![]() |
AW: [XE2] Live Bindings
Wenn das ganze irgendwann nativ unterstützt wird (Stichwort property references) dann wird man wahrscheinlich gar keinen Unterschied mehr merken. :wink:
|
Es gibt wieder ein neues Live-Binding Beispiel im SVN. Hab's mir noch nicht angeschaut, aber dem Namen nach wird dort das Binden von eigenen Listen an Controls demonstriert.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]()
Code:
Sehr schönes Framework übrigens.
TBinding.Create(Label1, 'Caption', Edit1, 'Text' + 'zusätzlicher Text', bmOneWayToSource);
|
AFAIK nicht. Genau dafür ist ja die DWS Integration da.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich arbeite gerade an einer besseren Integration von DWS in die Bindings. Dabei stellt sich mir noch das Problem in den Weg, wie ich in DWS den Scope auf eine Variable (ich nutze ja den TdwsRTTIConnector) setzen kann (sonst müsste ich in der Expression nämlich 'Edit1.Text + "zusätzlicher Text"' oder 'Self.Text + "zusätzlicher Text"' schreiben. Also mir fehlt quasi das
Delphi-Quellcode:
statement in DWS, was dann noch zusätzlich mit Variants funktioniert, was in Delphi ja nicht geht.
with...do
Im Moment kannst du das nur im Code selbst erstellen (TDelphiWebScriptExpression). Oder du gibst einen Value Converter an, der dir an den Wert aus der Text Property 'zusätzlicher Text' hängt. Ich selbst bin etwas skeptisch, was zu viele Magic strings angeht, da sich dadurch sehr schnell Fehler einschleichen. Und am Ende sitzt man da und braucht eine dicke Designtime Validierung, ob die ganzen Expression Texte, die man angegeben hat, auch funktionieren. Die Bindings sollen keine Scriptsprache werden, sondern nur Datenfluss von A nach B regeln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |