![]() |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Re: Beschäftigungsprogramm
mir feheln ja die ideen...und das nötige wissen...:(
|
Fang doch erstmal mit einem kleinen Taschenrechner an. Das ist was Sinniges wo man schon einiges lernt.
Und arbeite mal die Tuts von ![]() |
ich hab schon einen gemacht der + rechnen kann...is in dem tut auch ein kompletter rechner erklärt?? weil ich hab das nich gefunden...
|
Na komm. Also wenn du weisst wie Du einen Rechner baust der + kann, dann sollte -, * und / auch kein Problem sein. Bekannte Lösung auf neue Probleme anwenden ist ein Mittel, das ein Programmierer schon alleine können muss.
|
Bücher sollen da auch ganz gut sein. Da wird einem in der Regel von Grund auf alles erklärt, man hat viele Beispiele, die man nachprogrammieren kann. Und wenn man nicht eine notorische Lernresistenz aufweist und 'nen gewisses Maß an Abenteuerlust und Selbständigkeit mitbringt, Geduld und Ausdauer hat, soll man damit auch einen guten Einstieg in die Welt des Programmierens finden können - hab ich gehört. ;)
Und ich pers. empfehle ![]() |
Zitat:
|
so...den Taschenrechner hab ich mit ein bissl hilfe gemacht...und mein beschäftigungs proggi hab ich alleine gemacht;)
war voll einfach...2min fertig^^ kann man ne Uhr mit Delphi proggen?? wenn ja kennt einer ein tutorial? |
3 Stichworte:
- TTimer - now - FormatDateTime Schau dazu mal in die Hilfe, dann sollte Deine Uhr schnell fertig sein ;) |
sry wenn das jetz ne doofe frage is aber...wo find ich das??? hab schon bei delphi selbst inner programm hilfe gesucht aber keines der drei dinge gefunden...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |