![]() |
Re: string in unicode konvertieren und an Api-Funktion überg
wo finde ich die psdk als download?
|
Moin Steppo,
damit sollte es gehen: ![]() Du musst Dir halt noch aus dem Menü heraussuchen, was Du haben willst. |
Win32-Sachen muss man nicht nach Delphi uebersetzen. Das hat doch Marcel van Brakel schon gemacht.
|
Moin Robert,
ja schon, allerdings im Borland Stil, also mit var Parametern. Ich für meinen Teil bevorzuge da die C-typische Deklaration, da man dann, soweit es die Funktion ermöglicht z.B. auch mal nil übergeben kann, aber auch, weil sich dann C-Samples leichter umsetzen lassen. Das ist natürlich alles Geschackssache, aber vielleicht stehe ich mit dieser Ansicht ja nicht ganz alleine da ;-) Zudem kann's nie schaden mal die Originaldeklaration zur Hand zu haben. Jeder kann sich schliesslich mal vertun. |
Mein quellcode sieht nun so aus.
Delphi-Quellcode:
const
Parameter: array[0..4] of PWChar = ('Peter-Pan', 'Hans-Klaus', 'OU=Heinz-DE,DC=Petra,DC=Karl,DC=net', 'Anton.Karl-Verena', 'Claudia'); var UebergabeParam: array[0..4] of PWChar; HilfsVariable: array[0..4] of PWChar; aServer, aDomain, aSub, aAccount, aPassword: PWChar;
Delphi-Quellcode:
function NetJoinDomain(const lpServer: PWChar; const lpDomain:
PWChar; const lpAccountOU: PWChar; const lpAccount: PWChar; const lpPassword: PWChar; const fJoinOptions: DWord): NET_API_STATUS; stdcall; external 'netapi32.dll';
Delphi-Quellcode:
Api_Meldung ist vom Typ integer.
function bla
Api_Meldung := NetJoinDomain(UebergabeParam[0], UebergabeParam[1], UebergabeParam[2], UebergabeParam[3], UebergabeParam[4], 0 + 1); Result der Api-Funktion ist immer noch: Fehlernummer/Fehlermeldung/Name "1780 / A null reference pointer was passed to the stub./ RPC_X_NULL_REF_POINTER |
Lass doch mal den ganzen Schmonz mit Uebergabeparameter usw weg und nimm direkt
NetJoinDomain(Parameter[0], Parameter[1}, Parameter[2], Parameter[3], Parameter[4], 0+1); Das wird zwar wahrscheinlich immer noch den gleichen Fehler ergeben, aber ich nehme an das deine Parameter-Inhalte nicht stimmen. Arbeite dich doch erst mal langsam mit nil fuer moeglichst viele Parameter hoch. Ich glaube z. B. nicht das 'Peter-Pan' ein legaler NETBIOS Name ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |