Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   EasyToolz (https://www.delphipraxis.net/11105-easytoolz.html)

Phantom1 19. Aug 2006 15:43

Re: EasyToolz

Neue Version 1.9a
- CPUAffinity code-optimierungen

Version 1.9
- CPUAffinity überarbeitet: Automatische CPU Verteilung hinzugefügt

Hier eine kleine erklärung zu der Option "Autom. CPU Verteilung": Wenn einem bestimmten Programm/Spiel ein bestimmter CPU zugeordnet wird zb CPU0 und die Option "Autom CPU Verteilung" aktivert ist, werden alle anderen laufenden Programme automatisch die CPU1 zugeteilt, wenn das Programm/Spiel dann beendet wird werden alle Programme auf den ursprung wieder zurückgesetzt.

mfg

Timelesk 1. Sep 2006 10:32

Hi Phantom,

habe mir eben die neueste Version gezogen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Ich sitze hier an meinem anderen PC und der hat nur eine CPU. Wäre toll, wenn du den Menüpunkt CPUAffinity dort ausblenden könntest (oder zumindest deaktivieren), denn er bringt ja bei einer CPU nichts.

2. bei der Systeminfo sollte vielleicht noch die Anzeige in Prozent der Auslastung hinzugefügt werden (ist aber glaub ich noch nicht fertig, oder?) ;)

3. Wenn man doppelt auf das Symbol klickt, den Browser davor schiebt und wieder doppelt klickt, erscheint das Fenster nicht mehr (kommt nicht mehr in den Vordergrund) und da es ja unten in der Leiste nicht erscheint (sehr gut so!) müsste man alle Fenster einzeln minimieren oder Alt + Tab benutzen um zur Systeminfo zu gelangen

4. Fenster wie WakeOnLan oder TimeSync sollten immer im Vordergrund sein, denn man öffnet sie nur, wenn man sie braucht und wenn man was aus dem Hintergrund kopieren muss, ist es nützlich, dass diese Fenster immer im Vordergrund sind.
Theoretisch könntest du alle Fenster "immer im Vordergrund" einstellen, bis auf die Systeminfo... lass dir das aber nochmal durch die Kopf gehen

5. ShutDown: Buttondescription: Liste aktualisieren --> ähh, welche Liste? Klar, wenn man dann draufklickt, aber vielleicht wäre (Liste aller Netzwerkrechner aktualisieren) oder so was besser und sofern kein Rechner im Netzwerk gefunden ne Meldung!
Achso! Wo kann ich bitte meinen Rechner auswählen, wenn er der einzige im Netzwerk ist, vielleicht sollte der eigene Rechner ganz oben in der Listbox erscheinen und schon vorausgewählt sein.

6. ShutDown: Computer neu Starten <-- Starten schreibt man hier glaub ich klein ;)

7. AlarmEvents: den Test-Button könntest du evtl. durch einen Lautsprecher (wie den Ordner-Button daneben) ersetzen, sieht schöner evtl. schöner aus

8. AlarmEvents: Benenn mal beim Datum den Sonntag um, SonnStags gibts nicht

9. AlarmEvents: Kann man Alarme auch deaktivieren, also nicht löschen? Cool wäre noch ne Symbolleiste, ob der Alarm schon vorbei ist (bei Datum) und ob er allgemein dann aktiv oder deaktiviert ist

10. CPUAffinity: Wenn man ne Exe ausgewählt hat und dann auf das Schließen-X rechts oben klickt, wird der Eintrag trotzdem hinzugefügt

11. CPUAffinity: Was haben die Pfeile zu bedeuten? hoch und runter verschieben? wenn ja: warum? für was? sinnvoll?

12. Beim Beenden des Programmes wird nicht mehr nachgefragt, ob man es wirklich beenden möchte. Da aber das ganze Menü als Popup-Menü aufgebaut ist und der unterste Punkt Beenden ist, kann man schon mal durch verrutschen etc. draufkommen. Ne Abfrage wäre hier sehr schön

=============================================

So, jetzt hast du einiges zu tun :)

Programmiertechnisch würde mich interessieren, welche Kompos du für die CPUAffinity und die visuelle Ausgabe der Systeminfo verwendet hast?

Und wie du das animierte Tray-Icon mit geringem Verbrauch der CPU-Ressourcen hingebogen hast?
Passt zwar nicht unbedingt in den Thread, kannste mir ja per PN schreiben, wenn du möchtest... ;)

greetz
Timelesk

Phantom1 1. Sep 2006 12:31

Neue Version 1.9d
- Abfrage beim beenden
- Standard Hotkey für den Editor geändert (Strg+Alt+O)
- CPUAffinity: Process Log gefixt
- weitere kleinere änderungen

Version 1.9c
- CPUAffinity: Process Log

Version 1.9b
- Syteminfo erweitert
- CPUAffinity Bug entfernt (Autom CPU Verteilung)
- Editor (noch nicht fertig)

-------------------------------------------------

Erstmal danke für den Feedback Timelesk :thumb:

Zitat:

Zitat von Timelesk
1. Ich sitze hier an meinem anderen PC und der hat nur eine CPU. Wäre toll, wenn du den Menüpunkt CPUAffinity dort ausblenden könntest (oder zumindest deaktivieren), denn er bringt ja bei einer CPU nichts.

Doch man kann auch bei einem SingleCore CPU die Priorität der einzelnen Programme einstellen, daher hab ich das Menü aktviert gelassen.

Zitat:

Zitat von Timelesk
2. bei der Systeminfo sollte vielleicht noch die Anzeige in Prozent der Auslastung hinzugefügt werden (ist aber glaub ich noch nicht fertig, oder?) ;)

Ist in der neuen Version 1.9d geändert.

Zitat:

Zitat von Timelesk
3. Wenn man doppelt auf das Symbol klickt, den Browser davor schiebt und wieder doppelt klickt, erscheint das Fenster nicht mehr (kommt nicht mehr in den Vordergrund) und da es ja unten in der Leiste nicht erscheint (sehr gut so!) müsste man alle Fenster einzeln minimieren oder Alt + Tab benutzen um zur Systeminfo zu gelangen

Ja das Problem ist mir bekannt, ich suche noch nach einer funktionierenden Lösung.

Zitat:

Zitat von Timelesk
4. Fenster wie WakeOnLan oder TimeSync sollten immer im Vordergrund sein, denn man öffnet sie nur, wenn man sie braucht und wenn man was aus dem Hintergrund kopieren muss, ist es nützlich, dass diese Fenster immer im Vordergrund sind.
Theoretisch könntest du alle Fenster "immer im Vordergrund" einstellen, bis auf die Systeminfo... lass dir das aber nochmal durch die Kopf gehen

StayOnTop funktioniert leider nicht, warscheinlich weil ich die Taskbar einträge der einzelnen Formulare ausgeblendet habe. Ich suche noch nach einer Lösung.

Zitat:

Zitat von Timelesk
5. ShutDown: Buttondescription: Liste aktualisieren --> ähh, welche Liste? Klar, wenn man dann draufklickt, aber vielleicht wäre (Liste aller Netzwerkrechner aktualisieren) oder so was besser und sofern kein Rechner im Netzwerk gefunden ne Meldung!
Achso! Wo kann ich bitte meinen Rechner auswählen, wenn er der einzige im Netzwerk ist, vielleicht sollte der eigene Rechner ganz oben in der Listbox erscheinen und schon vorausgewählt sein.

Wenn kein Eintrag in der Liste steht, dann ist es der eigene Rechner. Werd ich noch ändern.

Zitat:

Zitat von Timelesk
6. ShutDown: Computer neu Starten <-- Starten schreibt man hier glaub ich klein ;)

Zitat:

Zitat von Timelesk
8. AlarmEvents: Benenn mal beim Datum den Sonntag um, SonnStags gibts nicht

ok

Zitat:

Zitat von Timelesk
9. AlarmEvents: Kann man Alarme auch deaktivieren, also nicht löschen? Cool wäre noch ne Symbolleiste, ob der Alarm schon vorbei ist (bei Datum) und ob er allgemein dann aktiv oder deaktiviert ist

Mir gefällt der Alarm teil auch nich mehr so gut, ich werde ihn wenn ich mal mehr Zeit hab komplett überarbeiten.

Zitat:

Zitat von Timelesk
10. CPUAffinity: Wenn man ne Exe ausgewählt hat und dann auf das Schließen-X rechts oben klickt, wird der Eintrag trotzdem hinzugefügt

Dürfte eigentlich nicht sein, bei mir geht alles korrekt.

Zitat:

Zitat von Timelesk
11. CPUAffinity: Was haben die Pfeile zu bedeuten? hoch und runter verschieben? wenn ja: warum? für was? sinnvoll?

Ja die haben eine Bedeutung ^^ Wenn man bei mehreren Programm die Option "Autom CPU Verteilung" aktiviert und die Programme auch zur gleichen Zeit laufen. Es kann immer nur 1 Programm die Option "Autom CPU Verteilung" aktiviert haben und das ist das Programm welches weiter oben in der Liste steht.

Zitat:

Zitat von Timelesk
12. Beim Beenden des Programmes wird nicht mehr nachgefragt, ob man es wirklich beenden möchte. Da aber das ganze Menü als Popup-Menü aufgebaut ist und der unterste Punkt Beenden ist, kann man schon mal durch verrutschen etc. draufkommen. Ne Abfrage wäre hier sehr schön

Ist in der neuen Version 1.9d vorhanden.

Zitat:

Zitat von Timelesk
Programmiertechnisch würde mich interessieren, welche Kompos du für die CPUAffinity und die visuelle Ausgabe der Systeminfo verwendet hast?

Für die CPUAffinity hab ich nur ne normale TListView. Für die visuelle Ausgabe der Systeminfo verwende ich die Jedi Komponenten!

Zitat:

Zitat von Timelesk
Und wie du das animierte Tray-Icon mit geringem Verbrauch der CPU-Ressourcen hingebogen hast?
Passt zwar nicht unbedingt in den Thread, kannste mir ja per PN schreiben, wenn du möchtest... ;)

Das Tray-Icon stammt auch aus den Jedi Komponenten.

mfg

uwewo 1. Sep 2006 13:27

Hi,

habe mir gerade Dein Programm angeschaut und noch folgende Bugs entdeckt.

Wenn ich auf Registerkarte "Internet" klicke, kann ich das Programm nur noch über den Taskmanager
beenden. Wir verwenden einen Proxy Server vielleicht liegt es daran.

Bei "Netsend" gleiches Problem, es werden keine Computer angezeigt nur die Sanduhr
vielleicht solltest Du die Abfrage der Netzwerkcomputer per Thread starten.
In unserem Netzwerk befinden sich ca. 1000 Rechner.

Phantom1 1. Sep 2006 13:51

Zitat:

Zitat von uwewo
Wenn ich auf Registerkarte "Internet" klicke, kann ich das Programm nur noch über den Taskmanager
beenden. Wir verwenden einen Proxy Server vielleicht liegt es daran.

Ja könnte zusammenhängen. Da muss ich mir noch was überlegen.

Zitat:

Zitat von uwewo
Bei "Netsend" gleiches Problem, es werden keine Computer angezeigt nur die Sanduhr
vielleicht solltest Du die Abfrage der Netzwerkcomputer per Thread starten.
In unserem Netzwerk befinden sich ca. 1000 Rechner.

Wow über 1000 Rechner, da kann die Abfrage wirklich lange dauern (bei mir dauert die Abfrage ja schon >1 minute bei nur 3 Rechnern).
Ein Thread wäre durchaus machbar, das kommt auf meine TODO liste.

Phantom1 2. Sep 2006 22:56

Neue Version 1.9e
- Tray-Menü Einträge ein-/ausblenden
- CPU Last anzeige benötigt kein "Performance Monitor Dienst"

mfg

Mackhack 3. Sep 2006 01:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab noch einen Schoenheitsfehler bei deinem Tool gefunden:
Das Label fuer die Uhrzeit/Datum ist zu kurz. Ich arbeite hier auf einer US-Windoof-Version.

Phantom1 4. Sep 2006 14:41

Neue Version 1.9f
- Fenster anzeigen (im Vordergrund) fixed
- mehrere PCs können jetzt gleichzeitig im Netzwerk heruntergefahren werden
- NetSend: prüfung ob Nachrichtendienst aktiv ist

@Mackhack: auch das Label habe ich in der neuen Version korrigiert :wink:

xZise 4. Sep 2006 16:18

o.O

Eine Frage: Wo speichert er die Daten? In der Registry? (Vielleicht Alternative > Anwendungsdaten... Aber wenn sie da Landen dann will ich nix gesagt haben)

Und ein Bug: kA warum, aber ich hab gedownloaded mit WinRAR geöffnet und ein Fenster mit den Daten übernommen kommt und das Fenster:
Code:
---------------------------
EasyToolz
Zugriffsverletzung bei Adresse 004E2898 in Modul 'EasyToolz.exe'. Lesen von Adresse 000003EC.
OK  
:D Vielleicht liegts an WinRAR ^^ Vielleicht auch nicht.... Popt auf jedenfall immer wieder neu auf (falls mal es versucht zu schließen)

Was ist "RawFreq"? Ist das normal, dass sie höher als mein Takt ( Raw = 3005 ; High = 3000 ) liegt?

Phantom1 4. Sep 2006 16:31

Zitat:

Zitat von xZise
Eine Frage: Wo speichert er die Daten? In der Registry? (Vielleicht Alternative > Anwendungsdaten... Aber wenn sie da Landen dann will ich nix gesagt haben)

Die Daten werden hier "..\<BenutzerKonto>\Anwendungsdaten\EasyToolz. ini" gespeichert.

Zitat:

Zitat von xZise
Und ein Bug: kA warum, aber ich hab gedownloaded mit WinRAR geöffnet und ein Fenster mit den Daten übernommen kommt und das Fenster:
Code:
EasyToolz
Zugriffsverletzung bei Adresse 004E2898 in Modul 'EasyToolz.exe'. Lesen von Adresse 000003EC.
OK  

Hattest du vorher mal eine ältere Version drauf? Der Fehler scheint bei einer Datenübernahme von einer alten Version zu kommen, hab den Fehler leider noch nicht gefunden. Kommt der Fehler denn auch wenn du mein Programm beendest und ein zweites mal startest?

Zitat:

Zitat von xZise
Was ist "RawFreq"? Ist das normal, dass sie höher als mein Takt ( Raw = 3005 ; High = 3000 ) liegt?

RawFreq ist die Rohfreqeunz, da sie berechnet wird ist diese nicht sehr genau.

mfg

Gremlin 21. Sep 2006 15:37

Hallo,

ich habe die Version 1.9f unter WindowsXP.
Folgende Dinge sind auf die Schnelle aufgefallen:

Bei einer Alarmmeldung (zb. Montags, 16:30) erscheint ein Fenster ob man den Alarm löschen
möchte. Wenn man dies bejaht erscheint eine Schutzverletzung :(

Warum sind denn die Captions [fsBold] beim Alarm erstellen (Neu, Bearbeiten, Löschen)?

Die Systeminfo-Anzeige (1.Seite) flackert teilweise und beim ersten Aufruf hatte man den
Eindruck das die rechte grüne Anzeige mehr als 100% anzeigen wollte.

Gruss Gremlin

Phantom1 21. Sep 2006 23:34

Danke für deine Hinweise!

Der Alarm Bug ist mir schon bekannt, ich werde morgen mal eine neue Version hochladen.

Die Systeminfoseite flackert bei mir auch, ich verwende dafür die Jedi komponenten. Hab auch schon "Doublebuffered:=True" versucht, hat sich allerdings nix geändert. Ich werd das nochmal genauer untersuchen.

Wie meinst du das genau, die Anzeige geht über 100% ?

Phantom1 22. Sep 2006 19:24

Neue Version 1.9g
- AlarmEvents Bug
- das allgmeine Standard-Soundwiedergabegerät kann ausgewählt werden (geht nur wenn man mind 2 Soundkarten besitzt)

mfg

xZise 29. Sep 2006 14:05

Noch ein "Speudo"-Bug:
<strg>+<alt>+<m> = <altgr>+<m> = "Mikrozeichen"... Solltest du ggf anders machen: <Shift>+<Strg>+<M> (z.B.)

HuxXx 29. Sep 2006 19:57

Moin

SuperProgramm...

Ein kleiner Tipp zum Editor:
Waere praktisch, wenn er Drag&Drop unterstuetzt, denn kann man gleich die zu editierenden Daten da reinziehen und editieren.
Weil sonst muesste man ueber das Menu den OpenDialog aufrufen und dann noch die Datei suchen.

Aber sonst ganz OK.

Greetz by Hux

Phantom1 1. Okt 2006 19:50

Neue Version 1.9h
- Systeminfo -> Netzwerkeigenschaften
- Standard Hotkey für MonitorStandby geändert (Strg+Alt+L)
- Laufwerk Menü entfernt (hatte kaum nutzen)

@HuxXx: Der Editor ist noch nicht fertig, evtl werde ich den Editor nochmal komplett ändern.

Phantom1 24. Okt 2006 13:20

neue Version 2.0
- fixed: Systeminfo->Netzwerkeigenschaften wurden nicht immer angezeigt
- fixed: TimeSync->AutoSync funktionierte nicht
- Änderung der Soundkartenerkennung

mfg

Timelesk 6. Nov 2006 08:50

Hi Phantom1,

habe mir soeben v2.0 gezogen.
Die Log für CPU-Affinity ist neu, oder?

Die verbesserte Systeminfo ist echt super.
Kannst du mir verraten, wie du die Überwachung des Netzwerkverkehrs gemacht hast?

=============================

Verbesserungen

1.) SystemInfo / Systemleistung: Kannst du dort vielleicht noch die aktuelle Proz-Auslastung reinschreiben?
Den Balken links vielleicht ein bissl kleiner und dann drüber oder drunter die Prozentzahl. Die Grafiken sind zwar super, aber ich brauch halt Zahlen *g*

2.) Wenn du das Programm startest und das erste mal die SystemInfo aufrufst, landet man auf der Registerkarte "Netzwerk"

3.) Den Punkt Soundkarte kann ich nicht nutzen. Er erscheint zwar im Popup-Menü, verschwindet aber sofort beim ersten aufklappen des Menüs (ich seh ihn verschwinden).
a) Optionen: Haken bei Soundkarte raus --> Schließen
b) Optionen: Haken wieder rein --> Schließen
c) Öffnen des Menüs über Icon in SystemTray
d) Menü öffnet sich, Punkt "Soundcard" verschwindet

4.) SystemInfo / Netzwerk: Könntest du bei der Statistik des Datentransfers evtl. auch noch Kommawerte mit angeben?

5.) SystemInfo / RAM: Unter deiner Statistik ist noch ein haufen Platz. Mich würde interessieren, welche meiner gestarteten Prozesse am meisten Arbeitsspeicher braucht. So ne Art "Top10" der Speicherfresser ;)

6.) Bei TimeSync hast du früher noch die Differenz der Zeiten in der MessageBox angezeigt. Kannst du das wieder einbauen? Ich finde das ein kleines interessantes Feature :)

Nebenbei bemerkt: Für was ist der Punkt "WakeOnLan"?

================================================== ===

Ich hoffe, du freust dich über so viele Anregungen/Ausbesserungen ;)

gruß
Timelesk

Phantom1 6. Nov 2006 10:57

Zitat:

Zitat von Timelesk
habe mir soeben v2.0 gezogen.
Die Log für CPU-Affinity ist neu, oder?

Gibts bereits seit Version 1.9c, siehe History.txt

Zitat:

Zitat von Timelesk
Kannst du mir verraten, wie du die Überwachung des Netzwerkverkehrs gemacht hast?

Schau mal bei Luckie und suche nach dem InternetMonitor (so in etwa habe ich das auch gemacht).

Zitat:

Zitat von Timelesk
1.) SystemInfo / Systemleistung: Kannst du dort vielleicht noch die aktuelle Proz-Auslastung reinschreiben?
Den Balken links vielleicht ein bissl kleiner und dann drüber oder drunter die Prozentzahl. Die Grafiken sind zwar super, aber ich brauch halt Zahlen *g*

Wurde geändert in der neuen version 2.0a

Zitat:

Zitat von Timelesk
2.) Wenn du das Programm startest und das erste mal die SystemInfo aufrufst, landet man auf der Registerkarte "Netzwerk"

Hatte ich mal wieder vergessen :gruebel: , wurde geändert in v2.0a

Zitat:

Zitat von Timelesk
3.) Den Punkt Soundkarte kann ich nicht nutzen. Er erscheint zwar im Popup-Menü, verschwindet aber sofort beim ersten aufklappen des Menüs (ich seh ihn verschwinden).
a) Optionen: Haken bei Soundkarte raus --> Schließen
b) Optionen: Haken wieder rein --> Schließen
c) Öffnen des Menüs über Icon in SystemTray
d) Menü öffnet sich, Punkt "Soundcard" verschwindet

Das ist korrekt so, der Punkt Soundkarte nutzt nur denjenigen was die mind 2 Soundgeräte in ihrem PC haben und zwischen diesen Geräten schnell wechseln wollen.

Zitat:

Zitat von Timelesk
4.) SystemInfo / Netzwerk: Könntest du bei der Statistik des Datentransfers evtl. auch noch Kommawerte mit angeben?

wurde geändert in v2.0a

Zitat:

Zitat von Timelesk
5.) SystemInfo / RAM: Unter deiner Statistik ist noch ein haufen Platz. Mich würde interessieren, welche meiner gestarteten Prozesse am meisten Arbeitsspeicher braucht. So ne Art "Top10" der Speicherfresser ;)

Da bin ich noch am überlegen ob das wirklich sinn macht, da man das ja auch alles schön im Taskmanager sehen kann.

Zitat:

Zitat von Timelesk
6.) Bei TimeSync hast du früher noch die Differenz der Zeiten in der MessageBox angezeigt. Kannst du das wieder einbauen? Ich finde das ein kleines interessantes Feature :)

Verstehe ich nicht was du genau meinst, es sollte immernoch die MessageBox kommen wenn man auf "SyncNow!" klickt.

Zitat:

Zitat von Timelesk
Nebenbei bemerkt: Für was ist der Punkt "WakeOnLan"?

Damit kann man einen PC im Netzwerk einschalten :???:

mfg

Timelesk 7. Nov 2006 10:12

Hi Phantom1,

bei TimeSync meine ich die Zeitunterschiede.
Als ich in der neuen Version den TimeSync durchgeführt habe, kam die Messagebox, aber nicht mehr die Uhrzeit vor dem Sync und nach dem Sync.
Klar, ist nicht unbedingt notwendig, aber ich fand's "hübsch". *g*

Die Top10 der RAM-Belegungen könnte man auch im Taskmanager sehen, stimmt.
Aber wenn ich schnell und übersichtlich Ausnutzung sehen möchte, rufe ich immer dein Programm auf um zu sehen, wie die Ausnutzung ist.
Und dann immer zwischen 2 Programmen hin- und herschalten?

Oftmals ist es der Apache oder Firefox, der den meisten RAM verbraucht und wenn ich das schnell sehen kann, dann schließe ich halt mal ein paar Tabs, wenn mal was Speicherintensives genutzt werden soll.
Ist halt ein Schnellüberblick :)

WakeOnLan

Wie soll das Funktionieren?
Ich meine, der PC ist doch ausgeschaltet.
Wie soll man den über's LAN anschalten können?

Edit2:
Eben ist mir etwas aufgefallen!
Ich habe gestern über Optionen die Menüpunkte deaktiviert.
Das Programm wird ja von Windows beim Herunterfahren beendet.
Nun wollte ich es manuell beenden und musste feststellen, dass alle Menüpunkte angezeigt werden, obwohl ich gestern nur CPUAffinity, TimeSync und SystemInfo aktiviert hatte.
Kann es sein, dass die Einstellungen erst beim Beenden gespeichert werden und durch das "harte" Beenden von Windows nicht gespeichert werden?

Phantom1 8. Nov 2006 16:59

neue Version 2.0b
- fixed: TrayMenü einstellungen in den Optionen werden sofort gespeichert
- fixed: CPUAffinity "World of Warcraft" (ungetestet)

Zitat:

Zitat von Timelesk
bei TimeSync meine ich die Zeitunterschiede.
Als ich in der neuen Version den TimeSync durchgeführt habe, kam die Messagebox, aber nicht mehr die Uhrzeit vor dem Sync und nach dem Sync.
Klar, ist nicht unbedingt notwendig, aber ich fand's "hübsch". *g*

Die alte und die neue Zeit wird doch angezeigt in der Messagebox, ich habe daran nichts geändert.

Zitat:

Zitat von Timelesk
Die Top10 der RAM-Belegungen könnte man auch im Taskmanager sehen, stimmt.
Aber wenn ich schnell und übersichtlich Ausnutzung sehen möchte, rufe ich immer dein Programm auf um zu sehen, wie die Ausnutzung ist.
Und dann immer zwischen 2 Programmen hin- und herschalten?

Ich werde mir das nochmal überlegen, wäre evtl doch ganz nützlich.

Zitat:

Zitat von Timelesk
WakeOnLan

Doch das funktioniert, es muss nur eine Option im BIOS aktiviert sein (WOL) und schon kann der Rechner mithilfe der MacAdresse eingeschalten werden.

Zitat:

Zitat von Timelesk
Eben ist mir etwas aufgefallen!
Ich habe gestern über Optionen die Menüpunkte deaktiviert.
Das Programm wird ja von Windows beim Herunterfahren beendet.
Nun wollte ich es manuell beenden und musste feststellen, dass alle Menüpunkte angezeigt werden, obwohl ich gestern nur CPUAffinity, TimeSync und SystemInfo aktiviert hatte.
Kann es sein, dass die Einstellungen erst beim Beenden gespeichert werden und durch das "harte" Beenden von Windows nicht gespeichert werden?

Du hast recht die Optionen werden in diesem Formular wirklich erst beim Beenden gespeichert, ich hab das mal geändert in der neuen Version. Alle anderen Formulare waren davon nicht betroffen.

mfg

Timelesk 27. Nov 2006 20:37

Hi,

und wie schaut's aus mit der neuen Version?

greetz
Timelesk

Solution-Design 10. Mär 2007 11:09

Vielen Dank erstmal dem Programmierer. Hinweis, ich nutze das Programm unter Vista. Scheinbar bisher problemlos.

xZise 10. Mär 2007 12:38

Zitat:

Zitat von Timelesk
WakeOnLan

Unserer Freund Wikipedia steht da zur Seite:
Wake on Lan

Timelesk 10. Mär 2007 18:41

Die meisten, die dieses Tool einsetzen, werden diese Funktion wahrscheinlich nicht benutzen können, da sie auf solch einen "Komfort" sicher nicht geachtet haben.

Daher erscheint mir die Funktion eher sinnlos als nutzvoll.
Aber man kann sie ja ausblenden ;)

-------------

@Phantom1: Hast du die Entwicklung eingestellt oder dürfen wir auf kommende Versionen hoffen.
Würde mich freuen, wenn dieses großartige Programm weiterentwickelt werden würde.

gruß
Timelesk

Phantom1 10. Mär 2007 18:47

Zitat:

Zitat von Timelesk
@Phantom1: Hast du die Entwicklung eingestellt oder dürfen wir auf kommende Versionen hoffen.
Würde mich freuen, wenn dieses großartige Programm weiterentwickelt werden würde.

Hab im moment leider nicht soviel Zeit, die entwicklung geht aber bald weiter es gibt ja noch ne menge zu tun :)

mfg

diddsen 10. Mär 2007 21:23

@phantom
die cpuaffinity heisst ja ich weise beim start bestimmter anwendungen diese ner cpu zu oder auch beiden.
nun, für was macht das überhaupt sinn?
ich lese immer wieder das es bei spielen wichtig ist...aber in der praxis habe ich keine vorteile entdecken können bzw. performancezuwachs.

vielleicht mache ich auch etwas falsch...

cu

Phantom1 10. Mär 2007 21:50

Bei spielen sollte man besser alle Kerne benutzen, um die beste Leistung zu erzielen. Es gibt aber auch Spiele/Anwendungen bei denen mehrere Kerne Probleme machen und dafür kann man mein Programm nutzen.
Nebenbei kann man auch noch die Priorität eines Programm setzen, was genauso wichtig ist.

Es gibt aber auch noch andere spezielle fälle in denen es durchaus sinn macht einem Programm ein bestimmten Kern zuzuordnen.

mfg

felxi 10. Mär 2007 22:11

Dein Programm gefällt mir gut, allerdings wären eine To-Do-Liste und eine Art Schnellstartleiste nicht schlecht.

Eine Möglichkeit die Hotkeys zu deaktivieren wäre auch nicht schlecht, ansonsten alles gut ;)

Phantom1 1. Apr 2007 20:49

Seit längerem mal wieder eine neue Version:

Version 2.1
- WOL Mac-Adressen können gespeichert werden
- "Abfrage beim Beenden" (Option einstellbar)
- Ram Auslastung Tray-Symbol (Option einstellbar)
- weitere kleinere änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip (568 KB).

mfg

Timelesk 14. Apr 2007 14:24

Hi Phantom1,

cool! Die neuen Informationen (Speicher) sind super.
Auch das zusätzliche Icon in der Taskleiste ist, bis auf einen kleinen Haken genial.

Der Haken ist das reine Symbol.
Wenn ich über eines der Symbol fahre, erscheint der Hint "EasyTools (RAM)" oder halt "...(CPU)".
Toll wäre hier noch die Angabe der prozentualen Auslastung.
Beim RAM-Symbol vielleicht nur vom reinen Arbeitsspeicher. Musste mal schauen, was mehr Sinn macht.

Und in den Optionen kann man ja nun einstellen, ob man beim Beenden gefragt werden will.
Ich glaub da schreibt man "beenden" groß: "Abfragen beim beenden", bei was? bei "dem Beenden".
So würde ich mir das erklären, aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

Aber nochmal superspitze, dass du an dem Programm weiterarbeitest :) *daumen-hoch*

gruß
Timelesk

Mackhack 15. Apr 2007 01:21

Ich bekomme als Windows Version Windows Professional angezeigt obwohl es die MCE 2005 ist. Ist mir zwar klar dass sich dahinter die Professional befindet aber wäre schön wenn das ganze vlt. korrekt angezeigt wird.

Sehr schönes Tool allerdings.

Woher bekommst du denn die Verbindungsdaten Gesendet/Empfangen Informationen?

xZise 15. Apr 2007 10:01

Also under Vista, falls du es noch nicht weißt, funktionierts... Nagut ich konnte nicht alles Überprüfen, aber dein Programm sagt, man besäße das OS "WinXP" :D

Phantom1 21. Apr 2007 21:52

Neue Version 2.2
- neu: Notizen (werden autom. gespeichert)
- Editor entfernt
- fixed: Monitor-Standby unter Vista

Version 2.1b
- fixed: Ram-Anzeige bei über 2GB Arbeitsspeicher
- Fensterposition/größe merken (Option einstellbar)

Version 2.1a
- fixed: CPU/RAM Last Tray-Symbol wurde falsch angezeigt

Hier der Download: EasyToolz.zip

@xZise: bei mir wird ganz normal WinVista angezeigt, hast du die Final Version von Vista?

mfg

xZise 21. Apr 2007 22:07

Zitat:

Zitat von Phantom1
@xZise: bei mir wird ganz normal WinVista angezeigt, hast du die Final Version von Vista?

Ja... Mein Bruder hat die Finale Home Premium Vista Version...

Wenn du mir sagen könntest, wie man an die Versionsnummer kommst würde ich sie aushändigen!

Caramon2 22. Apr 2007 23:12

Hi!

Nen klasse Tool hast du da auf die Beine gestellt. Besonders die Core- und Prioritätszuweisung hat mir einiges erleichtert. :)

Die RAM-Auslastung im Tray anzuzeigen ist auch ne klasse Idee, sowas habe ich schon immer gesucht! Nur fände ich es besser, wenn man es statt der CPU-Auslastung nehmen könnte.

Da ich RM-Clock nutze, habe ich schon ne CPU-Last-Anzeige, die man sogar als History-Graph anzeigen lassen kann, da brauche ich nicht noch eine. Und wenn man dann noch den Task-Manager offen hat, kann man sich vor lauter CPU-Anzeigen nicht mehr retten. ;)

Also wäre schön, wenn du das optional so machen könntest. Oder noch besser: Man kan RAM und/oder CPU anzeigen lassen, oder beides anwählen und dann wird das normale EasyToolz-Icon genommen (oder sogar ganz versteckt, nur noch per Hotkey aufrufbar - evtl. auch optional?), für Leute, die möglichst wenig im Tray rumflimmern haben möchten - dann hat keiner mehr was zu meckern. ;)

Gruß,

Andreas

Smiley 6. Mai 2007 16:51

Ich bin begeistert, das Tool ist wirklich klasse.

Auch der gesamte Beitrag hier ist gut, man kann die Entwicklung des Programmes schön mitverfolgen ohne negative Äußerungen.
Alle bleiben sachlich und freundlich, so macht das lesen Spaß.

Eines habe ich noch festgestellt, das man noch verbessern könnte.
Beim Programm Shutdown wird die Meldung "All PC´s werden heruntergefahren" angezeigt, wenn man einen PC markiert hat und auf den Button "PC jetzt herunterfahren" gedrückt hat.
Es wäre schöner, wenn man bei einem ausgewähltem PC ausgeben würde "Der ausgewählte Pc wird heruntergefahren" und bei mehreren ausgewählten PC´s dann "Die ausgewählten PC´s werden herunter gefahren".

Ich dachte schon ohweh, jetzt werden alle Computer im Netz heruntergefahren. (Angst hab)

Das TimeSync Programm hat erst mal nicht funktioniert, das lag aber an meiner Firewall, die den Port 37 für diesen Computer noch nicht freigegeben hatte. Jetzt funktioniert es wunderbar.

Noch eine Idee: könnte man die Notiz-Tabs nicht editierbar machen (mit rechtsklick) sodaß man sich vier Kategorien von Notizen anlegen kann. Wenn das der Editor ist von dem schon mal die Rede war, der noch in Arbeit ist, dann ist der ja noch in Arbeit und es wird sich daran wohl noch einiges tun.

Danke für diese schöne Tool, das ist wirklich brauchbar.

Phantom1 7. Mai 2007 21:10

Neue Version 2.2c
- fixed: CPU-Last ermittlung verursachte eine Zugriffsverletzung unter Vista-x64
- fixed: Autostart-funktion unter Vista

Version 2.2b
- fixed: durch die optimierung in ver 2.2a wurden die einstellungen beim herunterfahren nicht gespeichert

Version 2.2a
- fixed: Notes
- Optimierungen
- weitere kleinere Änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip

@Smiley: Die sache mit der Shutdown meldung hab ich geändert. Die Notes sind noch in arbeit, da hast du recht ^^

mfg

Caramon2 15. Mai 2007 17:13

Hi!

Wie sieht's denn hiermit aus:

Zitat:

Zitat von Caramon2
Die RAM-Auslastung im Tray anzuzeigen ist auch ne klasse Idee, sowas habe ich schon immer gesucht! Nur fände ich es besser, wenn man es statt der CPU-Auslastung nehmen könnte.

Hast du das übersehen, oder geht das nicht so einfach, wie ich es mir vorstelle? (Sorry, meine letzten Programme habe ich in Amiga-BASIC geschrieben...)

Damit würdest du mir wirklich einen Gefallen tun, weil die CPU-Last-Anzeige brauche ich nicht, finde ich sogar eher nervig, mit der RAM-Anzeige kann ich dagegen was anfangen, da Swap deaktiviert.

Gruß,

Andreas

Phantom1 15. Mai 2007 18:16

@Caramon2: Sorry, aber ich sehe da im moment keinen großen nutzen das zu ändern bzw eine solche Option einzubauen, vieleicht später.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3