![]() |
Re: Preis für Delphi 8
Wenn ich beide aussagen kombiniere, die des shops und die hier von borland, dann heisst das wohl, dass es vor D3 keine professional version gab! Ist das richtig?
Wenn ich jetzt folgendes upgrade kaufe: Delphi 8 Pro, Upgrade von Delphi 3-7 ist incl. Delphi 7 Pro Wie kann borland überhaupt festellen, ob ich berechtigt bin? mfg. maximov. |
Ich nehme an, du wirst einen Nachweis in Form irgendeiner individuellen Registriernummer erbringen müssen. Evtl. musste dich auch bei Borland mit deiner Version registrieren.
Was mich noch interessieren würde: Sind die Upgrades wiederum upgradefähig? Wenn Borland z.B. bei Delphi 9 beschliesst, dass nur noch Delphi7-Besitzer und höher upgraden dürfen, bin ich dann mit einer auf D7 upgegradeten Version noch im Rennen? |
Ich habe mir jetzt bzw. schon vor etwa 2 Wochen oder so das Update bestellt, ich musste nichts vorlegen...
|
Warum bestellen eigentlich alle vor?
Besteht die Gefahr, dass Borland mit der Lieferung nicht nachkommt? Ich meine, immerhin kostet das schon ein paar Teuro mehr als der neue Harry Potter... |
weil die dumm sind. Es macht keinen Sinn etwas vorzubestellen, das vielleicht erst nächstes Jahr wirklich ankommt. Gewaltige Änderungen wird es sowieso nicht geben.
Mir sind einige bekannt, die bezahlen sogar freiwillig mind. 50 EUR mehr, um es als erste zu erhalten und kriegen das ganze genauso früh wie ich. :mrgreen: |
Der Preis wird sehr wahrscheinlich danach wieder steigen, da es sich auch nur um einen Einführungspreis handelt. Daher meine Vorbstellung.
Das war zumindest bei Delphi 7 so, glaube ich zumindest ;-) |
Naja, aber selbst wenn der Preis steigt, dann doch wohl nicht in den ersten 2 Wochen, oder? :roll:
|
Zitat:
|
Das mag sein, aber ich habe ja nichts zu verbergen, habe ja alles legal.
|
Moin Zusammen,
schon interessant, wie eindeutig die Borland Seiten sind ;-) Zitat:
![]() |
Hi Chris,
ähmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie heißt es ? :mrgreen: Zitat:
|
Gilt das für alle Delphi Versionen vor Delphi7 ?
Wenn ja welche Version bekommst du dann ? Immerhin gibts Delphi 3 pro ab 25,- |
Meinst du mich?
Ich update von Delphi 5 Pro und bekomme Delphi 7 & 8 Pro. Von Delphi 3 und früher kann man eigentlich nicht mehr updaten, so Borland in einer eMail. Man soll immer von den letzten vier Versionen updaten können, d.h. bei Delphi 8 ist Delphi 4 Pro die letzte Version, von der man Updaten könnte. Edit: Delphi 5 Pro habe ich meinem Onkel für 90€ abgekauft, um so günstig an D8 Pro heranzukommen... |
Moin Hansa,
es ging doch darum, dass Borland auf der einen Seite schreibt jeder der D8 bestellt (also auch Vollversion) bekommt das entsprechende D7 dazu, es auf der anderen Seite aber auf die Updatebesteller eingeschränkt wird. Zitat:
|
Ich denke das ist längst klar ? Wer jetzt D8 neu bestellt kriegt eben D8. 8) Was soll der mit D7 als Neueinsteiger, wo die WINapi doch weder von M$ noch von Borland zukünftig nennenswert weiterentwickelt wird ? Bei Besitzern von Vorgängerversionen sieht das schon anders aus, deshalb wird da D7 mitgeliefert. Ich meine LEGALE Besitzer ! Wer mit einer geklauten D5 coded ist dann zu Recht der Dumme und kriegt nicht mal D7. Und das mit den 4 Vorgänger-Versionen würde ich auch nicht einfach so abtun. Nach der Einführungsphase (schätze mal 2. Quartal 2004) wird das Update wohl nur noch ab D4 möglich sein.
|
Im Borland Onlineshop steht:
Zitat:
|
Hallo Hansa,
Zitat:
|
Zitat:
1. Wechselkursschwankungen sind hier nicht einberechnet, zumal die deutschen Borlandmitarbeiter schließlich nicht in Dollar sondern in Euro bezahlt werden, also 999$ gleich 999€. Außerdem sind entsprechend amerikanischen Sitten, die Preise ohne die ja dort auch viel geringere Mehrwertsteuer ausgezeichnet, also 999 *1,16=1158,84. Grüße Woki |
Ist das richtig, dass bei Delphi8 auch noch eine Delphi7 Version bei ist?
Bei Edv Buchversand steht da nähmlich nix von. :gruebel: |
Hi,
es kommt darauf an, welche Version du kaufen willst. Ich glaube, bei dem Software-Assurance-Paket ist nur D8 enthalten, bei der vollen Version (also kein Update) genau so. Bei allen Updates müsste es enthalten sein, glaube ich wenigstens :roll: Wenn es bei mir nciht dabei ist, werde ich mich aufjedenfall beschweren, da ich vorher nachgefragt habe :mrgreen: |
Naja ich wollt von D3 Prof auf Delphi 7 Updaten.
Weiß aber jetzt nicht ob es bei Delphi8 Dabei ist. |
Wie gesagt, ich habe einfach angerufen ;-)
Jetzt ist es so gut wie sicher, dass ich D7 auch bekomme ;-) |
Hallo!
So wie ich die Borländer verstehe, gibt es 3 Ausführungen von D8: 1. Vollversion inkl. D7. 2. Update für Delphi < 7 (also 3 bis 6) inkl. D7. 3. Update für D7 - logischerweise ohne D7. Preislich ist natürlich ein Unterschied, denn bei der 3. Variante ist ja D7 nicht dabei! Gruß Dietmar Brüggendiek |
auf der Liste war der Preis der Updates gleich :roll:
|
Zitat:
|
Also ist Delphi7 dabei, wenn ich von Delphi3 Professionel auf Dephi8
Professionel upfaten will. 8) |
Mal ne blöde Frage, aber für was braucht man denn D7, wenn man D8 hat?
|
Mit Delphi 7 kannst du noch Win32 Anwendungen erstellen, mit Delphi 8 halt nur .NET Anwendungen.
mfG mirage228 |
Achso, danke.
Braucht man denn unbedingt Win32 Anwendungen? Die hätte Borland doch sonst bestimmt irgendwie in D8 integriert. |
Hi,
Zitat:
allzuviele und zum anderen muss man sich erst einmal an die toy-optik des .net-frameworks gewöhnen., :-) thomas |
Achso, ist aber kompliziert :lol:
Danke! Dann weiß ich ja jetzt bescheid. :) |
Zitat:
|
Ist Delphi 8 eigentlich inzwischen draussen?
|
Zitat:
![]() Für alle anderen die den Thread schon mal sahen, die Seite "First Run" ist etwas geändert ;-) ...:cat:... |
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber die vergehen schnell und man sollte sich langsam vorbereiten. Wie sagte schon Gorbi:
Zitat:
|
Hi!
Hab langsam den Überblick verloren wie oft und nach welchen Stichworten ich hier schon gesucht habe, deswegen frag ich euch einfach hier nochmal, obwohl ich Gefahr laufe eine banale Frage zum hundertsten Mal zu wiederholen :roll: Aaaalso, ich möchte nachher oder morgen gerne Delphi 8 Professional Update bestellen. So weit so gut, leider hab ich keine Professionalversion und wollte deswegen auf die Delphi 3 Professional Version zurückgreifen, die in dem Buch 3D Programmierung für Kids (oder so ähnlich :gruebel: ) beiliegt. Laut dem EDV-Buchversand soll das ja auch möglich sein. Haben ja einen Spartipp in dem das beschrieben wird. Meine Frage nun, ob das mit jeder .NET Professional Update Version geht, oder ob der EDV-Buchversand da eben eine ganz spezielle Version anbietet. Die sind ja schließlich sowas wie der Exklusivpartner von Borland wenn ich das richtig sehe. Möchte aber bei better-office bestellen, da es knapp 50€ billiger da ist. Ich möchte einfach keine Bruchlandung erleiden, wenn ich mir das Geld eh schon von meinen Eltern leihen muss :mrgreen: Da fällt mir gerade noch ein, muss ich schon bei der Bestellung irgendwas vorlegen, oder wie funktioniert das bei einer Delphi-Updateversion? Hoffe mal ihr könnt meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten. Leider mach ich mir bei solchen Ausgaben immer so einen Kopf um alle möglichen klitzekleinen fitzel Details, dass ich noch ganz verrückt werde :wall: :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |