![]() |
Re: Upload mit IdHTTP in Thread führt immer zu Exception
So, ich habe beides probiert. Mit der Prüfung haut es nicht hin. Mit einem try-except-Block und einer MessageBox erhalte ich auch hier jetzt eine Meldung. Das Problem war vorher wohl ShowMessage.
Trotzdem wird die Exception "weitergegeben", d.h. nach der im try-except der Division kommt gleich die im try-except vom IdHTTP.Post. Jetzt ist die Frage: Kann ich die Exception bei der Division irgendwie verwerfen, damit sie nicht beim Post kommt? |
Hi,
Wenn er in den Except block des Posts springt dann tritt die Exception in der Post funktion von Indy auf! |
Hätte ich auch gesagt, trifft hier aber wohl nicht zu. Muss wohl eine Funktion der Indys sein. Gründe für meine Annahme:
- Wenn ich die Division im onWork ganz weglasse, tritt keine Exception auf - Die Exception im onWork ist genau wie die im Post eine ungültige Gleiitkommaoperation, also die Division durch 0. |
Das Problem ist endlich gelöst :-D
Die Prüfung auf AWorkCount > 0 ist auf jeden Fall notwendig. Dazu kommt aber, dass das onWorkEnd-Ereignis mehrfach ausgeführt wird, auch wenn keine Datei hochgeladen wurde. Deshalb musste da auch noch eine Prüfung rein. Mit beiden funktioniert es jetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |