![]() |
Re: Sichere Compiler Einstellungen?!
Wie wäre es dies nicht in der DFM einzutragen sondern per Code zuzuweisen. Am besten noch die Daten verschlüsselt im Programm zu kompilieren. Damit ersparst du dir die Nachteile einer Komprimierung und das ist m.E. etwas schwerer zu knacken.
|
Hallo.
Ja, die Editfunktion fällt bei Resourcen/Hex-Editoren weg, aber der Schutz ist nicht sicher. Ein guter Packer ist UPX: ![]() Wie ich sehe, willst du verhindern, dass eine VCL-Eigenschaft geändert oder betrachtet wird. Du kannst den Schutz erhöhen, in dem du die VCL-Eigenschaft z.B. bei OnCreate setzt.
Delphi-Quellcode:
Dies würde jedoch "IP-Adresse" nach dem Dekomprimieren in der EXE im Klartext hinterlassen.
procedure TForm1.OnCreate(...);
begin Socket1.IP := 'IP-Adresse'; end; Du solltest besser eine leichte Verschlüsselung verwenden:
Delphi-Quellcode:
Falsch wäre aber:
begin Socket1.IP := Entschluessle('Verschlüsselte IP'); end;
Delphi-Quellcode:
Weil man dann wieder die IP im Klartext in der EXE drinnen hat.
begin Socket1.IP := Entschluessle(Verschluessle('IP-Adresse')); end; Wenn ich eine leichte Verschlüsselung ohne Key aus der CodeLib vorschlagen darf: ![]() Gruß blackdrake |
Die Verschlüsselung braucht einen Key sowie ich das sehe.
Eine ohne wäre da wohl besser denk ich mal. |
Wieso? Einen Key gibt es doch quasi immer. In diesem Fall ist der Key ja nur ein Integer. Such dir eine Zahl aus, die du in dein Programm integrierst.
|
Es gibt auch die Möglichkeit, dass soft zu coden. Also statt 'hallo' chr(74)+chr(97)+chr(109)+chr(109)+chr(112). (Hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnet/verzählt xD)
Aber auf Dauer wird die verschlüsselte Variante wohl einfacher sein. |
Hallo TheCoke,
Zitat:
![]() Petite ist für nichtkommerzielle Zwecke Freeware. Alexander |
Zitat:
Oh ja, mach das mal. Kompilier mal je eine Version mit dem hardkodierten String und mit deiner Variante und vergleich dann mal die Ausgaben :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |