![]() |
AW: Delphi XE3?
Zitat:
|
Für C++, ja. Das sagt aber noch nicht viel über Delphi aus. Außer dass man davon ausgehen kann, dass die Richtung und die zeitliche Planung dafür ähnlich ist. Aber was das genau heißt und ob geplant ist, dass Delphi XE3 auch per Update Android kann oder direkt oder erst XE4 ist dennoch nicht klar.
Ich hoffe allerdings, dass es wirklich in Delphi XE3 kommt, sei es direkt oder per Update. Das würde jedenfalls ganz gut passen. |
Hallo!
Hab folgende Ankündigung kurzzeitig auf der offiziellen Embarcadero Homepage gesehen: See what’s new in RAD Studio XE3 at a free World Tour event near you Exciting new versions of Delphi and RAD Studio are coming soon. Be among the first to get a first-hand look at what’s new in Delphi XE3 and in RAD Studio XE3 – including C++Builder, Prism and new HTML5 Builder at one of these free, live, launch tour events. See how you can use Delphi XE3 and RAD Studio XE3 to create Windows 8 applications and give your VCL and FireMonkey applications a new Metro style. Learn what’s new in FM2, the next generation FireMonkey application platform. And see how new Visual LiveBindings make connecting with data easier than ever. >> Termine... Leider nicht in Österreich... Sydney Australia Wednesday August 22, 2012 Hamburg Germany Wednesday August 22, 2012 Melbourne Australia Thursday August 23, 2012 Hsin Chu Tawain ThursdayAugust 23, 2012 Brisbane Australia Friday August 24, 2012 Taipei Taiwan Friday August 24, 2012 Bangalore India Monday August 27, 2012 Taichung Taiwan Monday August 27, 2012 Kaoshung Taiwan Tuesday August 28, 2012 Auckland New Zealand Tuesday August 28, 2012 Mumbai India Wednesday August 29, 2012 Zurich Germany Wednesday August 29, 2012 Calgary, AB Canada Tuesday September 4, 2012 Tokoyo Japan Friday September 4, 2012 Johannesburg South Africa Tuesday September 4, 2012 Toronto, ON Canada Wednesday September 5, 2012 Orange Co., CA United States Wednesday September 5, 2012 Cologne Germany Wednesday September 5, 2012 Portland, OR United States Wednesday September 5, 2012 Capte Town South Africa Wednesday September 5, 2012 Montreal, QC Canada Thursday September 6, 2012 Los Angeles, CA United States Thursday September 6, 2012 Seoul South Korea Thursday September 6, 2012 Seattle, WA United States Thursday September 6, 2012 Ankara Turkey Thursday September 6, 2012 St. Petersburg Russia Tuesday September 11, 2012 Brussels Belgium Tuesday September 11, 2012 Stockholm Sweden Tuesday September 11, 2012 Belgrade Serbia Tuesday September 11, 2012 Salt Lake City, UT United States Tuesday September 11, 2012 Jakarta Indonesia Wednesday September 11, 2012 Moscow Russia Wednesday September 12, 2012 Prague Czech Republic Wednesday September 12, 2012 Gothenburg Sweden Wednesday September 12, 2012 Denver, CO United States Wednesday September 12, 2012 Washington, DC United States Wednesday September 12, 2012 Paris France Thursday September 13, 2012 Oslo Norway Thursday September 13, 2012 Surabaya Indonesia Friday September 14, 2012 London United Kingdom Tuesday September 18, 2012 Ljubljana Slovenia Tuesday September 18, 2012 Budapest Hungary Tuesday September 18, 2012 Bucharest Romania Tuesday September 18, 2012 Chicago, IL United States Tuesday September 18, 2012 Amsterdam Ntherlands Wednesday September 19, 2012 Milan Italy Wednesday September 19, 2012 Copenhagen Denmark Wednesday September 19, 2012 Warsaw Poland Thursday September 20, 2012 Manchester United Kingdom Thursday September 20, 2012 Rome Italy Thursday September 20, 2012 Helsinki Finland Thursday September 20, 2012 Heidelburg Germany Friday September 21, 2012 Heidelburg Germany Saturday September 22, 2012 Madrid Spain Tuesday September 25, 2012 Aarhus Denmark Tuesday September 25, 2012 Wroclaw Poland Tuesday September 25, 2012 Krakow Poland Wednesday September 26, 2012 Poznan Poland Tuesday September 20, 2011 Barcelona Spain Wednesday September 26, 2012 Sao Paulo Brazil Monday October 22, 2012 Sao Paulo Brazil Tuesday October 23, 2012 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die haben auch geschrieben, das Zürich in Deutschland ist. Also kann es durchaus sein, das Heidelburg Heidelberg ist... :roll: |
Die sprechen doch deutsch?
(teilweise deutscher als die Bayern) Also sind sie Deutsch. :angle2: |
Zitat:
|
![]() Bin ja gespannt was sich hinter FM² genau versteckt. Hoffe mal dass ^2 wirklich ^2 ist. Aber als Firemonkey mit XE2 erschienen ist wurde ja auch versprochen, dass extrem viele und zeitnahe Updates für Firemonkey kommen. Das Ergebnis Update 4 HF 1 könnte man auch mit Hotfix 5 beschreiben. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß |
Die
![]() |
Zitat:
:mrgreen: Zitat:
|
Zitat:
Habe mir die Demo Flyout kurz angesehen. FormFactor gibts wohl neu.
Code:
Was mich gefreut hat eine FMX.Gestures ist in den uses drin.
FormFactor.Width = 1600
FormFactor.Height = 1200 FormFactor.Aspect = 0.750000000000000000 Hoffnung macht mir folgende Zeile:
Code:
FormFactor.Devices = [dkDesktop, dkIPhone, dkIPad]
Auch wenn MS den Namen "Metro" in Windows 8 UI-Style oder so ähnlich unbennen wird, heißt es bei EMB immernoch Metro ;-)
Code:
GrußPlatformTarget = '#39'[MSWINDOWS],[METRODESKTOP],[DEFINEFONTS]'#39 MobilePlatform = False' RetinaDisplay = False' |
Die XE3-Demos lassen hoffen, daß man es endlich mal geschafft hat die SVN-Integration upzudaten (und es bestätigt irgendwie den Verdacht, daß man sich solche Updates Bugfixes mit der neuen Version kaufen muß)
Zitat:
|
Bezüglich SVN, gibt es ja die Pro Version von Uwe
![]() |
Habe jetzt mal einen Diff auf die XE2 und XE3 Demos gemacht. Kaum Unterschiede. Nur ein paar Files, die leicht verändert wurden. Sieht jemand mehr?
|
Zitat:
- Remove demo, obsolete interface. - Add copyrights. |
Zitat:
- ActionsDemo - MediaPlayer - TreeView - ... Das sieht ja schonmal so aus als hätten sie da endlich was gemacht. Man darf gespannt sein ob man mit XE3 Firemonkey nun endlich prof. einsetzen kann. |
Zitat:
|
Also wenn ich mir die Google-Cache Seite anschaue würde ich den Fokus auf "Metro" und Touch sehen. Zumindest falls surface eine Anspielung auf das MS Tablet sein soll. Vielleicht war bei Emba auch nur jemand lustig ;)
Und realistisch gesehen ist Metro für viele Bestandskunden ja auch wichtiger als Android. Insofern würde ich max. auf eine Android-Demo tippen falls überhaupt. Aber Rästelraten brauchen wir ja nicht, ist js nicht mehr lang hin. |
Ich bin ja wirklich auf die Preispolitik gespannt. Für XE2 geplagte hoffe ich auf
ein faires Angebot. Könnte aber wetten, dass ich und bestimmt viele die dies ebenso sehen, enttäuscht werden. Gruß |
Ich bin mir sicher es (Firemonkey) wird in Punkto Performance auch wieder auf dem gleichen unterirdischen Niveau liegen, wie XE2. Wer braucht einen Videoplayer, wenn schon eine Listbox beim Scrollen mit der Maus, oder Tastatur die CPU zum schwitzen bringt :(
|
Zitat:
Wobei, wenn man paar Sachen beachtet, funktioniert es echt brauchbar. |
Zitat:
("ich bin sicher" vs. "ich habe die Befürchtung") |
Es kommt immer darauf an, was man machen will!
1) Mein VCL-Code soll jetzt auch auf Mac OSX laufen (mit FM): vergiss es! 2) Ich starte komplett neu und will Programme nur auf OSX laufen lassen: FM ist ein guter Anfang, hat aber sehr viel weniger Feature als die gute VCL. 3) Ich will mit FM Geld verdienen: Fraglich, FM hat einfach zu viele Bugs und sehr wenige Features. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Irgendwas fehlte :gruebel:
Hmm, das TabControl läßt sich über windige Tricks als PageControl nutzen, womit das fehlende PageControl egal ist. Hints ... nja, theoretisch sind schon ein paar Grundlagen vorhanden. ... ach egal ... mal sehn was bald passiert |
Ich hab mal bei Emba nachgefrage (wegen Budgetplanung) und laut Auskunft sollen die Preise "ähnlich" wie beiXE2 sein - d.h. keine "Zuckerl".. Also in meinem Fall für "Delphi XE2 Enterprise" auf "Delphi XE3 Enterprise" ca. 1.300,00€!!!
|
Das ist für mich keine Überraschung.
Wir werden wahrscheinlich auf die Aktion Rad Studio zu ca. dem Delphipreis oder so warten. Die wird es ja vermutlich um den Jahreswechsel wieder geben, ich nehme an Anfang Januar oder so. Viel benutzen werden wir die anderen Teile nämlich kaum, so dass sich ein regulärer Kauf nicht lohnt, aber im Rahmen der Aktion wäre es schon "nice to have", auch wegen des Hinweises auf den neuen HTML5 Builder. |
Hmmm wir haben diese Woche eien XE2 bestellt. XE3 ist ja im anmarsch und ich frag mich ob es da für die spätbesteller wieder nen kostenloses upgrade gibt. gabs doch glaub ich mal bei der 2010er version oder so?! *grübel*
|
Zitat:
|
So kurz vor dem Release von XE3 lohnt sich ein Kauf von XE2 ohne Wartungsvertrag weniger finde ich. Diesmal werden wir wohl auch einen dazukaufen.
|
Zitat:
Aber kurz vorher kaufen und das mit Wartungsvertrag, kommt am Ende teuer. Das würde ich nur in Betracht ziehen, wenn man genau jetzt unbedingt was "Aktuelles" braucht und nicht noch etwas warten kann. Dann eher 1-2 Monate nach dem Release mit Wartungsvertrag kaufen und dann hoffen das Nächste gratis zu bekommen. (Wartungsvertrag ist aktuell etwas günstiger, als ein Upgrade, vorallem wenn die Preise wieder mal etwas ansteigen) |
Kann leider nicht warten. Neuer Arbeitgeber, keine Delphi Lizenz und so langsam mag ich schon programmieren :)
|
|
Wie lautet denn der Link zum eigentlichen Blog?
Denkbar wäre so ein vorläufiger Name schon ... Software im Beta-Stadium hat oftmals einen Code-Namen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() [edit] zweiter link weg [edit] ![]() ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |