![]() |
Re: Beim XML laden bleibt die Anwendung einfach hängen
Zitat:
|
Zitat:
selbst wenn ich nur XMLDocument.DocumentElement.NodeName; aufrufe bleibt er hängen Zitat:
funkt ohne debugger auch nicht |
oder ruf einfahc die erzeugte EXE auf....
|
Zitat:
|
Hallo ihr beiden,
das Code-Gerüst sollte besser so aussehen:
Delphi-Quellcode:
Achtet auf den Typ der lokalen Variable xDoc. Ein Einfrieren des Programms kann ich mir so nicht vorstellen.
function XML_Load(fn: TFileName; vst: TVirtualStringTree): Boolean;
var xDoc: IXMLDocument; begin xDoc := LoadXmlDocument(fn); with xDoc do try Active := True; ShowMessage(documentElement.NodeName); { ... } Result := True; except Result := False; end; end; Grüße vom marabu |
hmm wenn ich das objekt so
XMLDocument := LoadXMLDocument(XMLFilename); erstelle dann geht es sogar ... es gibt dann nur ziemlich viele speicherleaks :( aber ich versteh nicht warum ich des objekt nicht so erstellen kann XMLDocument := TXMLDocument.Create(nil); |
Hallo Alex,
da gibt es ein kleines Problem mit Borlands Implementierung dieser Methode, das erzeugte VCL-Objekt TXMLDocument wird so nie freigegeben. Also besser so:
Delphi-Quellcode:
Freundliche Grüße
function XML_Load(fn: TFileName; vst: TVirtualStringTree): Boolean;
var xDoc: TXMLDocument; begin xDoc := TXMLDocument.Create(Application); with xDoc do try try FileName := fn; Active := True; ShowMessage(documentElement.NodeName); { ... } Result := True; except Result := False; end; finally Free; end; end; |
Hab den Fehler gefunden
So gehts nicht: XMLDocument := TXMLDocument.Create(nil); So gehts: XMLDocument := TXMLDocument.Create(Application); Danke leute :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |