten Dateien, wenn sie geleakt werden sollten, dazu führen daß du nie wieder die Software kaufen/aktualisieren kannst und daß kein Arbeitgeber der dich einstellt je wieder eine Lizenz bekommt Habe echt vorher noch nie von IDA Pro gehört oder gar gelesen! Wenn das eingebaute "Wasserzeichen" des Originalkäufers tatsächlich "unverwässerbar" wäre, dürfte das der optimale "Kopierschutz" sein. Klingt also sehr gut. Warum noch nicht von MS oder Apple verwirklicht? GG |
Weil MS auch von den "geklauten" Programmen lebt?
|
Zitat:
Wenn jetzt aber statt weniger hundert oder tausend Kunden, wie bei IDA, Millionen oder Milliarden Kunden ihre Reputation einsetzen (und in vielen Ländern nimmt man derlei von Natur aus lockerer) ist die Reputation nicht mehr soviel wert. Arbeitgeber wird es vielfach auch nicht mehr abschrecken ... damit verpufft der Effekt. Übrigens: lt. IDA-Lizenz darf man IDA reversen :thumb: :zwinker: |
Nach deutschem Recht darfst du jede legal erworbene Software reversen und sogar verändern. Nur darfst du die veränderte Software nicht in Umlauf bringen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |