![]() |
Re: Webcam Alarmanlage - Neuronales Netz
Zitat:
Ansonsten eine Sache zu den Bildern, was ist, wenn einer nun erfolgreich "eingedrungen" ist und ein zweites mal eingedrungen wird? MfG xZise |
Halöchen,
coole idee das mit der Überwachenden Webcam.... Ich bin gerade dabei ein wenig damit zu Spielen. Was ich gerne in dem Programm sehen würde wollen, ist, eine art aufnahme modus, jedes mal wenn jemand durch das bild läuft sollte ein bild aufgenommen werden. Damit meine ich wenn ich abends nach hause komme, dann habe ich 15 bilde, weil die einbrecher 15 mal durch das bild gelaufen sind und ich sehe wer es war. Na ja wenn es wirklich einbrecher sind dann ist der lappi auch weg :D Greets |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wenn jemand eindringt, dann gibts Alarm und das Programm stoppt. Wenn dann ein zweites Mal eingedrungen wird sind die Wertsachen eh weg ;-) Zitat:
|
Hm wollte das Programm auch mal testen, da es durchaus interessant aussieht, aber leider stürzen alle hier geposteten Versionen mit einem "schwerwiegenden Fehler" ab.
Manche öffnen ein Programmfenster, manche nicht. Die Version aus dem ersten Post hat mich beim ersten Start nach Quellen gefragt und macht seit dem auch nichts mehr. Habe übrigens auch ne Logitech QuickCam und Windows XP. Ahja, wenn ein Programmfenster geöffnet wird hab ich da nur grünes Bild, bevor sich das Programm killt. Videoquelle sollte die richtige sein, auch wenn nicht müsste ein Bild drauf kommen. Vielleicht is einfach mein PC schrott.. :spin2: |
Ok das erstaunt mich jetzt ein wenig :-D
Allerdings hab ich keine Ahnung, warum sich das Programm selbst killen sollte :shock: Welches SP? |
SP2.
Verwundert mich auch, da es wohl bei allen anderen funktioniert. :gruebel: Werde es bei Gelegenheit demnächst mal an meinem Laptop testen und posten, ob es da geht. |
Das wäre sehr nett von dir :-)
|
Habe z.Z. leider auch keine Cam, würde dein Programm aber auch gerne mal testen!
Mich interessiert ja folgendes: Wenn draußen langsam die Sonne untergeht, schlägt das NN dann Alarm? ich vermute nicht, solange man die Einstellung "Alle X Minuten Y mal lernen" mit vernünftigen Parametern nutzt, oder? |
Revidiere, geniales Programm. :thumb:
An meinem Laptop funktionierts fehlerfrei, weiß auch nicht was mein PC dagegen hat.. Das Einzige, was ich bemängele, ist, dass die Überwachung nach einem Alarm abbricht. |
Zitat:
Zitat:
Achso noch eine Frage, wenn ihr das Programm minimiert, kommen dann die Farbkreise im TNA? |
Könntest du vielleicht mal den Code zeigen? Ich habe gerade eine Klausur über diese Dinger geschrieben und würde mal gerne sehen, wie du das Netz geschrieben hast.
|
Zitat:
Ahja ich hab den Verdacht, dass es an meinem PC nicht geht, weil sich der Quickcam Manager öffnet sobald die Cam an geht. Dann stürzt das Programm ab, auf meinem Laptop hab ich nur die Treiber installiert. |
Beta 0.6 online.
Viel Spaß damit ;-) |
also mit meiner Logitech QuickCam Pro 3000 auf XP SP 2 funzt das gut :)
allerdings sind die berechneten unterschiede meist zu gering. selbst wenn ich meine hand vor die kamera halte, hat er kaum abweichung. ich muss die differenz auf 1% oder weniger stellen damti es einigermaßen funzt, aber die hand als fremdkörper wird eingrahmt. erstmal nice aber funktion noch nicht ganz einsatztüchtig ;) Edit: Jaaa ein roter Farbkreis wird angezeigt, allerdings auch dann wenn ich das programm nur starte in Tray lege und 2sekunden warte, vorher ist da nen anderes zeichen Gruß Jokerface |
Danke fürs Testen.
Naja, daraus lässt sich schliessen, dass die Synapsen sehr gering (siehe schwarze Stellen im Bild während des Lernens) werden weil viel flimmert -> Mehr Toleranz einstellen! Zum Farbkreis: Ja gud, dass gehört zu den Design-Bugs^^ |
Moin ich bin es wieder ;)
Wir haben gerade KNNs und auch eine funktionierende Kamera, sodass ich das mal demonstriert habe. Aber was hälst du davon, dass du eine Bildersequenz machst. Mein Vorschlag: Standardkram auf den ersten Kern und Komprimierung auf einem zweiten :D MfG xZise |
Hi,
was verstehst du genau unter Bildersequenz? In welchem Zusammenhang jetzt? |
Naja das er vielleicht ein Video aufnimmt? Vielleicht mit 10 fps ;)
MfG xZise |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Philipp,
meinen Respekt für dieses Programm! Scheint wirklich super zu sein. :thumb: Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
Ansonsten super Teil, ich werde die Entwicklung im Auge behalten und deine Software zur Überwachung meiner Nachbarn nutzen. :mrgreen: |
Wegen Entwicklung:
Ich hatte ihn gestern wegen dem Sourcecode angesprochen. Aber bisher ist nur die Unit fürs Neurale Netz aufgetaucht. MfG xZise |
Jap, Fakt is, dass die neuste Version nicht mehr unter den Lebenden weilt, irgendwie ist sie weg.
Hab auch zur Zeit keine Zeit, das Teil weiter zu entwicklen, aber es wird auf jeden Fall irgendwann weiter entwickelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |