Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Virtueller Delphi-Stammtisch #2 in Planung (https://www.delphipraxis.net/102194-virtueller-delphi-stammtisch-2-planung.html)

inherited 3. Dez 2007 14:40

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #2 in Planung

Bei mir und auch bei vielen anderen hat der Java-Client nicht funktioniert. Ich möchte nur ungern WIndows starten müssen dafür, ist inzwischen geplant, den Java-Client zu verbessern oder InterWIse Software für Linux herauszugeben? (Muss ja nicht bis zum 10. sein, aber allgemein würde es mich interessieren)

P.S.: Nein, das ist kein "Ich hasse Windows"-Thread, sondern lediglich eine Frage.

Daniel 3. Dez 2007 14:46

InterWise ist eine eigenständige Firma, weder ich noch better-offcie haben etwas mit denen zutun.

Mussu mal bei InterWise fragen. ;-)

inherited 3. Dez 2007 15:11

Zitat:

Zitat von Daniel
InterWise ist eine eigenständige Firma, weder ich noch better-offcie haben etwas mit denen zutun.

Argh, stimmt. Zentrale Planwirtschaft hatte schon gewisse Vorteile :stupid:

halinchen 9. Dez 2007 09:40

Wo gibt es den die native Win32-Anwendung?

Ist das der "Interwise Participant" der bei der better-office-Seite unter Downloads steht?

xZise 9. Dez 2007 11:11

Zitat:

Zitat von halinchen
Wo gibt es den die native Win32-Anwendung?

Ist das der "Interwise Participant" der bei der better-office-Seite unter Downloads steht?

Wüsste ich auch gerne :D
Mal gucken ob ich morgen Zeit habe ;) Ach eine Frage: Könnte man auch später dazustoßen?

MfG
xZise

Daniel 9. Dez 2007 11:28

Ihr könnt natürlich jederzeit dazustoßen. :-)

Hier der Link zum Download:
http://www.interwise.com/support/downloadsoftware.html

oder zur deutschen Version auf den Servern von better-office:
http://www.better-office.tv/de/240_Downloads/

dominikkv 9. Dez 2007 11:49

und muss man sich, wie letztes mal, wieder zuerst registrieren um teilnehmen zu können?

:dp:

xZise 9. Dez 2007 11:55

Nein:
Zitat:

Zitat von Daniel
Zur Technik: Für die Teilnahme werdet Ihr eine Client-Software von Interwise benötigen. Diese gibt's kostenlos entweder als native Win32-Anwendung oder aber auch als Java-Applikation, die dann direkt im Browser läuft. Eine Anmeldung wird dieses Mal nicht erforderlich sein.

Quelle

MfG
xZise

PS: Hehe ^^ Es sollte für Quotes ein "Quellentag" geben xD

JamesTKirk 10. Dez 2007 14:25

Was sollte man eigentlich für eine Bandbreite zur Verfügung haben, um das Ganze halbwegs flüssig mitzubekommen? :gruebel:

@Daniel: Vergiss bitte nicht den Bildschirmschoner beim Aufzeichnungsrechner auszuschalten :zwinker:

Ghostwalker 10. Dez 2007 16:08

Normaler DSL-Anschluß reicht aus. Ob es auch mit ISDN/Modem einigermaßen flüssig läuft, kann ich nicht sagen.

JamesTKirk 10. Dez 2007 16:25

Was bezeichnest du als normaler DSL-Anschluss? Für mich sind 386kbit "normal" ;)

Daniel 10. Dez 2007 16:45

Ich denke, dass ein Durchschnitts-08/15-Wald-und-Wiesen-DSL-Anschluss langen wird.

Und ja, die Aufzeichnung erfolg dieses Mal ohne Bildschirmschoner. :oops:

Christian Seehase 10. Dez 2007 17:37

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich diesmal reinkomme ;-)

Daniel 10. Dez 2007 17:38

Ich drücke die Daumen - nebenbei sammeln sich die, die mögen im DP-Chat.

MrKnogge 10. Dez 2007 21:53

Zitat:

Zitat von Daniel
Ich denke, dass ein Durchschnitts-08/15-Wald-und-Wiesen-DSL-Anschluss langen wird.

Also mein Dorf bietet mir hier maximal DSL-light (384kb) und ich hatte keinerlei Probleme, nichtmal ein Ruckeln oder ähnliches.

Aurelius 11. Dez 2007 10:08

Wann kann man sich das Ganze (die Videoaufzeichnung) denn runterladen? Oder habe ich auf der Startseite was übersehen?

Daniel 11. Dez 2007 10:11

kommt noch ;-)

Aurelius 11. Dez 2007 10:15

Ok, hör ich gerne :D

Nebenbei: wie kommt man eigentlich auf die "Videos"-Seite der DP (also wo ist der Link dazu hier auf der HP)? Den finde ich nirgends (zum Glück kenne ich ihn schon :stupid: )

Flips 11. Dez 2007 10:59

ich hab ihn nur über google gefunden :mrgreen:

Daniel 11. Dez 2007 11:54

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Wann kann man sich das Ganze (die Videoaufzeichnung) denn runterladen? Oder habe ich auf der Startseite was übersehen?

Die Datei ist online, allerdings vorerst im InterWise-eigenen Format. Diese Datei ist ausschließlich im InterWise-CLient abspielbar.
http://www.delphipraxis.net/video#Stammtisch_2, dort dann unter #12.5

Die anderen Formate kann ich dann wohl am Wochenende bereitstellen. (Ich weiß noch nicht, ob ich es unter der Woche schaffe, die vier Stunden am Stück abzufilmen.)

halinchen 11. Dez 2007 14:32

Ich fand den 2. Stammtisch klasse! :thumb:

Vorallem der Vortrag zum VST fand ich total toll, da ich den auch mal benutzen wollte. Ich kam damals nicht klar und erst die Hilfe durchzulesen... Naja :)

Mit Zeigern kann ich zwar eigentlich schon umgehen, fand es aber auch hier prima erklärt.

[edit]Nicht zu vergessen iTextSharp. Ich hab zwar kein .Net, aber es hörte sich an, als ob man das auch mit Win32 nutzen kann (?).[/edit]

Leider musste ich um 22.00 Uhr aufhören. Aber den Rest kann ich mir ja als Video angucken.

Dann freue ich mich auf jeden Fall auf den 3. Stammtisch, da mich auch das Thema Webservices interessiert.

Dann ein dickes Lob an die Daniel & Daniel und die Vortragenden. :cheers:

halinchen

gmc616 19. Dez 2007 01:37

Ich hab mir heut die Videos vom 2. Stammtisch angeschaut.

Find ich Klasse, dass ihr sowas macht! *RESPECT* :thumb:

Daniel Magin hat erzählt, dass es möglich sei, iTextSharp auch in Win32-Anwendungen zu implementieren und er wollte ein Beispiel "bei legen". Wobei wollte er das bei legen? Gibt es das Beispiel schon und wenn ja, wo kann ich es finden?

Oder gibt es einen allgemeinen Weg .Net-Dlls in Win32-Anwendungen einzubauen?

Danke und Grüße
gmc

Daniel 19. Dez 2007 09:33

Ich trete ihm mal auf die Füße. ;-)

OldGrumpy 19. Dez 2007 13:47

Apropos Füsse treten, um mal einen Stammtischteilnehmer zu zitieren, der nicht namentlich genannt werden möchte: "Und was ist mit den Goodies?" ;)

Daniel 19. Dez 2007 13:51

Ich habe die Mails im Büro, war dort aber krankheitsbedingt seit vergangenen Freitag nicht mehr.
:oops:
Ich will versuchen, am Sonntag-Vormittag schnell ins Büro zu fahren, um die Gewinner auszulosen. Die Sachen gehen dann unmittelbar nach Weihnachten in die Post.

OldGrumpy 19. Dez 2007 14:01

Feinchen :) Gute Besserung und so :)

OldGrumpy 1. Jan 2008 15:53

Und hat schon jemand ein Goodie bekommen? Ich wäre mal neugierig wass es so gab :D

Daniel 2. Jan 2008 07:48

Ich habe heute früh (sorry) die Email mit den Gewinn-Benachrichtigungen rausgeschickt. Leider haben nicht alle Ihren Foren-Namen in die Email gesetzt und auch nicht immer die mit der DP verbundene EMail-Adresse genuzt. Daher kann ich aktuell gar nicht mal sagen, welche User tatsächlich gewonnen haben.

Zu gewinnen gab es jedenfalls 5 Borland-Shirts mit dem Aufdruck "Superhero of Software-Development". ;-)

OldGrumpy 2. Jan 2008 09:58

Zitat:

Zitat von Daniel
Leider haben nicht alle Ihren Foren-Namen in die Email gesetzt und auch nicht immer die mit der DP verbundene EMail-Adresse genuzt. Daher kann ich aktuell gar nicht mal sagen, welche User tatsächlich gewonnen haben.

Mea culpa, da muss ich mich dazuzählen. An so naheliegende Details denk ich leider oftmals nicht :(
Zitat:

Zitat von Daniel
Zu gewinnen gab es jedenfalls 5 Borland-Shirts mit dem Aufdruck "Superhero of Software-Development". ;-)

Na das ist ja mal heiss :mrgreen: Gibts davon auch nen Foto? :)

mkinzler 2. Jan 2008 10:04

Ich auch. Da mein Benutzername aber mit meinem Realnamen/Emailadresse in Verbindung steht, dürfte der Schluss nicht schwer sein.

gmc616 15. Jan 2008 09:59

Zitat:

Zitat von Daniel
Ich trete ihm mal auf die Füße. ;-)

Hat's was gebracht? :stupid:

mkinzler 15. Jan 2008 10:43

Das T-Shirt ist in der Zwischenzeit angekommen.

OldGrumpy 15. Jan 2008 10:51

Kann mal bitte jemand ein Foto davon machen? Bin sehr neugierig wie die T-Shirts aussehen :)

DeddyH 15. Jan 2008 10:53

Würde mich auch mal interessieren :lol:

inherited 15. Jan 2008 12:38

A propos, wie siehts eigentlich mit einem Termin für DS3 aus? "Ende Februar" ist ja etwas wage...

generic 5. Feb 2008 08:29

hier gehts zum Planer zum 3. Stammtisch
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?p=841440

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Seite 2 von 2     12