![]() |
Re: Programm in Taskbar
Hi!
Ich teile zwar grundsätzlich Luckies Ansicht! Aber ich gehe mal davon aus, du wirst deine Gründe haben. Du musst anstelle von Form1.Handle das Handle des Fensters, dass du verstecken wíllst holen. ciao fkerber |
Oh Hi
Danke für dein Verständnis. Und sicherlich hat luckie recht. Aber wie bereits erwähnt möchte ich es aus einem ganz bestimmten Grund. Und ich Danke allen die versuchen mir zu Helfen. Es wäre auch kein Problemwenn es hier um 2 oder 3 Eingabeplätze gehen würde. Aber wie bereits erwähnt ist es ein Fotolabor. Und ich verwalte mitlerweile fast 70 solcher Eingabeplätze. Und die Tendenz ist steigend. Nun, das wird euch aber sicher nicht interessiern. Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen! So, und jetzt noch ne Frage :gruebel: >Du musst anstelle von Form1.Handle das Handle des Fensters, dass du verstecken wíllst holen. Meinst du damit "PVDMonitor.Handle" ,also das was oben im Fenster steht? Gruß Frank |
Hi!
Schaust du mal hier: ![]() hoffe das hilft mehr hab ich grad nicht! ciao fkerber |
Danke dir!
Jetzt hab ich es. :bounce1: :bouncing4: :bounce1: :bouncing4: :hello: :hello: :hi: |
jetzt nochmal zum verständnis: so
Code:
versteckt sich gar nichts bei mir in der Taskbar... wenn ich anstelle von dem namen das ganze mit nil ersetzte funzt es. Leider geht das dann auch nur bei meinem eigenen Programm. Wieso???
ShowWindow(GetWindow(FindWindow(pchar(name),pchar(caption)),GW_OWNER),SW_HIDE);
fcg |
Der Name deines Hauptformulars ist nicht gleich dem Namen der Fensterklasse, die registriert wird.
Beispiel: Am Anfang ist der Name deiner Form Form1, die Fensterklasse aber TForm1. |
dann müsste es ja so eigentlich gehen..??
Delphi-Quellcode:
function enumwndproc ( h : HWND ; l : lParam ) : bool ; stdcall ;
var fname : array [ 0..70 ] of char ; cname : string ; wname : string ; begin GetWindowText ( h , @fname , 70 ) ; wname := fname ; GetClassName ( h , @fname , 70 ) ; cname := fname ; form1.listbox1.items.add ( wname + ' : ' + cname ) ; result := true ; end ; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin listbox1.items.clear; Enumwindows ( @enumwndproc , 0 ) ; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var i:integer; begin for i:= 0 to (listbox1.items.count-1) do begin if listbox1.itemindex = i then begin label1.caption := copy(listbox1.items[i],0,pos(':',listbox1.items[i])-1); label2.caption := copy(listbox1.items[i],pos(':',listbox1.items[i])+3,length(listbox1.items[i])); ShowWindow(GetWindow(FindWindow(PChar(label2.caption),PChar(label1.caption)),GW_OWNER),SW_HIDE); end; end; end; aber es geht nciht. Habe ja die Klassennamen der Fenster, bzw Ihre Titel... fcg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |