![]() |
Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"
|
Vorübergehend ist wuppdi-power nur ein Schalter, um das überarbeitete Interface zu aktivieren. Aktuell tendiere ich dazu, dieses zum (vorläufigen) Standard-Interface zu machen.
In der nächsten Ausbaustufe, die aber erst in >+7 Tagen erfolgen wird, kommt dann die Möglichkeit hinzu, in den Resultaten zu blättern und eventuell werde ich die Tabs dann auch wieder verwerfen und schauen, inwieweit es sinnvoll ist, sich am Aufbau der Trefferlisten von Google/Bing etc. zu orientieren. //edit: Außerdem ist jetzt ein - wenn auch seeeeeehr rudimentäres - "Meinten Sie vielleicht..."-Feature enthalten: ![]() |
Zitat:
|
Wow! Das nenn ich mal ne schicke Suchmöglichkeit! :mrgreen:
@Daniel: Meinst du, ob du vielleicht die Free Pascal / Lazarus Hilfen auch noch mitverwenden könntest? Käme den entsprechenden Usern unter uns sicher auch entgegen :) |
@Sven: Wenn Du mir eine URL geben kannst, wo die Dokumente im Web, dann kann ich versuchen, eine Such-Index zu erstellen.
(Ich selbst hoste nur den Index, nicht den Content) |
Zitat:
|
Geht derzeit auch nicht.
Aktuell habe ich kein brauchbares Kompakt-Layout für alle vier (D2009, MSDN, DP-CodeLib, DP-Foren) Ergebnismengen. Die Idee finde ich aber ganz reizvoll und werde da mal zu gegebener Zeit weiter forschen. |
Was macht denn dieser wuppdi-power?
|
Sie sorgt für das tabbed-Layout.
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Vor allem FCL und LCL sind manchmal noch etwas mager, aber man arbeitet dran :zwinker: |
Ein Link in der DP wäre super!
|
Also ich checks immmer noch nicht was wuppdi ist? :-S
Kann mir das mal eben jemand schnell und einfach erklären? mfg Florian SUPER SUCHMASCHINE!! Hab ich sofort bei Delphi-Treff bekanntgegeben! |
Die Thematik "wuppdi" ist leider zu komplex, um sie mal eben so zu erklären. Für das volle Verständnis - und ich möchte fast sagen: Für die volle Erkenntnis, insbesondere auch im philosophischen Kontext, ist eigentlich ein Studium der Wupptologie nötig.
Dennoch kurzum: "wuppdi" ist Bestandteil der DP und kann - ähnlich wie die Schwerkraft - als gegeben hingenommen werden. |
Zitat:
:bounce2: |
Zitat:
|
Eigentlich erschreckend, aber sie liefert auch einen Treffer für "Schnitzel mit Pommes".
|
Wir tun hier was für die Gesundheit ... also "Schnitzel mit Pommes und Salat"
|
Darf ich mir mal vorstellen, dass Weihnachten ist?
- Integration der anderen Foren DT, EE - Integration von anderen Tipp-Sammlungen SwissDelphiCenter, Delphi-Library, DT-Tipps, Tutorials - Integration von Komponentensammlungen(Torry...) - Suchvorschläge beim Tippen - Teile aus dem Inhalt der einzelnen Ergebnisse (wie bei Suchmaschinen eben üblich) - Sprache und Suchbereich(Foren, MSDN, Hilfe, ...) wählbar machen - ... *träum* Aber die Suchmaschine ist bereits jetzt schon klasse. :thumb: Hab ich sofort in Opera integriert... mfg Christian |
Zitat:
Zitat:
Die Integration weiterer Quellen halte ich ebenfalls für sinnvoll, das liegt aber leider nicht bei mir. Hier wird man die Admins der jeweiligen Seiten kontaktieren müssen. Im Prinzip braucht's ein Tripel, um den Index zu generieren: (ID (int), CONTENT (string), URL (string)). Das ließe sich beispielsweise per XML recht einfach transportieren. Grundsätzlich muss man auch mal abwarten, wie hoch die Akzeptanz dieser Suche bei den Usern sein wird und welcher Aufwand dadurch gerechtfertigt wird. ;-) |
Zitat:
Zitat:
mfg Christian |
Schöne Such-Möglichkeit, wie ich finde. Zur wuppdi-Power könnte ich mir auch sehr gut eine Integration in Delphi (ein Aufruf über einen Shortcut) und eine Autovervollständigung für das Eingabefeld vorstellen :-).
|
Das MSDN wird mittlerweile ja durchsucht, genial. :thumb:
Edit: Also ein Teil davon. |
Vor allem liefert die Suche für die DP teilweise viel bessere Suchergebnisse als die eigene Forensuche. :)
|
Alle Teile der MSDN werden noch nicht gefunden. z.B.
![]() Edit Und wo ist die Auswahl geblieben, wo gesucht werden soll ? |
.. ein Frage, wie muss ich denn den oh Tag/Flag gestalten
wenn ich nach mehreren Wörten suchen lassen will? Grüße Klaus |
Zitat:
|
praktisch wären auch Konstanten und vorallem ihre Werte :glaskugel:
|
Zitat:
Aber mal sehen ... ich denk mal drüber nach. :glaskugel: :-) |
Zitat:
![]() |
finde das dingens wirklich klasse :thumb: aber eine unterstützung von rss wäre auch nicht schlecht. somit wäre es doch auch möglich ein plugin für delphi selbst zu schreiben, wodurch die usability wohl noch wesentlich verbessert werden könnte.
|
Zitat:
|
|
Hallo,
meine erste Reaktion auf die Referenc war :arrow: :shock: wie geil ist das denn :thumb: Nutze die Referenc inzwischen des öfteren, dabei ist mir aufgefallen das besuchte Links nicht erkennbar sind. Wäre schön wenn für "visited" eine andere Farbe gesetzt würde. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
eine Frage, ist die Darstellung wie im Anhang rot eingerahmt so gewollt ? Edit : Die Darstellung ist nur unter Firefox 3.5.3 so. |
Nein, das ist ein Fehler.
Das zuständige CSS-Element kann ich auch wieder entfernen - das hätte schon längst passieren sollen. //edit: Ich habe den fehlerhaften Code entfernt. Danke für die Erinnerung. ;-) |
Zitat:
|
Kleines Update:
** Das Win32-PSDK aus der MSDN-Library ist jetzt so vollständig wie möglich indexiert. Soll heißen, dass ich die Funktionen, Strukturen und Aufzählungen erfassen konnte, die im PSDK mit einer eigenen Seite repräsentiert werden. Konstanten konnte ich so nicht nicht erwischen. Aber auch so ist der Index schon sehr umfangreich. ** Das DocWiki von Delphi 2010 ist nun auch mit enthalten und wird parallel zu den Hilfe-Einträgen von Delphi 2009 angezeigt. //edit: Ich bin ja auch ein Dödel. Das Wichtigste habe ich vergessen: Tausend Dank an ChaosBen, der mir das Tool geschrieben hat, um das PSDK zu indxieren. Dieser Bereich ist voll und ganz sein Verdienst. |
Uhui, Klasse! :thumb:
Die zwei Punkte kann ich also schonmal von meiner Wunschliste streichen. Endlich DocWiki-Integration! *freu* mfg Christian |
Ich hätte da noch einen Wunsch :
Könnte man nicht im Forum noch einen BBCode einbauen, womit man einen oder mehrere Suchbegriffe an die Delphi-Reference übergeben könnte. |
Klar, gern:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |