![]() |
Re: D2009 Komponenten
Zitat:
Besonders bei AsyncPro gibt es das Problem, daß die Portierung noch fertiggestellt werden muß (also Bugs finden und beheben) und die Abwärtskompatibilität zu älteren Delphi-Versionen wiederhergestellt werden muß. Vorher macht es glaub ich wenig Sinn das bei sf.net einzupflegen. Wenn wirklich sich mehrere Leute die Arbeit machen sollten eine AsyncPro Version unabhängig voneinander herzustellen, dann hat man später die Gelegenheit, die Änderungen zu vergleichen und gegenseitig zu verifizieren. Auf diese Weise entsteht dann eine offizielle Version. |
Ich hab gerade CoolTray auf die neueste Version 4.4 upgedated. Also falls jemand das Update haben möchte, dann kann er es auf meiner Seite herunterladen. Ich hab bei der Gelegenheit noch eine Mail an den Troels geschrieben, ob er die Änderungen übernehmen möchte, so daß es eine offizielle Version gibt.
|
![]() |
Hi Assertor,
hast du die DEC II schon fertig für D2009? Wäre sehr daran interessiert, habe aber selbst nicht daran gebastelt. |
Moin,
wollte mal (*ganz-lieb-guck*) nachfragen, wie es mit dem DEC II aussieht. Gibt es da schon eine benutzbare Version für 2009? Liebe Grüße, Björn |
Schreib doch mal Hagen (
![]() |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Lasse: Kannst Du sonst auch mal einen Blick drauf werfen. Nur die DECUtil.pas, DECFmt.pas, DECHash.pas, DECCipher.pas sind interessant. Packages brauchen wir nicht und Rest ist fertig... Falls ja, schick mal bitte eine PN. Gruß Assertor |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt muß ich warten, bis die Box da ist - das kann aber ein paar Wochen dauern... Aber das wollte ich eigentlich vermeiden ;) Zitat:
Zitat:
Gruß Assertor |
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
THtml findest Du auch auf der Seite von Lasse2002 ![]() Gruß Assertor |
IBObjects:
D2009/IB2009 support coming soon! Das ist doch erfreulich :-) |
Developer Express: Beta erschienen... [Edit] OK wurde schon genannt [/EDIT]
ReportBuilder (Digital Metaphors): - Version 11 unterstützt D2009 SmartInspect: unterstützt D2009 Frank |
-
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
hat sich schon irgendwer an der Portierung der TMPHexEditor-Komponente versucht (letzter Stand vom 2007-09-30)? Leider hat der Autor Mirkes das Programmieren wohl komplett an den Nagel gehängt ( ![]() Ich habs gerade mal halbherzig versucht, aber nach Dutzenden Fehlern und Warnungen aufgegeben, da es nicht gerade einfach ist, die Konvertierungen zu durchschauen, die in der Komponente gemacht werden. Gruß, Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Graphics32 für D2009 ist verfügbar(KEIN offizielles Release)
Schaut mal in diesem Thread: ![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Nur zur info: Die DevExpress-Komponenten sind noch nicht ganz sauber, also lieber ne Woche warten (oder zwei).
|
Hi,
SpTBXLib ist seit heute auch D2009-fähig! Versionsstand ist jetzt 2.3, läuft unter D2006 und D2009. Bei D2009 natürlich ohne Abhängigkeit von Tnt/TMSUnicode. Für D2006 braucht man heute noch einen kleinen Fix in SpTBXCustomizer.pas: In den implementation-Uses folgendes hinzufügen:
Delphi-Quellcode:
Hat Robert vergessen, hab ihn aber schon angeschrieben...
{$IFNDEF JR_WIDESTR}
TntClasses, TntControls, TntStdCtrls, TntCheckLst, TntSysUtils, {$ENDIF} Gruß Assertor |
Aktualisierungen + Ergänzungen im 1. Beitrag gemacht.
|
DevART hat eine Betaversion von IBDAC 2.70, ODAC 6.7, SDAC 4.7, MyDAC 5.7, UniDAC 1.2 für D2009 u.a. veröffentlicht
|
Hallo zusammen,
Für ![]() ![]() Bis denn Bommel |
Meine Bibliothek Andorra 2D läuft in der aktuellen CVS Version nun auch ohne Probleme mit Delphi 2009.
|
Hallo,
weiß jemand ob es schon irgendeine SQLite Komponente für Delphi 2009 gibt? Gruß, Hendi |
Aktualisierungen + Ergänzungen im 1. Beitrag gemacht.
|
Das DirectX-SDK von
![]() |
Für Add-in Express gibt es jetzt auch eine D2009-fähige Beta
|
Infopower Studio gibts auch für D2009
![]() Direct Oracle Access für D2009 ist zumindest schon im Beta-Stadium. ![]() Sherlock |
Some body try BASS komponents on D2009 or MMTOOLS best Sound Components!!!!! :)
|
Bin gerade mal meine verwendeten Komponenten und AddOns durchgegangen und habe noch ein paar Ergänzungen für die Liste
Hier fehlt noch die Unterstützung für Delphi 2009: ![]() ![]() |
soweit ich von hier aus sagen kann, funktionieren die Ionworx-Komponenten, insbesondere ICE-License, nicht mit D2009.
Möglicherweise lassen sich die Nicht-Standard-Komponenten - also die mit Sourcecode kompilieren, die Standard-Versionen ohne Sourcecode vermissen mal mindestens ein Sourcefile (warscheinlich mehr): [DCC Fataler Fehler] ICEv2_D2006.dpk(48): F2063 Verwendete Unit 'AES_Rijndael.pas' kann nicht compiliert werden. In den Standard-Versionen sind nur DCU's vorhanden. |
So has anybody tested Bass components???? :shock:
|
mal ins Unreine gefragt: wie geht denn Delphi2009 mit dem alten string um? Wird das weiter wie AnsiString (1 byte) oder wie WideString(2 byte) behandelt? Ich denke an TComport, die ja auch stringoperationen macht.
Grüße, Messie |
String = UniCodeString
Man muss also explizit AnsiString oder ShortString verwenden, wenn man kein Unicode will |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |