![]() |
Re: Guter PHP Editor?
Zitat:
|
Zitat:
Oder meintest du es eher so? Dagegen ist PHP-Debugging mit echo $foo ist das ja ein echter Sonntagsspaziergang ;) |
Zitat:
|
Kann es sein, dass NetBeans kein Unicode beherrscht? Ich hatte mit ihm mal eine Unicode Datei geöffnet und da waren alle Umlaute falsch dargestellt. Das ist natürlich etwas doof, da ich an der Arbeit unbedingt Unicode Unterstützung benötige für das CakePHP Framework.
|
NetBeans, was primär als Java-IDE entwickelt wurde, unterstützt (aus selbigem Grund) mit absoluter Sicherheit Unicode ;)
|
Hi,
Zitat:
Viele Grüße ... |
Und wo kann ich das einstellen? Also ich hatte eine Datei ohne BOM, diese hat er falsch dargestellt. Wo kann ich NetBeans sagen, dass es eine Unicode Datei ist?
Und noch was, wo kann ich NetBeans abgewöhnen Dateien von alten Sitzungen zu öffnen beim Start? |
Hi,
Zitat:
Viele Grüße ... |
Tatsächlich, so geht es.
|
Zitat:
grossartiges ist nicht draus geworden, ich bin bei NetBeans gelandet, da es dort einen schönen Debugger und Codevervollständigung gibt, ausserdem macht NetBeans auch sonst einen ganz ordentlichen Eindruck. That's all Euer GreenHorn |
Ich habe festgestellt, ich nutze doch wieder Notepad++. NetBeans braucht mir zu lange bis er gestartet ist und man mit arbeiten kann. Das stört besonders, wenn man nur schnell was korrigieren will.
|
Für schnelle Korrekturen nutze ich ebenfalls Notepad++. NetBeans nur, wenn ich weiß, dass es was Größeres sein wird.
|
Genauso mache ich es auch. Deswegen ist er noch nicht wieder runtergeflogen. ;)
|
Zitat:
Ach ja - Eclipse rulez! ;-) ;-) |
Ich werf mal noch den PHPEd von NuSphere in den Raum. ;)
|
Zitat:
![]() Auch die Code-Completion ist echt heftig, z.B. zickt Zend Studio hier immer wieder rum:
Code:
ZS ergaenzt noch die zweite Klammer, dann blockiert das Ding aber fuer 10 Sekunden um die Code-Completion zu oeffnen, ohne dass ich was gemacht hab. Das nervt spaetestens beim zweiten Mal. Wuerd mich interessieren ob Eclipse auch solche Zicken macht.
$something = $anotherThing[
@Luckie: klar, zum korrigieren ist ein Mini-Editor schneller - es sei denn du machst es wie ich und faehrst den Rechner nur in den Hibernate-Modus und laesst die IDE auf :lol: Greetz alcaeus |
Noch ein Votum für NetBeans von mir - die neue Version 6.9 (Milestone 1 ist bereits erschienen) bietet direkte Unterstützung für das Zend Framework.
Blog und Screenshots hier: ![]() Sonstige Neuheiten in der PHP Unterstützung von NetBeans 6.9: ![]() |
Zitat:
*saug* Greetz alcaeus |
Die 6.9 MS1 gibt's schon eine Weile. Mir ist diese Version aber zu buggy. Wenn man bsp. CSS tippt, erscheint öfters eine AV (bei jedem Tastendruck). Dann bin ich wieder zurück auf die offizielle Version.
|
Zitat:
Bei 24 MB für die NetBeans PHP Edition ist der Download der weiteren Milestones und Betas ja noch verkraftbar, als JEE Entwickler wartet man länger (199 MB) ;) |
Keine Ahnung, irgendeine blöde Fehlermeldung, die man weg klicken muss. *g*
|
Zitat:
![]() Evtl. solltest du dein Workspace mal löschen. |
PDT verwendete ich früher (PHP Eclipse auch), aber an NetBeans kamen die meiner Meinung nach nicht heran. Es sei denn, die neuen Versionen sind besser.
Eclipse fand ich teilweise sehr träge. |
Es gibt auch noch
![]() |
Wenn das kostenlos wäre, würde ich es glatt testen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |