![]() |
Re: Sysygy Image Viewer
@Luckie: ok, erledigt
|
Zitat:
Zitat:
Aber es zeigt mir was besonderes :) Dein Fahrstuhl ist ein Echter Fahrstuhl ^^ Also keiner, der nur in den Stockwerken hält, sondern sich auch dazwischen bewegt. Zitat:
Aber ansonsten weiß ich nicht, ob vielleicht obiger Vorschlag was bringt? Zitat:
Ansonsten wenn du Zeit hast, könnte man das @ Internet testen. MfG xZise |
Ich hab mir das jetzt auch mal angesehen.
Also da fällt mir echt nix mehr zu ein. Weder Kritik noch Verbesserungsvorschläge. Die Idee ist so klasse wie die Umsetzung. Wow! :-D Das jetzt war zwar ein nichtssagender Beitrag von mir, aber das wollte ich mal loswerden :thumb: |
Trotzdem schließe ich mich Dir an, bluesbaer.
Mir gefällt der Image Viewer auch, macht richtig Spaß, die "gestörten Bilder aus der Schule" anzusehen. :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ja, hier und jetzt.
bin drin. |
Zitat:
MfG xZise |
Erstmal danke an alle, die gerade auf dem Server waren. Es war leider etwas chaotisch, daher möchte ich mich bei allen entschuldigen, die etwas zu kurz gekommen sind.
Anhand eurer wirklich vorbildlichen Mitarbeit sind noch folgende Feature-Requests enstanden:
|
Kannst du es vllt. machen, dass man sich mit den Pfeiltasten Recht u. Links eben DREHEN kann? (Also wie mit der Maus nach Recht so. Links)
mfg Aber sonst (geil :lol: ) toll! P.S.: Ist der Server nicht on? edit: kann ich ja einstellen :twisted: |
Du kannst die Tastenbelegung im Sysygy Image Viewer frei verändern. Dazu musst du einfach im Hauptmenü auf Optionen klicken und dann auf Eingabe.
Dort wählst du dann die gewünschte Aktion aus und klickst unten auf Ändere Taste 1 oder Ändere Taste 2. Für jede Aktion kannst du zwei verschiedene Tasten belegen. Aber vergiss nicht, dass die Tastenbelegungen nicht verschoben werden. Theoretisch kann man das so Einstellen, dass alle Aktionen mit nur einer Taste ausgeführt werden können, was aber eher sinnlos ist. Der Server ist nur machnal on, da der ja auf meinem Heim-PC ist und ich den nicht immer an habe. Außerdem werkel ich gerade am Server rum, daher wäre es nicht so dolle, wenn er dabei von anderen benutzbar wäre. Achja, wo ich gerade dabei bin: Ich arbeite bereits an den Neuerungen, die ihr mir vorgeschlagen habt. Bisher habe ich folgendes bereits fertig:
Ich habe mich mal wegen dem Soundproblem bei dir, bitsetter, im Forum auf ![]() |
hast du das Paket schon aktualisiert?
mfg wann ist der denn wieder on? Server |
Das Packet ist noch nicht fertig. Hab ja auch geschrieben Bisher habe ich folgendes bereits fertig. Wenn ich eine neue Version hochgeladen habe, werd ich das auch explizit so sagen. Dann wird der ChangeLog im ersten Post erneuert, eine neue Versionsnummer eingeführt usw. Wäre ja nicht so sinnvoll, wenn man Patch 1.1 herunterläd und Version 1.2 drinnen ist
|
jaja... ;-)
vllt... könntest du ja im (Master-) Server einen Updater einbauen, damit das Programm immer beim Verbinden auf updates überprüft... Dann steht da z.b. Neue Version verfügbar... Installieren (Neustart benötigt) dann lädt der z.b. die Exe (sollte ein Seperater installer sein) runter legt die ins verzeichnis und der installer startet die dann wieder. mfg |
hey,
also ich finde das Programm einfach nur super :thumb: Macht echt Spaß, sich seine eigenen Bilder da anzuschauen :wink: Ich habe allerdings ein Problem mit dem Gallery-Creator. Ich hatte Bilder, die 2-5 MB groß waren. Ich wollte ca. 20 davon in den Gallery-Creator laden. Das ging auch recht zügig, doch als das 9. Bild geladen war, hing das Programm. Der Balken in der Mitte bewegte sich weiter, aber kein Bild wurde geladen. Auch nach einer halben Stunde nicht. Ich hab mir gedacht, mach ich die Bilder doch kleiner: Jetzt sind sie ~30KB groß, aber das problem bleibt. Bei meinem Bruder funktioiert das einwandfrei. PS.: Ich habe 768MB RAM, mein Bruder 1GB |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was du auch noch probieren kannst: erstelle ein neues leeres Picture-Set und füge nur die Datei hinzu, mit der es sich aufhängt. Klappt das auch nicht? |
Ja, mein Bruder hat es mit den selben Bildern probiert. Genug Speicherplatz ist definitiv vorhanden. Und, das ist ja das komische, egal welche meiner Bilder ich nehme, es hängt immer nach dem 9. (oder manchmal auch 10.) Bild. Das Programm selber läuft weiter, der Ladebalken in der Mitte bleibt, es wird aber kein Bild mehr geladen :gruebel:
Edit: Was mir gerade auffällt: Wenn ich, wenn das Laden hängt, ein paar Bilder entferne, wird weitergeladen - aber wieder nur bis zum 9. Bild.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich wollte nur mal gesagt haben, dass das Grün etwas zu hell bzw. die Schrift zu hell ist. Man kann kaum die Werte bei Server entziffern. MfG xZise |
Also das Programm hat zwar ne super Grafik ist aber bei mir ziemlich larm, woran kann das liegen? Nvidia Geforce Fx 5200 aktuelle Treiber, Vista!!!
|
Ich würd mal sagen, dass es an der Grafikkarte liegen kann :zwinker:
|
Zitat:
Weil bei mir laufen Andorra 2D Programme sehr langsam unter Vista, sofern ich OpenGL als Interface verwende. Und war es nicht auch so, dass Vista OGL "drosselt"? Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
|
Hmmm.
Ich nutzte gerade VLC mit OpenGl Darstellung, damit er nicht Aero ausstellt. Und da ich SIV nur Windowed verwende, kann ich bezüglich dazu nichts sagen :D Außer dass Aero nicht ausgestellt wurde. MfG xZise |
Nachdem ich am Wochenende nicht daheim war, konnte ich leider nicht auf eure Fragen/Anregungen reagieren. Aber das hol ich jetzt schnell mal nach ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist übrigens das größte Mankro bei OpenGL - man kann nicht abfragen, ob eine Funktion wirklich von der Hardware unterstützt wird. Bei DirectX gibt es dazu einen Flag, der sagt, ob diese Funktion wirklich von der Hardware verstanden wird. Daher kann ich mich beim Abfragen der Grafik-Features nur darauf verlassen, was mir der Treiber sagt - und der kann mir alles sagen, was er will. Das hat Microsoft mit DirectX viel besser gelöst, schade dass sich die Leute von OGL keine Scheibe davon abschneiden. |
Eine Frage :D Was für Bilder hattest du diese Woche eingestellt :stupid:
MfG xZise |
Ich hatte diese Woche nur meine Universe-Bilder online. Hatte auch mal den Server mit den Bildern "a1.stp" (der hieß Mikes Server oder so) gefunden - doch diese Bilder waren nicht von mir. Naja, wer sowas schön findet ... ich sag da mal nichts zu
|
Zitat:
Im Fullscreen wird nicht emuliert. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber es wär doch einen Versuch wert. MfG, Bug |
Also es ändert sich definitiv nichts zu Aero Basic, wenn SIV läuft.
Um euch mal uptodate zu halten:
MfG xZise |
Sodala, ich hab gerade Version 1.2 hochgeladen. Ein Patch ist diesmal auch wieder verfügbar. Der komplette Change-Log ist im ersten Post niedergeschrieben.
@bitsetter: ich hab jetzt die Soundeinstellungen variabel gemacht. Um die Soundeinstellungen einzustellen, gibt es jetzt ein zusätzliches Programm: SoundConfig.exe. Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Problem. Der Gammawert wird jetzt ebenfalls gespeichert. Wie xZise schon erwähnt hat, arbeiten wir beide gerade an einer neuen Karte. Leider ist die noch nicht fertig, daher ist sie bei diesem Patch noch nicht dabei. Ich wollte aber mit Patch nicht mehr warten, das gerade das Problem von bitsetter eine sehr hohe Priorität hat. Auch sind mir schon mehrere Bugs im Multiplayer-Bereich aufgefallen, die ich so schnell wie möglich gefixed habe. Ich denke aber, dass ich die neue Karte als seperaten Download anbieten werde (so wie das Beispiel-Picture-Set). Einen genauen Termin kann ich noch nicht sagen, da ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie gut wir vorrankommen. Zu dem Problem mit der Kerio-Firewall: ich hab geschaut und konnte keine zu kleinen TimeOuts finden. Da ich das Problem leider nicht live sehen kann, wird es für mich sehr schwer, das Problem zu finden. Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass die Firewall das Problem ist, bei mir hab ich ein solches Problem nicht beobachten können. [edit]Jetzt hab ich ja glatt noch was vergessen :oops:. Ich hab mir den GalleryCreator noch mal angeschaut und konnte leider dein Problem, Fussball-Robby, nicht nachvollziehen. Ich bin in der Hinsicht gerade mit meinem Latein am Ende, sorry. Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt.[/edit] Grüße Dave |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Dave,
Was ich noch Vorschlagen würde, den Tag anzuzeigen, wann etwas im Globalen Chat geschrieben wurde. Außerdem ist dieser "Bot-Chat" ja geil :D Leider wird der nur im Log angezeigt. Auch zu dem Editor: Warum ist dr Raum schwarz, wenn das zwei verschiedene "Rooms" sind? MfG xZise |
Zitat:
Ich hatte verschieden große Bilder geladen und beim 2. oder 3. Bild blieb die Fortschrittanzeige in der Mitte immer hängen. Das Programm habe ich dann immer abgeschossen, da nichts mehr ging. Unter Windows XP lief dann aber alles problemlos, da hatte ich allerdings auch andere Bilder. |
Zitat:
Aber ansonsten find ich das Programm, wie schon gesagt, einfach super :thumb: Werden eigentlich auch mal neue "Maps" veröffentlicht? Ich meine, hier im Thread irgendwann mal etwas in diese Richtung gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht mehr... Worüber ich mich freuen würde, wäre ne richtig große map für >100 Bilder :wink: |
kleiner Rechtschreibfehler in Post #1:
Lizens schreibt man mit Z ![]() rollstuhlfahrer |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wo speichert dein Programm seine einstellungen? Ich möchte es gerne wieder restlos von der Platte löschen.
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich aber vom Arm in den Turm gucke, kann man durchgucken. Dabei ist mir ein Bug aufgefallen: Wenn man F12 drückt, dann macht er ein Screenshot vom "Loading"-Fenster am Anfang. Zitat:
Siehe #67: Verfasst am: 18.05.2008, 23:47 Zitat:
|
Zitat:
C:\Documents and Settings\[Benutzername]\Application Data\Sysygy Image Viewer <- Dieser Ordner enthällt die komplette Konfiguration C:\Documents and Settings\[Benutzername]\My Documents\My Pictures\My Picture Sets <- Dieser Ordner enthällt alle Picture-Sets, die du erstellt hast. Der "Application Data"-Ordner wird vom Uninstaller (erst ab Version 1.1 - Komplettdownload) übrigens automatisch mit gelöscht Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
Ich hab das Programm grad mal getestet (Vista 64Bit, 8800 GTS 512 MB, 4GB RAM, 3,0GHZ Core2Duo) Als Ich das Programm startete flackerte kurz etwas auf was wie ein Introbildschirm aussah dann Blackscreen. Konnte das Programm nurnoch über den Taskmanager schließen.. die Fehlermeldung die aufploppte konnte ich leider nicht schnell genug lesen wie sie wieder wegwar und nach dem das Programm beendet war funktionierte meine Maus bis zu einem Neustart des Rechners nichtmehr normal. Mfg Diamont |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |