![]() |
AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an
Mit welcher Geschwindigkeit wird denn dein DSL gesynct. Denn auch nur diese Geschwindigkeit wirst du von der Telekom bekommen.
Die Telekom schaltet ausschließlich nach Werten in Ihrer Datenbank. |
Keine Ahnung. Wie kann ich das herausfinden?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Du hast die Idee nicht verstanden. dann müssen sie ihn neu machen. Und da werden sie ja dann wohl kaum alte Technik verbauen. ;)
|
Zitat:
|
Bei Alice könnte ich 5000 bis 10000 bekommen für 20 Euro weniger inklusive Telefon Flat. Aber ich glaube mein Vertag hat sich gerade um zwei Jahre verlängert oder läuft noch ein Jahr. :(
|
Zitat:
|
Wir haben hier kein Kabelfernsehen Anschluss. Und es wurde ja auch gesagt, dass die Telekom den anderen eine gewisse Bandbreite zur Verfügung stellen müssen auch wenn sie dann Bandbreite verlieren. Aber ich wäre zumindest günstiger dran.
|
Zitat:
Höhere Geschwindigkeiten bei einem anderen Anbieter wären nur dann möglich, wenn dieser ein anderes Backbone als das der Telekom benutzt (z.B. Vodafone, Hansenet und NetCologne es teilweise ¹ tun (AFAIK)). Es kommt aber sehr selten vor, dass diese Netze besser ausgebaut sind als das der Telekom. Wenn der Anbieter nur als Reseller Telekomanschlüsse weiterverkauft, dürfte sich gar nichts ändern. —————— ¹ Achtung, nicht überall. Viele Anbieter verkaufen als „Fallback“ in Regionen, wo ihr eigenes Netz nicht ausgebaut ist, Telekom-Anschlüsse. |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe das Thema hier nur grob überflogen: Wie funktioniert das Auslesen der max. möglichen rate in der Fritz!Box genau? Ist es das hier und in meinem Fall heißt es, es wären theoretisch DSL 7640 möglich? Immerhin wären das mehr als DSL 6000, wobei das natürlich auch knapp an der Grenze ist. Anhang 34658 Nicht, dass die Telekom hier öfters ein Problem mit DSL 6000 hat. Denn die Situation könnte die gleiche wie bei Luckie sein. |
Zitat:
Hat also nichts mit der verfuegbaren DSL-Geschwindigkeit zu tun. Greetz alcaeus |
Zitat:
Aber da gibt es im Forum bestimmt noch bessere Experten.:?: |
ich hatte jahrelang einen 6000er Anschluss bei der Telekom. Es kamen aber nur ca. 3000 an. Meine Fritzbox zeigte auch immer nur 3000 als verfügbar an.
Es hieß immer, ich sei zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt. Nach einem Wechsel im letzten Jahr zu Vodafone DSL lagen plötzlich 6000 an, ohne Austausch irgendwelcher Hardware. Es scheint also doch Abhängig vom Provider und deren Ausbau zu sein. |
Die "alten" DSLAMS gehen bis 8 Mbit. Wenn nicht mehr ankommt, dann liegt das 1. an einer Einstellung in deinem Profil der Telekom. Da steht halt dann 6Mbit drin, wenn du 6 Mbit bezahlst. Drüber geht nicht.
Oder 2. Deine Leitung ist Mißt. Bei z.b. 5 km Länge hast max. 2 Mbit. Das wird sich auch nie ändern. Ausser die Telekom würde ein "gutes" Kabel verlegen. Aussicht 0%. |
@Matze : was haben sie Dir denn da für eine Leitung angedreht ? :shock: :mrgreen: Das müsste zumindest ungefähr wie im Anhang aussehen. Du hast da wohl tatsächlich Luckie-Leitung. :lol:
Zitat:
|
Zitat:
Die größeren Firmen werden wohl über Glasfaser an einer Zentrale hängen. Da ist ein Übersprechen kein Thema. |
Braucht man, um die Leitungsdämpfung zu ermitteln, einen Router der das kann oder wie geht das? Weil mein Speedport kann das nicht (Glaube ich zumindest, ich kann aber auch im Moment nicht nachgucken, ich habe das Passwort vergessen. ;) ).
|
Zitat:
|
Zitat:
Was Speedport Router angeht: Beim Speedport W 501V steht das z.B. unter Netzwerk / DSL --> DSL-Information auch da. Leistungskapazität, ATM-Datenrate, Nutz-Datenrate, Latenz, Leitungsdämpfung, ... findest du dort auch alles. Bei anderen Modellen müsste ich schauen... |
Was für ein Speedport? Viele Spedports sind doch Fritzboxen, nur eben umgelabelt und kastriert (usb weg).
evtl hilft auch ein einfachen Firmware Update oder ein Umsteigen auf ne andre FW. Zu den Speedports gibts ne Menge Infos im Netz. |
Äh ja, wie gesagt, ich habe das Passwort vergessen. Ich müsste da erst einen Reset machen und alles neu einrichten. Ich denke, das werde ich dann mal machen. :?
|
So, habe einen Reset vom Router gemacht. Und mein Sinus 1045 zeigt mir keine Leitungsdaten an. Ich kann also die Dämpfung nicht sehen. (Aktuelles Firmware Update ist drauf.)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |