![]() |
Re: 2 MP Bild - WebCam
Zitat:
|
erstmal vielen Dank für die Antwort,
Momentan lad ich das Bilder der Webcam mit hilfe einer Funktion, die ich hier in der DP gefunden habe: ![]() Wenn ich jetzt bei dem Testprogramm auf "Video Size" gehe, kann ich die Auflösung nicht höher als auf 640x480 stellen. Heißt das jetzt, dass die WebCam nicht mehr kann, also die nicht interpolierte Auflösung so niedrig ist? In der mitgelieferten Software von LogiTech kann ich nämlich 1,3Mpixel einstellen. Bin über jede Hilfe sehr erfreut :) |
Die Web-Cam wird für das Video nur die "üblichen" Größen bis 640*480 (manche auch bis 800*600) anbieten. Das mit den hochauflösenden Einzelbildern funktioniert meist unabhängig vom eigentlichen Video-Stream. Das ist etwas, was ich auch schon seit nunmehr zwei Jahren gern mal machen möcht', aber ich find' nicht die Zeit...
Als "Einstieg" kann ich nur mal auf folgende Microsoft-Seite verweisen: ![]() Da wird allerdings vermerkt, daß es zwar mit DirectX auch geht, aber empfohlen wird eigentlich die "Windows Image Acquisition (WIA) API". Gruß Michael |
meine neue Webcam is jetzt endlich da :-D
Wenn ich jetzt des Programm starte, kann ich da ne Auflösung von 1280x960 auswählen. Scheint so, alsob die Cam doch schuld war. Die Auflösung reicht mir für die Bilder, also mach ich einfach das Bild aus dem Videostream heraus. Trotzdem vielen Dank Michael und alle anderen :wink: |
Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem mit der höheren Auflösung als 640 x 480. Könne mir jemand genau beschreiben, was ich machem soll, damit mein Porgram, das ich in Delphi geschrieben habe, mit der höheren Auflösung arbeiten kann. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |