Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen? (https://www.delphipraxis.net/157778-betreibt-ihr-sport-und-wenn-ja-welchen.html)

ibp 25. Jan 2011 08:02

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

Ja,
Hallenfussball, Fitnessstudio, Basketball ist ein wenig in den Hintergrund gerückt genau so wie Kendo. Ich bin am überlegen ob ich morgens mit dem laufen anfange, ich hatte früher einen Hund der war ein guter Ausgleich zum vielen Sitzen.

Ansonsten Sportschau gucke und alle 14 Tage zum Heimspiel!

joachimd 25. Jan 2011 08:29

Zitat:

Zitat von xaromz (Beitrag 1077059)
Ich bin echt erstaunt, wie viele hier auch Badminton spielen. Da sollten wir mal ein Turnier veranstalten.

ich musste Badminton leider aufgeben, als die Schulter nicht mehr mitmachte. Daher falle ich für ein Turnier aus :( Seitdem gibts wieder 2mal die Woche Karate (falls nicht unterwegs - dann gibts Joggen auf dem Laufband) und im Sommer fast täglich Schwimmen.
Zählt Einarm-Reissen in der Halbliter-Klasse eigentlich auch als Sport?

alphaflight83 25. Jan 2011 10:32

Da reihe ich mich doch mal in die Badminton-Reihe ein ;) (1-2 mal die Woche Training & Mannschaftsspiele wochenends)
Wenn es geht einmal die Woche Kickboxen und wenn dann noch Zeit und Muße bleibt Schwimmen und Radfahren ... im Winter Snowboarden.

Connor Temple 25. Jan 2011 10:55

Naja, ich habe momentan oft Stress mit meinen Eltern, zum abreagieren gehe ich dann Joggen oder ich mache Liegestütz und Kniebeugen.
Sonst mach ich kaum was...

Florian Hämmerle 25. Jan 2011 15:35

Hi,

Sport? Ich? SICHER!!
Früher leistungsmäßig Judo, was in der Form seit etwa 5 Jahren nicht mehr geht, da ich mehrere Verletzungen hatte (Schulter, Fuß, Hand, Brust). Bin aber immer noch sehr sportlich. Jeden Tag zu Hause 30-60 Minuten Kraftausdauer, öfters im Fitnessstudio und Saison-Sportarten (Winter: Ski + Snowboard (Ja ich wohne in den Bergen ;)), Sommer: Schwimmen, Beachvolleyball, Frühling-Herbst: Joggen).

Daniel 25. Jan 2011 15:38

Irgendwie kommt man sich- trotz eigener Bewegung- schlecht vor, wenn man das liest. :cyclops: Jeder macht irgendwas außergewöhnliches.
Sitzt niemand mehr auf dem Sofa und guckt 'ne Serie, kratzt sich am Bauch und versucht mit den Fingern die Reste der Tafel Schokolade vom Wohnzimmertisch zu angeln ohne sich zu sehr zu bewegen?
:mrgreen:

H3llsing 25. Jan 2011 15:43

naa klaaar :D wenn man nur 3 oder 2 Tage die woche sich sportlich betätigt, dann brauch man doch den Sofa-Ausgleich ;D
Extra Infrarot Steckdosen aus Faulheit gekauft ^^ Jetzt muss der Lichtschalter nicht mehr betätigt werden :D

Muellermilchtrinker 25. Jan 2011 15:46

Saisonal ..... Gerätetauchen mit Pressluft ;)
Im Winter ist es einfach zu kalt und ich hab kein Geld fürn Trocki :stupid:

Florian Hämmerle 25. Jan 2011 15:51

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1077222)
Irgendwie kommt man sich- trotz eigener Bewegung- schlecht vor, wenn man das liest. :cyclops: Jeder macht irgendwas außergewöhnliches.
Sitzt niemand mehr auf dem Sofa und guckt 'ne Serie, kratzt sich am Bauch und versucht mit den Fingern die Reste der Tafel Schokolade vom Wohnzimmertisch zu angeln ohne sich zu sehr zu bewegen?
:mrgreen:

Jeder wie es für ihn am besten passt. Ich brauch meinen Sport einfach, sonst ist der Tag für mich im Eimer. Bin schon mit 6 mehrmals die Woche im Training gewesen und das wird irgendwann zur Gewohnheit.

Sofa muss ab und zu natürlich auch sein :) und ausgehen auch ;) und programmieren auf jeden fall :D

p80286 25. Jan 2011 16:17

Jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit ~6km.
Am Wochenende zur Entspannung so 20-30 Km das ist aber eher witterungsabhängig.

Gruß
K-H

implementation 25. Jan 2011 16:34

Einmal die Woche ca. 7-8km joggen. Würde auch mehr, finde aber keine Zeit dafür.

Googlet mal meinen Namen und alles was ihr findet, sind DP-Threads, die Homepage meiner Schule und verschiedene Volksläufe :mrgreen:

alcaeus 25. Jan 2011 17:35

Bei mir ist es saisonal unterschiedlich.
Im Winter:
  • 1-2 Mal pro Woche Fitness-Studio (ca. 90 Minuten Kraft-Training)
  • 1-2 Mal pro Woche Eislaufen, u.a. als Ausdauertraining nachm Studio
  • Gelegentlich (wenn ich es mal wieder schaffe meine Eltern in den Alpen zu besuchen) auch Snowboarden

Im Sommer:
  • 2-3 Mal pro Woche Fitness-Studio (ca. 90 Minuten Kraft-Training)
  • 2-3 Mal pro Woche Inline-Skaten, u.a. als Ausdauertraining nachm Studio
  • 1-2 Mal pro Woche Inline-Hockey

Naechsten Winter soll dann noch Eishockey dazukommen, dafuer trainiere ich aber noch ;)

@Daniel: ja, ich gammel trotzdem noch genug aufm Sofa rum und futter Zeug in mich rein ;)

Greetz
alcaeus

Notxor 25. Jan 2011 17:50

Schön zu sehen, dass der Großteil der Programmierer recht fit zu sein scheint :thumb:

Bei mir lauf es in etwa so ab:
- Tischtennis (2-3/Woche, mit Meisterschaft)
- Tennis (1/Woche,im Sommer deutlich öfters, bis zu 5mal/Woche+Meisterschaft)
- Snooker (0-2h/Tag, nur hobbymäßig)
- Volleyball (früher regelmäßig, mittlerweile aber eher selten)
- jeden Tag zum Bahnhof mit dem Fahrrad (~3km, zZ kommt mir der Weg aber um einiges länger vor ...)

TheMiller 25. Jan 2011 18:18

Gut, dann beteilige ich mich jetzt hier auch mal ;)

Also, ich gehe eig. regemäßig ins Fitnessstudio. Normalerweise 2-3 x in der Woche mit Schwester, ihrem Freund und meiner Freundin. Aber im Winter verlässt mich / uns immer ein wenig die Lust.

Wasserski fahre ich immer in den Sommermonaten und auch - wer hätte es gedacht - im Sommerurlaub.

Nur leider macht mir in meinen jungen Jahren die Bandscheibe schwerste Probleme, sodass es mit dem Sport nun leider seit ca. einem Jahr nicht mehr richtig geklappt hat.

Dafür habe ich jetzt Zeit für Studium und Programmierung - eher mehr Programmierung ;)

Sir Rufo 25. Jan 2011 19:34

Zitat:

Zitat von Muellermilchtrinker (Beitrag 1077228)
Saisonal ..... Gerätetauchen mit Pressluft ;)
Im Winter ist es einfach zu kalt und ich hab kein Geld fürn Trocki :stupid:

Trockis sind eh nur für Warmduscher :mrgreen:

Luckie 25. Jan 2011 19:43

Zitat:

Zitat von Notxor (Beitrag 1077274)
- Snooker (0-2h/Tag, nur hobbymäßig)

Leider nur auf der Couch, wenn es auf Eurosport kommt. :(

hans ditter 25. Jan 2011 21:48

Also ich für meinen Teil betreiben einmal die Woche Handballtraining und am Wochenende 'n Spiel.
Dann noch Schulsport (deswegen kann ich auch nicht in das Klischee passen, was Luckie angesprochen hat: ich muss morgens einfach zur Schule... :wink:). Ansonsten ist mein Nebenjob auch eine Art "Sport". 4 Stunden lang Getränkekisten durch die Gegend zu schleppen ist auch ein netter Muskelaufbau... :D

Bummi 25. Jan 2011 22:45

@Sir Rufo (wg. Warmduscher)
ok, dann geh'n wir demnächst mal am Plansee eistauchen ? :thumb:

Phoenix 26. Jan 2011 06:33

Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1077339)

Da wär ich dabei. Erm.. wie wär's mit nem Termin im Hochsommer? Und nicht unbedingt der Plansee sondern eher in der Karibik? :stupid:

DelphiBandit 26. Jan 2011 07:12

Seit ca. 1,5 Jahren regelmässig zweimal die Woche im Fitness-Studio. Bißchen Ausdauer zum Aufwärmen (ca. 20 Min.), dann einen festen Geräteparcour zum Muskelerhalt - von Aufbau will ich nicht reden.

Ansonsten halte ich es wie Sir Rufo - hoffentlich ist bald März, damit das Saisonkennzeichen wieder gültig ist :)

Und ein ganz anderer Sport ist sicherlich noch Auto-Trialsport. Vergleichbar mit dem Trucktrial, der ab und zu auf Eurosport gezeigt wird. Nur eben eine Nummer kleiner mit einem Jeep Cherokee 4.0. Da man die zehn Sektionen vorher immer zu Fuß abläuft, gibt es auf Dauer auch Kilometergeld. Ein wenig Bergwandern also.

BUG 26. Jan 2011 09:52

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1077360)
Und nicht unbedingt der Plansee sondern eher in der Karibik? :stupid:

Eistauchen in der Karibik :gruebel:

joachimd 26. Jan 2011 09:58

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1077384)
Eistauchen in der Karibik :gruebel:

Nein, eher ein Eis nach dem Tauchen in der Karibik.

Muellermilchtrinker 26. Jan 2011 13:29

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1077360)
Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1077339)

Da wär ich dabei. Erm.. wie wär's mit nem Termin im Hochsommer? Und nicht unbedingt der Plansee sondern eher in der Karibik? :stupid:

Ich hab meine Prüfung bei 10°C Wassertemperatur (16°C Luft) Ende Oktober im Blindsee gemacht. Wir Nasstauchanzug mit Eisweste und Tauchlehrer mit Trocki. :roll:

Phoenix 26. Jan 2011 13:42

Ich bin bei meiner Brevetierung bei 29 oder 30° Wassertemperatur im roten Meer gewesen. Wobei das auf 30 Metern dann doch irgendwann etwas kühl wurde. :-D

Bummi 26. Jan 2011 15:56

Ich habe auch schon 45 Minuten Eistauchen , halbtrocken hinter mir, allerdings musste mein Buddy mir beim Ausziehen helfen, da ich weder Kraft noch Gefühl in den Händen hatte.

Gebhard 26. Jan 2011 22:04

Hallo,

es kommt darauf an, was ich möchte.

Wenn ich entspannen möchte, laufe ich meine 10 km. Ich bin dann draußen in der Natur - frische Luft - Bäume und Wiesen - singende Vögel - eventuell Rehe. Im Winter ziehe ich mich halt warm an und schalte ab. Einfach die Phantasie treiben lassen, danach duschen und eine schöne Tasse Tee.

Wenn ich Spass möchte, setze ich mich (vom Frühling bis zum Herbst) auf Rennrad. Es macht riesig Spaß, mit 30/40 km/h dahinzurollen. Hier kann ich allerdings nicht richtig abschalten, weil ich von anderen Verkehrsteilnehmern häufig unterschätzt werde und deshalb sehr aufpassen muss. Weil das Rennrad tief liegt, um wenig Windwiederstand zu geben, halten mich viele von weitem für ein Kind - nur das ich viel schneller bin. Außerhalb von Ortschaften fahre ich auf Fahrradwegen, in Ortschaften aus Sicherheitsgründen auf der Straße. Autofahrer verhalten sich fast immer vernünftig, während Fußgänger oder Radfahrer sich benehmen, als ob es keine Verkehrsregeln gibt.

Laufen und Rennradfahren sind leider sehr einseitige Sportarten, weil fast nur die Beine trainiert werden. Deshalb prügele ich mich seit ca. 2 Jahren regelmäßig mit Polizisten. Danach trinken wir öfters noch ein Bier miteinander. Oder mit anderen Worten - ich trainiere in der Judoabteilung des hiesigen Polizeisportverein. Vor dem Judo trainieren wir unsere Kondition - von Kopf bis Fuß. Ich muß allerdings zugeben, dass mir die Trainer (Polizisten oder andere Vereinsmitglieder mit schwarzen Gurt) in der Selbstverteidigung soweit überlegen sind, dass ich einen Kampf meistens nur gewinne, wenn sie es zulassen.

Ich hoffe, dass ich mit einen 54 Jahren noch lange so gesund bleibe, nur einen körperlichen Ausgleich zur geistigen Tätigkeit finde.

Tschüss

Gebhard

MrSpock 27. Jan 2011 08:07

Also früher, da hatten wir ja gar nix ;-)

... außer ein (oder zwei) Paar Fußballschuhe. Und so spiele ich seit der B-Jugend Fußball. In den letzten Jahren nur noch zum Spaß bei den Alten Herren. Unsere Firma organisiert für uns Hallenplätze bzw. im Sommer einen Fußballplatz, so dass ich, wenn alles gut läuft zweimal in der Woche spielen kann, einmal mit den Kollegen aus der Firma und zum zweiten im Ortsverein. Im Sommer kommt moch ab und zu Joggen (im Wald) dazu und im Winter einige "Einsätze" auf meinem Ergometer. Leider läuft aber nicht immer alles gut (Dienstreisen, politische Arbeit, etc.), so dass es im Durschnitt so ca. 1.37 mal pro Woche Sport gibt. ... in etwa. :smile2:

rokli 27. Jan 2011 08:18

Also da gibts nur eins:

Sport ist Mord, :pale:
nur Sprit hält fit! :thumb:

Grüße Rolf

p80286 27. Jan 2011 17:11

Zitat:

Zitat von Gebhard (Beitrag 1077547)
... in Ortschaften aus Sicherheitsgründen auf der Straße. Autofahrer verhalten sich fast immer vernünftig, während Fußgänger oder Radfahrer sich benehmen, als ob es keine Verkehrsregeln gibt.

Wie wahr! Aber das darf man nicht laut sagen!

Gruß
K-H

Luckie 27. Jan 2011 18:50

Habe heute gerade wieder trainiert im Studio. Nach langer Krankheit kann ich jetzt endlich wieder befreit trainieren. OK, ich trainiere schon etwas länger wieder aber bisher nur leicht. Mein Ziel ist es eigentlich auch nicht wie Schwarzenegger auszusehen, sondern man sollte im Sommer unter dem T-Shirt schon was erkennen können. ;)

ibp 27. Jan 2011 19:06

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1077730)
Mein Ziel ist es eigentlich auch nicht wie Schwarzenegger auszusehen, sondern man sollte im Sommer unter dem T-Shirt schon was erkennen können. ;)

einen Bierbauch! :drunken:

Luckie 27. Jan 2011 19:07

Gewichtszunahme ja, aber eigentlich dachte ich eher an Muskelmasse. ;)

Florian Hämmerle 27. Jan 2011 19:12

@Luckie: Da hab ich gute Erfahrungen damit gemacht, abwechselnd Joggen, Schwimmen, Krafttraining. Dadurch wird alles schön proportioniert und definiert.

mfg Florian

mleyen 28. Jan 2011 07:17

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1077708)
Zitat:

Zitat von Gebhard (Beitrag 1077547)
... in Ortschaften aus Sicherheitsgründen auf der Straße. Autofahrer verhalten sich fast immer vernünftig, während Fußgänger oder Radfahrer sich benehmen, als ob es keine Verkehrsregeln gibt.

Wie wahr! Aber das darf man nicht laut sagen!

Das hat was mit Positionsstellung, Anonymität und Konsequenzen zu tun, teilweise auch mit Kraftverhalten.
Sieht man öfters...

Delphi-Quellcode:
Wortneuschöpfung

AT: Badminton hab ich auch relativ lange gespielt.

joachimd 28. Jan 2011 08:21

Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1077734)

richtig! Warum sollte man sich mit einem Sixpack zufrieden geben, wenn man viel einfacher auch ein ganzes Fass bekommen kann?

Delphi-Laie 28. Jan 2011 11:58

Der Titel dieser Diskussion schmerzt geradezu beim Hinsehen....Entschuldigung, daß ich mich hier in einer Weise äußere, die vom Diskussionsstarter so sicher nicht gedacht war, aber Sport betreibt man nicht, sondern man treibt ihn nur, wie es dann auch im ersten Beitrag richtig steht.

Betreiben tut man hingegen z.B. eine Gastwirtschaft, ein Unternehmen (das dann nicht zufällig "Betrieb" heißt) oder, um mal in den Bereich der Computerei überzuschwenken, eine Serverfarm oder auch eine Internetseite/-plattform.

Wenn man es mit dem Sport(treiben) nicht übertreibt (nochmal "treib"), dann ist er auch kein Mord, und mit solchem Maß treibe auch ich ihn gern: Radfahren, Wandern, Bergwandern, Schwimmen, Rollschuhfahren ("Inlineskaten") (ist allerdings schon lang her).

Sherlock 28. Jan 2011 12:09

Nein, kein Sport...niemals nicht. Unter keinen Umständen! Pfui Deibel!

Sherlock

guinnes 28. Jan 2011 12:33

Früher war ich sehr oft Tanzen ( Scottish Country Dance ) Jeden Montag 1,5 Stunden in Köln, Jeden Donnerstag 3 Stunden in Oberhausen, mehrfach im Jahr irgendwo in Deutschland ein Wochenende. Ist aus beruflichen Gründen vor 20 Jahren eingeschlafen :(

Muellermilchtrinker 28. Jan 2011 13:37

Zitat:

Zitat von joachimd (Beitrag 1077817)
Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1077734)

richtig! Warum sollte man sich mit einem Sixpack zufrieden geben, wenn man viel einfacher auch ein ganzes Fass bekommen kann?

DITO!! :stupid:

stahli 1. Mär 2011 11:34

Ich habe mir gestern einen Crosstrainer "Kettler CTR 3" gekauft (kürzlich Testsieger Stiftung Warentest).

Es ist anstrengender als erwartet (gestern 2 * 40 Minuten) waren mehr als genug. Mal sehen, was meine Rückenbeschwerden mit der Zeit dazu meinen.

Im Gegensatz zu Fahrradtrainern ist halt der gasnze Körper im Einsatz. Aber auch bei den Crosstrainern selbst gibt es viele Unterschiede.

Wenn jemand Informationen braucht kann ich meine Erfahrungen zu den unterschiedlichen Geräten gern mal zusammenfassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3