![]() |
Re: FTP Problem
ich muss ehrlich sagen des hilft mir net wirklich weiter... ich will einfach das auf knopfdruck ein text von einem edit-feld als .txt-datei auf meinem ftp-server gesendet wird und die demo ist zu kompliziert da blick ich gar nichts ich werd mal noch bissle im quelltext stöbern vllt find ich doch was...
|
Schreib den Text in eine TStringList, speicher diese via "SaveToFile" in eine Datei.
Danach erzeugst du die FTPKomponente, bzw ziehst sie aufs Formular, trägst deine Zugangsdaten ein, connectest und schiebst die Datei über den "put" Befehl nach oben ;) |
Man hätte auch einfach auf die
![]() |
danke für die antworten... aber leider hilft mir das alles nichts wenn ich nicht die befehle kenn... ich kann ja net einfach reinschreiben
HOST := 'user.funpix.de'; USER := 'G' PW := '***' connect; da kommt dann ein fehler... |
|
danke endlich was was mich weiter bringt, genau das hab ich gesucht
mfg tommy edit: ich hab noch eine frage danach nerv ich euch nicht mehr^^ kann ich irgendwie verhindern das wenn man oben auf das X klickt das Programm geschlossen wird? |
eigentlich "neue Frage, neuer Thread" :zwinker:
Ein Formular hat ein OnClose und ein OnCloseQuery Ereignis, bei beiden kannst du es verhindern :) |
Hallo,
Das Problem ist nur dass man einfach mit einem ..Sniffer dein Passwort und den Benutzer herausfinden kann, und somit zugang zu deinem Server hat... lg |
Zitat:
@ icetube : also ich glaub kaum das jmd so dringend ein ftp-server braucht.. die bekommt man nachgeschmissen edit: ich habs nun mit OnCloseQuery hinbekommen man kann es nicht mehr schließen, aber leider überhaupt nicht mehr schließen^^
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean);
begin CanClose := false; end; |
Zitat:
@Tommy: Diese Frage gab's auch schon sehr oft, du musst nur ![]() Da das hier jetzt schon drunter und drüber geht und die Ausgangsfrage geklärt ist, schließe ich hier mal, bevor es noch weiter ausartet. Wenn man nach einem speziellen Lösungsansatz sucht und 2 Themen in einem vereint sind, dann erhält man oft weniger brauchbare Suchergebnisse, weshalb man pro Frage nur ein Thema ansprechen sollte, es sei denn, sie hängen eng miteinander zusammen. C L O S E D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |