![]() |
Re: Eindeutige Nr. Weltweit auslesen
Zitat:
Naja, aufjeden Fall wird bei der Erzeugung einer GUID die Mac-Adresse (sofern vorhanden, danke DeddyH) berücksichtigt. |
Siehe dazu auch hier:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich poste das mal trotz rotem Kasten. Vielleicht hilft der zusätzliche Hinweis. |
@s-off: Du musst nicht gleich sauer reagieren, ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass die MAC-Adresse, die ja per Spezifikation weltweit eindeutig sein soll, dies in der Praxis nicht unbedingt auch ist. Natürlich geht die Wahrscheinlichkeit, jemals 2 Rechner mit derselben MAC-Adresse zu Gesicht zu bekommen, statistisch gesehen gegen 0.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außer man generiert die MAC z.B. anhand der Seriennummer des Geräts, hat bei einer Serie Probleme, das EEPROM auszulesen und deshalb kriegen alle Geräte dieselbe Adresse :mrgreen: Ist bei uns während der Entwicklung vorgekommen, weil eine Prototyp-Serie tatsächlich Probleme mit dem EEPROM hatte. Und so MAC-Kollisionen gehören nicht ganz zu den einfach zu findenden Fehlern. |
@DeddyH:
Sorry, war nicht so gemeint - bin gerade ziemlich brastig. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, in so einem Fall lieber meinen Kollegen zu vermöbeln, als meinen Frust im Forum auszulassen :wink: |
@OregonGhost: OK, aber dieser Fall sollte nicht allzu häufig auftreten, gell? :zwinker:
@s-off: Ist schon OK, jedem geht mal der Hut hoch. :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |