![]() |
Re: Tutorial: Warnungen und Hinweise vom Delphi Compiler
Hallo Leute,
ich habe das Tutorial noch mal überarbeitet und ergänzt. (1. Beitrag) Ich denke so wird es bleiben. Viel Spaß beim Lesen |
Mist die 24h zum Editieren sind um :-(
Zitat:
(Ich musste erst nochmal meine Bookmarks duchsuchen) Es ist der Blog von Allen Bauer. Er schrieb am 03.11.2006 einen interesannten Artikel zu genau diesem Thema: ![]() Viel Spaß beim Lesen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Es gibt 5 unterschiedliche Gruppen, die 4 aus dem Tutorial oben und eine weitere:
Man kann mit {$message warn 'Test'} eine W1054 mit dem Text "Test" erstellen. Mit {$message hint 'Test'} wird eine H1054 erstellt. Die Meldungen sind string in der Format-Funktion gültigen Schreibweise abgespeichert (also mit Platzhaltern z.B. %s). Die Meldung x1054 ist z.B. nur als "%s" definiert, da ja dort ausschließlich der Text in der $message Anweisung ausgegeben wird. |
AW: Tutorial: Warnungen und Hinweise vom Delphi Compiler
Hallo MaBuSE,
super hilfreiches Tutorial - danke dafür. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, nur die Warnungen/Hinweise die von externen Komponenten stammen, abzuschalten? Hintergrund: Wir haben hier ein großes Projekt in dem wir auch viele Fremdkomponenten verwenden (QuickReport, TMS usw.). Problem ist nun, dass diese so zahlreiche Warnungen/Hinweise erzeugen, dass es nach dem Kompilieren schwer wird, Warnungen / Hinweise aus unserem Quelltext zu erkennen. |
AW: Tutorial: Warnungen und Hinweise vom Delphi Compiler
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |