![]() |
Re: Application Error 0xc0000142
Ich habe jetzt nur eine Methode deines Sources angeschaut
Delphi-Quellcode:
Hier machst du schon mehrere Fehler meiner Meinung nach.
procedure TFrmServerConfig.FormCreate(Sender: TObject);
begin if FileExists(GetDataPath+'System.fdb') then begin DMSystem.dbSystemZeos.Database := GetDataPath+'System.fdb'; try DMSystem.dbSystemZeos.Connect; except Application.Terminate; end; end else Application.Terminate; MPGetLanguage(); // Sprache aus System.fdb auslesen (füllt Array aSprache) MPSetLanguage(Self); //Verpasst den Komponenten die richtigen Text/Caption Propertys slPlugins := TStringList.Create; bActivated := false; sLicenseHolder := aSprache[1379]; iMaxUser := 0; end; 1.) nach dem Application.Terminate gehts im obigen Quelltext weiter. Ich vermute mal das MPGetLanguage() usw. auf eine bestehende Connection zur Datenbank angewiesen sind ? 2.) wichtige Objekte wie slPlugins werden erst nach der Initialisierung der DB erzeugt. Ich würds so schreiben
Delphi-Quellcode:
Gruß hagen
procedure TFrmServerConfig.FormCreate(Sender: TObject);
begin slPlugins := TStringList.Create; bActivated := false; iMaxUser := 0; if FileExists(GetDataPath+'System.fdb') then begin DMSystem.dbSystemZeos.Database := GetDataPath+'System.fdb'; try DMSystem.dbSystemZeos.Connect; except Application.Terminate; Exit; end; end else begin Application.Terminate; Exit; end; MPGetLanguage(); // Sprache aus System.fdb auslesen (füllt Array aSprache) sLicenseHolder := aSprache[1379]; MPSetLanguage(Self); //Verpasst den Komponenten die richtigen Text/Caption Propertys end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |