![]() |
AW: Shape Wars - Version 0.9
Zitat:
|
Zitat:
Ganz sicher kann man es nicht hinbekommen, da das Spiel ja nicht auf dem Server läuft (siehe die ganze DRM-, AntiCrack-Problematik). Je nachdem die Clientseite aussieht, denke ich, dass man damit für ein kleines Spiel eine gute Sicherheit für relativ wenig Aufwand bekommt. Ob das ausreicht, muss jeder selbst entscheiden. |
@Bug: Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn ich lieber von Grund auf was eigenes auf die Beine stelle, ich kenne jemanden der ne Menge Web/PHP programmierung macht, der dürfte mir da weiterhelfen können, Vllt kennt der auch die ein oder andere Verschlüsselungsmethode
|
AW: Shape Wars - Version 0.9.1
Hi,
schön mit dem neuen inGame-Menü. Das Problem mit den Multis ist auch scheinbar behoben. Eine Sache: Wenn ich im Hauptmenü bin, fehlt noch das Exit. Ich muss ein neues Spiel starten, dann ins Menü um es beenden zu können Grüße |
Von der Idee her echt top! :thumb: Die Steuerung gefällt mir auch sehr gut, ich finde es gut, dass die Tasten immer in die entsprechende Richtung steuern, egal was die "Fahrtrichtung" ist.
Sind da die FPS eigentlich irgendwie begrenzt? Der steht bei mir genau 76, egal was passiert und egal wieviele Gegner usw. auftauchen. Die Auslastung ist auch gering. |
@angos: hab ich schon gefixt, muss nur noch die neue Version hochladen ;)
@divBy0: vielen Dank ;) die FPS sind insofern begrenzt, dass (wenn möglich) vertikale synchronisation aktiviert wird, von daher sind die FPS bei stärkeren Grafikkarten trotzdem so um 60 rum. Bringt ja nix die Grafikkarte mit sonem Spiel auszupowern, wenn der Bildschirm dass gar nich mitkriegt ^^ deswegen erklärt sich auch warum dass nich langsamer wird, bei wenigen Gegner langweilt sich deine Graka sehr, bei vielen nur ein bisschen ;) |
Ok, danke für die Erklärung. Ich bin nicht so der Spieler, mir ist nur aufgefallen, dass Tron Evolution oder Crysis (mehr Spiele hab ich auch gar nicht... :oops: ) mit deutlich höheren Frameraten laufen. Daher die Frage...
|
|
@Apthon: Hatte auch schon überlegt den Hintergrund irgendwie zu animieren, so in der Richtung von nem Wassereffekt, an Gravitation hab ich noch nicht gedacht, wäre auch möglich, aber naja, Problem ist: wie projiziere ich 3D Wellen auf 2D Ebene? ^^ Ich habe schon ein Projekt mit 3D wellen, aber hab keinen Plan wie man Wellen 2D darstellen könnte / berechnen könnte...Gibts zu dem Spiel irgendwo nen Tutorial? Ich hab jetzt so spontan keins gefunden
|
Sehr schönes spiel^^.
Mein erster versuch: 5963730punkte :P HAb das ding auf meiner cpu auf 28FPS runterbekommen XD Dualcore@ 2.66GHZ. Bei dem framedrops is mir ne Ideegekommen: Wie wäre es mit nem slowmo effect^^ MFG Memnarch |
Meinst du nen Slomo-Effekt wenn die Gegner einem zu nah kommen? Oder wann? :P wäre gar nicht so schwer zu machen aber naja...
Gibt 2 andere Änderungen die Vorrang haben: - Online Highscore - ein Kollege schreibt mir vllt bald das nötige php Script dafür, dann geht das ganze relativ einfach - Vergrößerung des Spielfeldes: Ist meiner Meinung nach im Moment zu klein, werd es größer als den Bildschirm machen, so dass man nur einen Ausschnitt sieht der dem Spieler folgt (bisher geplant: 1,5 fache Größe) |
|
@Aphton: Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht! Warum gibt der böse Google einem sowas nicht?...Benutz wohl einfach die falschen schlüsselwörter ^^
Wobei mir die Art, wie er das Wasser gen Ende dann darstellt nicht so ganz gefällt...ich mein okay, so kann man es machen, aber ich such nach ner Methode die Textur zu verzerren, so dass es real aussieht |
Weiso textur verzerren? Wendest du das noch auf was anderes außer auf da sgitternetz an? Wnens nur das gitternetz ist, würd ich es vllt in echtzeit zeichnen.
|
@Memnarch: Mein Plan sa so aus, dass ich immer wenn ein Gegner stirbt, von dort aus eine Welle über den Hintergrund jage...Und ich wollte das ganze nicht nur schattieren, da es dann nicht so gut aussieht und zur Geltung kommt, sondern halt verzerren.
Aber da das ganze schon mit Schattieren viel zu viel Leistung zieht, wird das wohl eh nix ^^ Aber ich werde bald ne neue Version hochladen, die mit einigen größeren Änderungen daherkommt |
Achso, das ganze bild sollte "geschockt" werden? bzw der teil des bildes? Interressant.
MFG Memnarch |
Ja, so in etwa...sagen wir wäre interessant geworden ^^ aber zieht einfach viel zu viel Leistung
Lade gerade ne neue Version hoch, so langsam fehlt nicht mehr viel zur Version 1.0 ;) Neue Features: - Spielfeld ist 1.5 mal so groß - Waffensystem hinzugefügt: Je höher der Mutliplikator, desto besser die Waffe - Der Cursor wird jetzt durch ein Fadenkreuz ersetzt, da werd ich die Textur noch verbessern - Mit F7 kann nun im Hintergrund ein Equalizer eingeblendet werden (ist im Moment standardmäßig noch aus, aber sieht trotzdem geil aus ;) ) - Hab nen bisschen an der Balance gefeilt - einige kleine Bugfixes/Performanceänderungen |
AW: Shape Wars - Version 0.9.5
Hi,
hab mal kurz die neue Version angspielt. Gefällt mir ganz gut. Das mit dem größeren Spielfeld ist erst kurz eine Umgewöhnung und auch ein bisschen anstrengender zu spielen, aber alles in allem besser als das statik-Bild. Das mit dem Waffensystem ist auch gut gelöst. Man langweilt sich nun nicht mehr ganz so, am anfang^^ Was gar nicht geht, ist der Equilizer (imho). Da bekommt man ja Augenkrebs! Aber kann ich ja gottseidank deaktivieren. Alles in allem: Top! Weiter so [EDIT] Spontane Idee für ne Erweiterung: Elemente im Spiel an denen man sein Raumschiff schrotten kann, die aber nicht abschießbar sind. Sowohl der Spieler als auch die Shapes müssen an den Dingern vorbeifliegen. Können statische oder bewwegliche Objekte sein. |
Hallo,
Die neue Version macht ziemlich viel Spaß! :) Das größere Spielfeld und das Waffensystem machens um einiges Spaßiger! War bei nem Multiplikator von 500 aber erst bei Stufe 2 (Doppelschuss). Ist das korrekt? Hatte ab 300 oder so irgendwann mal ein neues Upgrade erwartet :? Ne Kleinigkeit die mich beim Spielen manchmal etwas stört ist, dass ich manchmal das Fadenkreuz aus den Augen verliere, weil es doch eine relativ unauffällige Farbe besitzt. Ich fände es also super, wenn man die Fadenkreuz-Farbe einstellen könnte! (Alternativ einfach nur eine feste, aber auffälligere Farbe) Gruß Neutral General |
Lade gerade schon wieder eine neue Version hoch ;)
Änderungen diesmal: - Andere Textur fürs Fadenkreuz (auffälliger) - Einstellungen werden jetzt gespeichert (So wie Partikel an/aus etc) - Gibt jetzt immer nen paar kleine Tips wenn man im Menü ist - Partikelanzahl etc ist nun auch einstellbar (nur in der Settings.ini, noch nicht ingame) Zum Equalizer: Ich find ihn eigentlich so ganz nett, kann ihn aber theoretisch noch durchsichtiger machen... Ist halt ne ganz Nette Sache, eine zur Musik passende Animation zu haben, da warte ich erstmal noch 1-2 Meinungen mehr ab Zum Waffensystem: Werd ich noch verfeinern, im Moment gibts Stufen bei 100 - 1000 - 2000 (mehr sind noch nicht drinne, wie gesagt, kommt noch) was eigentlich nur bei On The Run gut zu erreichen ist, ich werd die Stufen für die anderen Spielmodi noch anpassen Was so in den nächstem Tagen noch kommt: - Der Online-Highscore - einen Server habe ich schon, ich warte gerade drauf dass ein Freund mir das nötige PHP-Script schreibt - Neue Gegnerart - Generell werd ich mir ein paar Elemente ausdenken, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen ;) |
AW: Shape Wars - Version 0.9.6
Hi,
JUHU, Highscore: 65.727.740 :) Kann es sein, dass du auch einiges an der Performance gedreht hast? Seit 0.9.5 läufts deutlich flüssiger, auch mit partikeln! |
Neuer Score, Fast 1 Milliarden^^
Ne es gibt nen Bug, man kann während eine Runde läuft Esc->Spiel neu starten. Score wird resettet, aber Multiplikator bleibt. :) Deshalb, besser Highscore erst einbaun, wenn das Spiel halbwegs fertig ist. Mir kommts aber so vor als wenn es bissl laggt, denn 'die Maus schwimmt'. |
Kritischer BUG: (Ich hoffe mein Highscore hat damit nix zu tun :/ )
Im Spiel ESC->Menu->On the Run->Punkt sind 0, Leben 5, aber der Multi wird nicht auf 0 resettet! Solltest vielleicht vor dem Onlinehighscore korrigieren ;) Edit: Mist: Da war jmd. schneller Gruß |
Das mit der Maus liegt im Moment dran dass ich den Cursor halt als Textur zeichne, wird noch optimiert
Bug ist gefixt, der hat heute inner Schule schon zu Problemen geführt, warum entdeckt den jeder xD |
Fällt schon auf, wenn man neu anfängt und man das beste Waffenupgrade hat.:-D
|
jup stimmt,
d.h. meine 65Millionen waren ehrlich erspielt :) Der Bug muss raus und dann brauchen wir ganz dringend den Online-Highscore. @Edlmann: Sag mal, kann es sein, dass das Spiel beim sinken der Framerate ein bisschen schwieriger wird, da das erzeugen neuer shapes nicht an die Framerate gekoppelt ist?! Komm mir so vor. Wäre also ggf. auch noch ein Punkt zum ausbessern. |
Wird ja immer noch besser! =)
V 095: Bug: Nach dem Hiscore - Nameneintragen im Hauptmenü. Escape und dann wieder Resume. Und kann man nochmal den Namen eintragen, statt dass man im Hauptmenü ist. Edit: Das geht immer wenn man im Hauptmenü ist. Esc - Resume -> Namen eintragen. Wo sieht man überhaupt die Highscoreliste? Sinnvolle Verbesserungen: - wenn man stirbt wäre es schön wenn das "Raumschiff" eine kurze Animation durchläuft (nur 2-3 Sekunden). Es sollte also VOR dem "Ready Set Go" eine Pause von ein paar Sekunden sein! - wie schon gesagt: das Raumschiff sollte in der ersten halben Sekunde etwas träge sein. Sich nicht von 0 auf 100 losbewegen. - auch Ziffern und evtl. manche Sonderzeichen im Highscorenamen erlauben - im ESC Menü während des Spiels: Hilfeseite mit Tastenbelegung Right on commander! |
Bug mit dem Multiplikator: Ich glaub ich hau einfach überall wos nötig ist nen Multi Reset ein xD find einfach nicht wo der Fehler liegen könnte.
Aber find ich schon noch ;) Zum Online Highscore: Der Kollege hat das php Script fertig, muss mich nur mal in die Bedienung davon einarbeiten und dann ins Programm einbauen. Lade gerade ne neue Version hoch, einzige größere Änderung ist, dass ich den Equalizer ein wenig augefreundlicher gemacht habe ;) und der Cursor ist jetzt wieder deutlich direkter. Moshpit ist jetzt testweise in Leveln angeordnet, wird auch nochmal überabeitet bis zur Version 1.0. Und zur Trägen Steuerung: hatte ich testweise mal drin, meiner Meinung nach bremst das aber das Spiel aus, sodass es nicht mehr so viel Spass macht. Finde ich so schon besser. |
Ne, raumschiff muss direkt von 0 -> 100. Wenn du in einem halb geschlossenen kreis von gegnern spawnest gibts ja fast nen spawnkill wen du zu träge bist ;)
MFG Memnarch |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da ich mich in den letzen Tagen nicht gemeldet habe, hier schonmal die bisherige Liste an Änderungen und eine kleine Vorschau auf den Online-Highscore:
- Bugfix: Multiplikator-Bug ist draußen, Esc-Resume-Namen eintragen funktioniert auch nicht mehr - Lautstärke wird mit + und - eingestellt - Habe das Partikelsystem überarbeitet, die Partikel drehen sich jetzt nicht mehr so gleichmäßig im Kreis, sondern "explodieren" jetzt mehr - Hilfe-Bildschirm mit der Tastenbelegung hinzugefügt - Zahlen sind jetzt im Namen auch erlaubt - Der Spieler dreht sich jetzt auch in den Menüs zur Maus hin (sieht besser aus :P) - Habe erste Balance-Änderungen gemacht, das Spiel bleibt jetzt länger schaffbar, müsste mich eigentlich mal ein-zwei Stunden mich an die gesamte Balance (Waffensystem, Gegnergeschwindigkeit, Gegnerstartgeschwindigkeit etc.) machen, wird aber bei dem Wetter erstmal nix werden (kommt dann wenn das Wetter wieder schlechter ist :P) - Die Schüsse werden vom Rand absorbiert Was vom Online-Highscore soweit schon fertig ist: - Lädt die Liste an Scores für den ersten Spielmodus schon korrekt aus dem Internet und sortiert diese - Zeigt diese bei der Namensgabe an und man kann durch diese durchscrollen - Sortiert den Spieler schon an der korrekten Stelle in diese List ein Das einzige was noch fehlt: - Das eintragen funktioniert noch nicht einwandfrei - Bisher werden die verschiedenen Spielmodi noch nicht auseinandergehalten |
Hättest du etwas dagegen, wenn ich die Sicherheit des Online-Highscores teste, nachdem das "Das eintragen funktioniert noch nicht einwandfrei" gefixt wurde?
|
Ich würd da nicht zu viel Aufwand reinstecken.
Falls sich tatsächlich viele Cheater eintragen, würd ich maximal eine DP-Authentifizierung einbaun, ala: Jeder muss dich per PN (evtl EMail) anschreiben und die bekommen dann einen einzigartigen Zugangskey zum eintragen. |
@Aphton: werd das ganze sobald es meiner meinung nach fertig ist mal hier zum Abschuss freigeben, sind noch gravierende Fehler drinne werd ich den Highscore resetten ;)
@Mleyen: das ganze ist schon so relativ sicher, laufen verschiedene Verschlüsselungen/Verifizierungen drüber. Also wird schon :P |
Zitat:
|
@Apthon werds frühestens morgen soweit haben dass mans testen kann ^^ aber ich kann ja versuchen dir ne Version zu schicken die wirklich gerde erst funktioniert ^^
|
Das Fadenkreuz bzw. den Mauszeiger sieht man im Menü kaum, wenn man nicht weiß, wo man ihn gerade suchen muss oder er in der Startposition über den Schiff ist :)
Im Menü könnte er doch weiß/heller sein. Und ne Idee: hast du mal ausprobiert, wie es aussieht, wenn der Equalizer am am Schiff festgemacht ist (Mitte Equalizer = Mitte Schiff)? |
Okey, hab jetzt mal eine erste Version mit Online-Highscore zum Abschuss freigegeben,
das einzige was zur Version 1.0 fehlt ist noch die Spielbalance (Waves ist im Moment quasi unspielbar). Muss ich mich demnächst mal hinsetzen und daran feilen. |
AW: Shape Wars - Version 0.9.8
Moin Edlmann,
um sich nicht immer die 50MB laden zu müssen für 'n Update, könntest du nicht nur die Exe einfach in einer Zip zum download frigeben ? |
yay gerade den zweiten platz gemacht^^. mit ca der hälfte der punkte die edelman auf platz1 bei on the run hat :D.
edit: seine erste zahl is ne 6... meine is 3....(zufrüh bestätigt XD) Es wird noch ne HS ansicht benötigt um mal nachzugucken ;) EDIT2: kannst ja mal versuchen dein projekt auf IndieDB zu stellen ;) MFG Memnarch |
Zitat:
Aber eine Version ohne die 60 MB Musik wär schon toll. Aber nett. Nur ich würd noch machen, dass sich ein Name immer nur einmal (mit dem bestem Score) in der Liste befindet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |