![]() |
Re: schnell zu Deklarationen und und Implementation springen
Also ich weiss, dass ich mit Ctrl + K, I bzw. Ctrl + K, U den Code ein- bzw. ausrücken kann. Aber ob das IDE- oder GExperts-Verhalten ist weiss ich gar nicht mehr .oO
|
Zitat:
|
Warum so umständlich? STRG-SHIFT-U und STRG-SHIFT-I.
Die STRG-K + [Taste] sind die alten Shortcuts die Wordstar damals eingeführt hatte und für lange Zeit zum Quasi-Standard wurden. z.B. STRG-K + B Anfang Block markieren STRG-K + K Ende Block markieren Dann noch kopieren, auschneiden, etc. Q, L, etc - da gabs genug. Die Delphi IDE hate die schon von Anfang an implementiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn noch nicht alle "coolen" Shortcuts jeden erreicht haben, hätte ich auch noch einen:
Cursor vor oder auf einen Bezeichner und STRG+ALT Pfeil Hoch/Runter. Ich liebe es :thumb: Und der (weil ich immer wieder nach dem gefragt werde): STRG+# Ein-/Auskommentieren (wie von GExperts bekannt) Den finde ich auch herrlich: Im Interface im Deklaration-Teil STRG+Space; Autovervollständigung beim Überschreiben von Methoden. Ich sehe es schon kommen mit D2010 genügt ein Shortcut und das ganze Programm entsteht :-D (die genannten Drei funktionieren zumindest ab D2007) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |