Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Osterhase und Dynamit ? (https://www.delphipraxis.net/132051-osterhase-und-dynamit.html)

Luckie 6. Apr 2009 10:10

Re: Osterhase und Dynamit ?

Zitat:

Zitat von quendolineDD
Wo wir gerade bei Aktualität sind. Was sagt euch das hier? :xmas:

Dass wir dies Jahr wieder Weihnachten haben?

jfheins 6. Apr 2009 11:22

Wo wir schon dabei sind: Könnte das Bild auf der Portalseite nicht direkt auf das Spiel verlinken anstatt auf Daniels Post?

Nichts gegen die Ankündigung, aber es ist ein wenig umständlich, erst auf das Bild zu klicken, dann zur Ankündigung zu gelangen nur um runterzuscrollen und auf den Link zu klicken um zur Spieleseite zu kommen :) (auf der nebenbei bemerkt, die gleichen infos stehen wie in der Ankündigung ...)

TurboMartin 6. Apr 2009 11:39

Zitat:

Zitat von jfheins
Wo wir schon dabei sind: Könnte das Bild auf der Portalseite nicht direkt auf das Spiel verlinken anstatt auf Daniels Post?

Nichts gegen die Ankündigung, aber es ist ein wenig umständlich, erst auf das Bild zu klicken, dann zur Ankündigung zu gelangen nur um runterzuscrollen und auf den Link zu klicken um zur Spieleseite zu kommen :) (auf der nebenbei bemerkt, die gleichen infos stehen wie in der Ankündigung ...)

Spätestens heute abend bei Beginn der ersten Spielrunde, dann interessiert es sowieso niemanden mehr außer den Teilnehmern, und die wollen Rührei machen :zwinker:

Mithrandir 6. Apr 2009 12:29

Zitat:

Zitat von TurboMartin
Spätestens heute abend bei Beginn der ersten Spielrunde, dann interessiert es sowieso niemanden mehr außer den Teilnehmern, und die wollen Rührei machen :zwinker:

Ich kanns kaum erwarten... :firejump: Danke Matze, Daniel und Frederic für das Spiel... :)

Daniel 6. Apr 2009 12:48

Zitat:

Zitat von jfheins

So, ist erledigt. Und der Hase rechts oben verweist nun ebenfalls auf das Spiel. Ihr werdet ja jetzt bis zum Ende des Spiels jeden Tag auf Eiersuche gehen können.

Obwohl ich ein wenig geknickt bin. Da gebe ich mir so viel Mühe, diesen Beitrag zu formulieren und dann heißt es - sinngemäß - weg mit dem Scheiss, wir woll'n zum Spiel.
:cry:

...

:mrgreen:

jfheins 6. Apr 2009 12:57

Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von jfheins

So, ist erledigt. Und der Hase rechts oben verweist nun ebenfalls auf das Spiel. Ihr werdet ja jetzt bis zum Ende des Spiels jeden Tag auf Eiersuche gehen können.

Obwohl ich ein wenig geknickt bin. Da gebe ich mir so viel Mühe, diesen Beitrag zu formulieren und dann heißt es - sinngemäß - weg mit dem Scheiss, wir woll'n zum Spiel.
:cry:
...
:mrgreen:

Nicht weinen, ohhne deinen Beitrag wäre ich nie auf das Spiel aufmerksam geworden ;) :stupid:

Übrigens: Wie wärs mit nem anderen Rang? "Rüsselmops" passt irgendwie nicht mehr in die Jahreszeit :stupid:

Ein paar Vorschläge: "Eiersucher" "Eierbomber" "Eierleger" oder "Eierzerdepperer" :)

Matze 6. Apr 2009 17:58

Dann muss Daniel aber viele Ränge (manuell) vergeben. Das wäre ja nix.

Aber Achtung, vielleicht geht in 2 Minuten die Eierschlacht los. :firejump:

Grüße

Edit: ha perfekt. :-)
Edit 2: Mist da is'n Bug drinne ...

jfheins 6. Apr 2009 18:06

Zitat:

Zitat von Matze
Edit 2: Mist da is'n Bug drinne ...[/i]

Was denn???

Was ich grad bemerkt habe: Unten ist zwar die Legende aber man sieht nicht, wo die eigenen Eier liegen (was aber sehr praktisch wäre, um nicht seinen eigenen Eier zum Ziel zu machen :stupid: )

Andererseits muss man dann etwas mehr nachdenken - was ja auch nicht schlecht ist :mrgreen:

Matze 6. Apr 2009 18:08

Genau das meinte ich. Ich habe es in die Ankündigung geschrieben, damit da nicht zu viel passiert.

Grüße

Daniel 6. Apr 2009 19:56

Matze hat super schnell reagiert und uns einen Patch zu Verfügung gestellt.

Jetzt habt Ihr wieder freien Blick auf Eure Eier.
(nein, es ist meinem Alter definitiv nicht angemessen, wenn ich beim Schreiben dieses Beitrages präpubertär grinse...)

DeddyH 6. Apr 2009 20:06

Zur Not kann man aber auch schnell einen Screenshot vom Browser machen und im Grafikprogramm zum Vergleich anzeigen (hab ich so gemacht, ich konnte ja nicht ahnen, dass Matze so schnell ist ;)).

Satty67 6. Apr 2009 20:09

Hab' ich eben auch gemacht um dann zu sehen, das es schon gefixt wurde... :-D

Damit Bekannte die eigenen Ostereier nicht zerdeppern, schickt man eMails mit MEINE_EIER.Jpg raus... mal sehen, wo es überall durch den Spam-Schutz kommt :stupid:

Meflin 6. Apr 2009 20:09

Man kann auch einfach zwei Browserfenster nebeneinander öffnen :stupid: (ja, mittlerweile geht das ja sogar im IE...)

DeddyH 6. Apr 2009 20:11

[OT] Den IE benutze ich nur, um Firefox runterzuladen :stupid: [/OT]

mkinzler 6. Apr 2009 20:13

Zitat:

Man kann auch einfach zwei Browserfenster nebeneinander öffnen Stupid (ja, mittlerweile geht das ja sogar im IE...)
[klugscheiss]Nennt man Tabs...[/klugscheiss]

himitsu 6. Apr 2009 20:15

also, das hab ich auch grad bemerkt, aber wenn man mit der Maus über markiertes Feld fährt, isses Rot und nimmer grün :stupid:

und wenn alles 5 abgelegt wurde, waren plötzlich bomben zu sehn :angel2:

Namenloser 6. Apr 2009 21:31

Na toll, ich hatte meine Bomben schon vorher plaziert. Ich dachte die eigenen Eier würden ignoriert :(

Naja, was solls, es gibt wichtigeres :stupid:

Daniel 6. Apr 2009 21:34

naja, schauen wir mal. Es werden ja nur die 5 meistgewählten Felder beschossen. Es besteht also durchaus noch die Chance, dass Deine Ostereier verschont bleiben.

himitsu 6. Apr 2009 21:45

und so oder so, 6 Tage/Runden wird man ja mindestens überleben :mrgreen:

Daniel 6. Apr 2009 21:52

Alle diejenigen, die schon am 6. Tag draußen sind, haben dann aber auch ins Klo gegriffen.
;-)

Ich drücke die Daumen, dass das niemndem passieren wird. Obwohl ich für den einen Trostpreis parat hätte.

himitsu 6. Apr 2009 23:56

bei meinem Glück ...

soll ich dir jetzt schon meine Adresse schicken oder willst'e erst in 'ner Woche haben?

obwohl ... ich muß mal einem gewissen Alfred Nobel danken, denn ohne ihn hätt ich wohl den Start des Ganzen voll verpaßt -.-°

oder könnte man noch nachträglich (also so ab jetzt) seine Eier noch verstecken?

ja und wer darf eigentlich suchen ... alle DPler oder nur die, welche auch was versteckt haben?

Satty67 7. Apr 2009 00:02

Zitat:

Zitat von himitsu
soll ich dir jetzt schon meine Adresse schicken oder willst'e erst in 'ner Woche haben?

Nix da, den Trostpreis muss man sich durch einen demütigenden letzten Platz im Ranking auch erst verdienen :tongue:

himitsu 7. Apr 2009 00:15

meine Glücksfee hat Urlaub ... das schaff ich schon :?

http://www.healing-light.ch/images/Gluecksfee.jpg

himitsu 7. Apr 2009 18:39

könnte man nicht mal in "Eigenes Spielfeld anzeigen" das anzeigen, was auch in "Sich auf die Jagd nach den Eiern begeben" sichtbar war, bevor man seine Bomben ablegte, samt der abgelegten Bomben?

nach dem Absenden sieht man ja nix mehr :cry:

Mithrandir 7. Apr 2009 18:42

Gemein ist ja auch, dass man nicht sieht, auf welche Felder man schon Bomben abgesetzt hat in den letzten Runden... :sad:

Meflin 7. Apr 2009 18:45

Zitat:

Zitat von himitsu
meine Glücksfee hat Urlaub ... das schaff ich schon :?

Jaja, erst heulen und dann abräumen :P

DeddyH 7. Apr 2009 18:45

Zitat:

Zitat von Daniel G
Gemein ist ja auch, dass man nicht sieht, auf welche Felder man schon Bomben abgesetzt hat in den letzten Runden... :sad:

Hm? Ich konnte meine zuvor abgegebenen Schüsse sehen.

Meflin 7. Apr 2009 18:46

Zitat:

Zitat von DeddyH

Nö, negativ...

himitsu 7. Apr 2009 18:50

Zitat:

Zitat von Meflin
Zitat:

Zitat von DeddyH

Nö, negativ...

die von der/den Vorrunde(n)

Mithrandir 7. Apr 2009 18:51

Zitat:

Zitat von DeddyH
Zitat:

Zitat von Daniel G

Vielleicht werden nur erfolgreiche Treffer angezeigt? :gruebel:

jfheins 7. Apr 2009 18:55

Also ich hab die Punkte gesehen, an denen letzte Runde geschossen wurde ...

Also nicht die, wo ich Bomben gelegt hatte - was ja auch unsinnig wäre, da an den Punkten wo ich Bomben lege ja nicht unbedingt auch hingeschossen wird und deshalb da ja noch Eier liegen könnten ;)

Matze 7. Apr 2009 19:09

Zitat:

Zitat von jfheins
Also nicht die, wo ich Bomben gelegt hatte - was ja auch unsinnig wäre, da an den Punkten wo ich Bomben lege ja nicht unbedingt auch hingeschossen wird und deshalb da ja noch Eier liegen könnten ;)

Bingo. Daher werden die eigenen Schüsse nicht angezeigt.

DeddyH 7. Apr 2009 19:10

Dann schiebe ich das entweder dem Zufall oder meiner fortschreitenden Altersdemenz in die Schuhe :stupid:

Matze 7. Apr 2009 19:13

So lange du's mir nicht in die Schuhe schiebst, passt's. :tongue:

Satty67 7. Apr 2009 20:26

Zitat:

Zitat von himitsu
meine Glücksfee hat Urlaub ... das schaff ich schon

...und ich wollte noch sagen, das kann nur Glück bringen wenn diese Glücksfee in Urlaub ist.

Auf jeden Fall macht es jetzt mit Anzeige des ersten Ranking richtig Laune... ab jetzt werden dann langsam Verschwörungs-Theorien ausgepackt :mrgreen:

Matze 7. Apr 2009 20:32

Zitat:

Zitat von Satty67
Auf jeden Fall macht es jetzt mit Anzeige des ersten Ranking richtig Laune...

Das freut uns (ich denke, ich kann da fürs Team sprechen ;) ).

Gerade durch das "Live"-Ranking wird die Sache interessant.

Zitat:

Zitat von Satty67
... ab jetzt werden dann langsam Verschwörungs-Theorien ausgepackt :mrgreen:

Na da bin ich ja mal gespannt. :mrgreen:

jfheins 7. Apr 2009 21:09

Wahrscheinlich hab ich als einziger die Anzeige gefunden, die Auskunft darüber gibt auf welche Felder die meisten Eier gelegt wurden :stupid:

himitsu 7. Apr 2009 22:27

Zitat:

Zitat von jfheins
Wahrscheinlich hab ich als einziger die Anzeige gefunden, die Auskunft darüber gibt auf welche Felder die meisten Eier gelegt wurden :stupid:

nein, hast du nicht :tongue:

#1 jfheins Eigene zerbrochene Eier: 0 Treffer bei fremden Eiern: 80
#47 Der.Kaktus Eigene zerbrochene Eier: 1 Treffer bei fremden Eiern: 94

Zitat:

[19:15] himitsu: also das theoretische Maximum wäre
#1 himitsu Eigene zerbrochene Eier: 0 Treffer bei fremden Eiern: 615
und das threoretisch schlechteste Maximum
#124 himitsu Eigene zerbrochene Eier: 5 Treffer bei fremden Eiern: 620
[19:16] Matze: hm jo
[19:16] Matze: denke das passt
[19:16] himitsu: wobei letzerer ein vollidiot wär
[19:16] himitsu: der hätte sich auch selbst abgeschoßen X'D
[19:17] Matze: haben ja einige gemacht
[19:17] himitsu: *lach*
[19:17] Matze: oder was heißt einige, von 2 weiß ich's
[19:17] Matze: zu Beginn zeigte es die eigenen Eier ja noch nicht an. Da konnte man leicht seine eigenen treffen
[19:17] himitsu: einer hatte es (glaub ich) im Thread gestanden ._.
[19:18] Matze: Aber wenn das System diese felde rnicht beschießt, isses ein Pluspunkt für einen (1 Treffer bei fremden Eiern). Gut, die Formulierung stimmt dann nicht so ganz
[19:18] Matze: Aber von so einem DAU bin ich dann nicht ausgegangen
[19:18] himitsu: ^^

freak4fun 7. Apr 2009 23:19

Yeehaa! Gestartet! :)

Satty67 7. Apr 2009 23:24

Zitat:

Zitat von ChatLog
Matze: Aber wenn das System diese felde rnicht beschießt, isses ein Pluspunkt für einen (1 Treffer bei fremden Eiern).

Kann mal jemand ausrechnen, wie groß der Vorteil ist, wenn man immer seine Eier wählt?

Man hat 5 sichere Treffer und bei der Teilnehmerzahl erhöht man ja nur unwesentlich die Quote, dass das System auch gerade die 5 Eier auswählt :gruebel:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »