![]() |
Re: String untersuchen...
Was soll der Source wohl tun? Funktionieren?
Delphi-Quellcode:
Benötigt: Zwei Editfelder, 1 Button und ButtonClick im OI zuweisen.
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Menus, StdCtrls, ComCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } Function Test (Str1, Str2: String):Boolean; end; var Form1: TForm1; z : Integer; implementation {$R *.dfm} Function TForm1.Test (Str1, Str2: String):Boolean; var i : integer; tmp : String; begin Result := False; if ( length(Str1) < 3 ) or ( length(Str2) < 3 ) then exit; // nothing to do for i := 1 to Length( Str1 ) - 2 do begin Tmp := Copy( Str1, i, 3 ); if pos( Tmp, Str2 ) > 0 then begin Result := True; Break; end; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if test( edit1.Text, edit2.Text ) then ShowMessage( 'True' ); end; end. |
jo, das läuft - und funktioniert genauso wie es soll!
Werd ma schauen wo mein Fehler war, und machs public. Tausend dank! Hätte ich nicht auf die Reihe bekommen :thuimb: edit: argh... ich idiot! Hatte anstatt meines newstrings aus der funktion InputQuery meinen alten string aus dem edit feld benutzt. Muss natürlich den neuen string auf Korrektheit überprüfen. :roteyes: |
Zitat:
|
habs grad mal schenll getestet, funktioniert aber irgendwie nicht - wobei das ja nichts zu sagen hat wenn ich es probiere :angle2:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |