![]() |
Re: int to float
Zitat:
Ja richtig, aber wiso muss ich sie dann umkopieren, oder schreiben wir einander vorbei ? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hmm...müsste eigendlich gehen -.-
ansonsten versuch mal
Delphi-Quellcode:
Tan(MeinInteger * 1.00)
|
Zitat:
|
nunja da gibt es nicht sehr viel code der relevant sein könnte meiner meinung nach
Delphi-Quellcode:
sonst poste ich mal den ganzen ordner... :gruebel:
var BezugspunktX,BezugspunktY:longint;NeuY:extended
... BezugspunktX;=EditBezugspunktX.Text; NeuX:=tan(BezugspunktX/BezugspunktY); Das geht, aber ich würde es gerne direkt haben ohne den Umweg über eine zusätzliche, eigentlich unnötige variable. BezugspunktX:=tan(BezugspunktX/BezugspunktY)+ [weitere berechnungen. auch integer]; Schönen abend noch, Tuxi |
BezugspunktX;=EditBezugspunktX.Text;
-> BezugspunktX:=EditBezugspunktX.Text; Und auch das klappt nicht da musst du String in Int umwandeln... |
Du weist das Ergebnis einer trigonometrischen Funktion, also eine Fließkommazahl, einer Integer-Variablen zu. Überlege dir einmal, ob das funktionieren kann. Kurz gesagt: Dein Problem ist genau das umgekehrte wie im Threadtitel. Und das stand hundertprozentig auch so in der Fehlermeldung, mit der uns die 13 Rate-Posts erspart worden wären.
Solltest du das Ergebnis wirklich der Int-Variablen zuweisen wollen, musst du eine Konvertierung einbauen, z.B. per Floor, Round oder Ceil. Ansonsten benötigst du eben doch eine neue Float-Variable. @inherited: Wenn Tuxi meint: "es geht", gehe ich mal von einem C&P-Fehler aus ;) . |
so danke für euer bemühen. das dreieck projekt wurde beendet. Nun wenden wir uns der Kryptologie zu mit Delphi. Auf gutes gelingen *g*
<close> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |