![]() |
Re: Stored Porcedures Problem
Meint ihr das??
Delphi-Quellcode:
SET TERM ^ ;
CREATE PROCEDURE P_MODELL ( p_khernr varchar(5), p_kmodnr varchar(5)) returns ( kmodnr varchar(5), bez varchar(60), khernr varchar(5), sort1 varchar(3), bjvon varchar(6), bjbis varchar(6)) as begin if (:p_kmodnr is null ) then for select * from tab110 where khernr = :p_khernr order by sort1 into :KMODNR,:BEZ,:KHERNR, :SORT1,:BJVON,:BJBIS do begin suspend; end else for select * from tab110 where kmodnr = :p_kmodnr order by sort1 into :KMODNR,:BEZ,:KHERNR, :SORT1,:BJVON,:BJBIS do begin suspend; end end^ SET TERM ; ^ |
Alles Strings? Du solltest gier die entsprechenden Typen der Tabellen verwenden.
|
das ist alles was ich habe
|
Im ER waren es aber ganz andere Typen (Numeric usw.)
|
Das war die Version des Herstellers. Die Version von Großhändler ist diese.
|
Wieso ist das jetzt auf einmal TAB110 ?? :shock: Vorhin war es noch TABMODELL. Egal ist das nicht ! Solange nicht der Quelltext einer gültigen Tabelle gepostet wird, die was mit der SP zu tun hat, kann die Raterei ruhig weitergehen, allerdings ohne mich. :mrgreen:
|
TAB110 = TABModell
hab ich umbenannt und eben vergessen :-) |
Das Problem ist ja das ich noch keinen Quelltext habe außer das Formular.
|
Hallo,
deine SP ist je eine Selectable SP. Sie wird also über eine normale Query aufgerufen. Das die SP zwei Input-Parameter verlangt, müssen die auch angegeben werden.
SQL-Code:
Der zweite Parameter kann NULL sein
Select * From P_Modell('1', '2')
SQL-Code:
Select * From P_Modell('1', NULL)
Wie du eine Query in einem Form benutzt, steht in den SQL-Tutorials. Zum ausprobieren kannst du ja IBExport benutzen (F12 für SQL-Statement) Heiko |
Hallo hoika
die Queries haben alle select abfragen mit inputparametern. |
Hallo,
ja ... und ? Ich habe die Input-Parameter ja angegeben in meinem Bsp. Wo ist da jetzt das Problem? Poste doch mal einen deiner Aufrufe. Heiko |
THersteller:
SQL.Strings = ( 'select * from p_hersteller(:p_khernr) order by bez') TModell: SQL.Strings = ( 'select * from p_modell(:p_khernr,:p_kmodnr)') |
Oder besser noch Poste mal eine Test-Datenbank.
|
Hallo marciboy,
wo steht denn dein Query.Open ? Du benutzt in der Query Parameter (mit Doppelpunkt) Wo ist das ParamByName Heiko |
niergens. Ich weis nicht wie ich den code in delphi schreiben soll. Bin Anfänger
|
Dann Poste mal die DB (Siehe #53)
|
Die DB darf ich leider nicht weitergeben.
|
Deshalb auch TestDB
|
TestDB vom Hersteller. Ich darf die nicht weitergeben.
|
Mit TestDB meine ich eine Datenbank mit Testdaten. Obwohl Audi, Daimler und Co, ihre Modellpalette sicherlich nicht Betriebsgeheimnis ansehen.
|
Die Tabelle mit Daten wird wohl viel zu groß sein. Deshalb mein Vorschlag : siehe #36.
|
Wenn du mir sagst wo ich den Kopf finde poste ich ihn natürlich
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
dann schau dir mal das DB-Tutorial hier an. Erwartest du fertigen Quelltext mit den paar Angaben - TDataBase aufs Form konfigurieren per Doppelklick - TQuery aufs Form (mit TDataSource verknüpfen) - TDataSource aufs Form, verknüpfen - TDBGrid aufs Form, mit TDataSource verknüpfen - TQuery befüllen (siehe mein select * from ...) - Query.Open steht so alles um Tutorial Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |