![]() |
Re: Richtungs bzw. Vektorpfeil zeichnen
Zitat:
würde mich freuen, wenn jemand mit einer Webcam das tool mal testen könnte: ![]() wichtig: wenn bei dem difference kram was schief geht, dann solltet ihr unter format settings mal andere kompressionen probieren. mit einem klick auf "Difference" werden bewegungen visualisiert. danach kann man auf Track klicken, dann kommt der erwähnte bewegungspfeil und eine box hinzu. mit der Sound checkbox wird die bewegung mittels pc speake in töne umgewandelt. gibt noch einige reglerund spielereien wie color mapping usw. evtl. muss der maxdiff regler nach oben gestellt werden umdie schwelle vom bildrauschen oder anderen bewegungen zu filtern. Auf Anfrage könnt ihr gerne auch codeschnipsel haben Grüße Konrad |
Hallo Konrad,
Dein Tool funktioniert bei mir leider nicht, es meckert immer das es keinen passenden Codec gibt. So wie ich es verstehe, ist das so eine Art Motion Capturing. Daran wäre ich auch interessiert, da ich sowas auch machen wollte. Grüße Hans-Josef |
Re: Ich dreh durch! wie kann das sein - Problem beim Runden.
hallo hans-josef.
wenn du in meinem programm auf "format setting" klickst, welche auswahlmöglichkeiten hast du da bei dem mittleren reiter (pixel depth and compression) ? da einfachmal alle durchprobieren und nach jedem wechsel programm neustarten! habe gerade mal bei mir geschaut: wenn die cam schon verwendet wird, dann kommt diese fehlermeldung --> die webcam darf nicht geöffnet/von einem anderen programm bereits verwendet werden. viele grüße konrad |
Hallo Konrad,
danke für die schnelle Rückmeldung. Hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. (Werden die Einstellungen denn überhaupt gespeichert?) Würde mir das gerne einmal ansehen, aber geht nicht. Mit anderen Tools funktioniert die Camera, wobei das ist keine Camera sondern ein Video-Grabber, sollte sich aber gleich verhalten. Kannst Du mir einmal Deinen Code posten? Grüße Hans-Josef |
AW: Richtungs bzw. Vektorpfeil zeichnen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es geht auch ohne sinus, cosinus,..:
Procedure DrawArrow( canvas:tCanvas; // canvas, auf dem gezeichnet werden soll x1,y1, // Koordinaten des Startpunktes x2,y2:integer; // Koordinaten des Endpunktes w:integer=5; // Breite (+- der Pfeilspitze l1:integer=20; // Länge der Pfeilspitze L2:integer=15 // Länge der Pfeilspitze in der Mitte ); var Len, lens,LenC:double; dx,dy:double; xs,ys,xc,yc:integer; poly:array[0..4] of tPoint; procedure setpoint(i:integer;x,y:integer); begin poly[i].X:=x; poly[i].Y:=y; end; begin Canvas.MoveTo(x1,y1); canvas.LineTo(x2,y2); len:=sqrt(sqr(x2-x1)+ sqr(y2-y1)); Lens:=len-L1; Lenc:=len-L2; dx:=(x2-x1)/Len; dy:=(y2-y1)/len; xs:=x1+round(dx*lens); ys:=y1+round(dy*lens); xc:=x1+round(dx*lenc); yc:=y1+round(dy*lenc); Setpoint(0,x2,y2); Setpoint(1,round(xs-dy*w), round(ys+dx*w)); Setpoint(2,xc,yc); Setpoint(3,round(xs+dy*w), round(ys-dx*w)); Setpoint(4,x2,y2); canvas.Polygon(poly); end; |
AW: Richtungs bzw. Vektorpfeil zeichnen
Auch beim Ausgraben von Leichen sollte man die Code-Tags verwenden. 8-)
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |