![]() |
Re: OpenDirDialog
Zitat:
Um die Konsistenz zu wahren, musst du sie jedoch ausblenden, solange nicht Alt gedrückt wurde, seit Windows XP :stupid: |
Nach den guten Anregungen von Dezipaitor habe ich die Komponente überarbeitet.
04.08.2007 - Build 2
Zitat:
Zitat:
|
Moin Garfield,
Zitat:
|
Moin, Moin, da habe ich Datei- und Ordner zusammengehauen. Dann nehme ich mal '/' wieder raus.
|
Moin Garfield,
sorry, da hatte ich doch glatt noch etwas vergessen :oops: Ich habe jetzt nicht in den Code geschaut, aber: Je nachdem, welche Funktionen Du benutzt, kann sich die Verwendung von \ und / auswirken, da so manche Delphi-Funktion als Pfadtrennzeichen nur \ unterstützt :wall: |
Das Erstellen der Verzeichnisse erfolgt über ForceDirectories. Das heißt, beim Erstellen über den Button "Neuer Ordner" bzw beim Beenden des Dialogs, wenn die EditBox und die Option odPerformCreate eingestellt sind. Wenn in die EditBox ein Name eingegeben wird, wird die Existenz über DirectoryExists geprüft. Existiert es, wird das Verzeichnis im TShellTreeView mit "ST_Ordner.Path := Ed_Edit.Text;" markiert.
Test: In der EditBox gibt ein '/' einen Fehler, beim Erstellen über "Neuer Ordner" kann das Verzeichnis nicht erstellt werden. Mit '\' funktioniert beides. Heißt also, wir müssen '/' wieder verbieten. |
Hi,
Zitat:
Mfg FAlter |
:gruebel: Wäre vielleicht sinnvoller!?
__ getestet - überzeugt - wird entsprechend geändert. |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn die Option odSizeable gesetzt und das Dialogformular damit größenveränderbar ist, fehlt die Markierung an der rechten unteren Ecke. Beim Original funktioniert das, bei den Delphiforms anscheinend nur, wenn eine TStatusBar vorhanden ist.
Die Eigenschaft heißt SizeGrip. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |