![]() |
Re: Zwei SQL Anweisungen in einer.
Zitat:
|
[OT]Hier müsst hier an die etwas älteren denken, welche dem jugendlichen Slang nicht mehr so kennen.[/OT]
|
Danke Muhkuh ^^ und sry kinzler. Wobei ich auch net mehr der jüngste bin -.-
Also. Hier meine Anweisung.:
Delphi-Quellcode:
So hab ich mir das gedacht. Aktuelle Fehlermeldung: "Table level changed". Und ich weiss net warum. Wenn man sich schlauliest / lesen will... Ich sag besser nix...
Query1.sql.text:='SELECT FIRMA,KOMMENTAR,KONTAKTART,BEARBEITER,WVKONTAKT,WVZEIT,ORT,LKZEIT FROM SUCC1 WHERE WVKONTAKT BETWEEN "01.01.1999" AND '''+FormatDateTime('dd.mm.yyyy', now)+''' AND WVZEIT BETWEEN "0000" AND '''+FormatDateTime('hhmm', now)+''' ORDER BY WVKONTAKT,WVZEIT';
|
Versuch es mal mit Parametern:
SQL-Code:
SELECT
FIRMA, KOMMENTAR, KONTAKTART, BEARBEITER, WVKONTAKT, WVZEIT, ORT, LKZEIT FROM SUCC1 WHERE WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum AND WVZEIT BETWEEN :szeit AND :ezeit ORDER BY WVKONTAKT, WVZEIT; |
mom (Jetzt weiss er ja was das heisst)
|
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Delphi-Quellcode:
???
var
sdatum,edatum:string; szeit,ezeit:integer; begin sdatum:='01.01.1999'; edatum:=FormatDateTime('dd.mm.yyyy', now); szeit:=0000; ezeit:=strtoint(FormatDateTime('hhnn', now)); Query1.sql.text:='SELECT FIRMA,KOMMENTAR,KONTAKTART,BEARBEITER,WVKONTAKT,WVZEIT,ORT,LKZEIT FROM SUCC1 WHERE WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum AND WVZEIT :szeit AND :ezeit ORDER BY WVKONTAKT,WVZEIT'; query1.active:=true; |
Habe ich das nun richtig verstanden:
Delphi-Quellcode:
var
sdatum,edatum:string; szeit,ezeit:integer; begin sdatum:='01.01.1999'; edatum:=FormatDateTime('dd.mm.yyyy', now); szeit:=0000; ezeit:=strtoint(FormatDateTime('hhnn', now)); Query1.sql.text:='SELECT FIRMA,KOMMENTAR,KONTAKTART,BEARBEITER,WVKONTAKT,WVZEIT,ORT,LKZEIT FROM SUCC1 WHERE WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum AND WVZEIT :szeit AND :ezeit ORDER BY WVKONTAKT,WVZEIT'; query1.active:=true; |
ich pfeife ^^
|
Eher:
Delphi-Quellcode:
Query1.sql.text:='SELECT FIRMA,KOMMENTAR,KONTAKTART,BEARBEITER,WVKONTAKT,WVZEIT,ORT,LKZEIT FROM SUCC1 WHERE WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum AND WVZEIT :szeit AND :ezeit ORDER BY WVKONTAKT,WVZEIT';
Query1.Parameters.ParamByName('sdatum').asString := '01.01.1999'; Query1.Parameters.ParamByName('edatum').Value := Date(); Query1.Parameters.ParamByName('szeit').Value := 0; Query1.Parameters.ParamByName('ezeit').Value := Now(); |
Hm. Okay. Würde ich ja gerne ausprobieren nur leider kann ich bei meiner TQuery-Komponente keine Params hinzufügen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |