![]() |
AW: Memo scrollen
Leider auch nicht, würde mich freuen wenn du das bei dir probieren könntest.
hab jetzt testweise es aus der Onclick von meiner Listbox rausgenommen und probiert ob ich per button in eine gewisse zeile komme, aber auch das funktioniert nicht. Es stimmt also entweder der code nicht den ich verwende oder irgendwas wird da ordentlich durcheinander gehaun. |
Kann auch sein, daß es bei dir wirklich nicht geht.
Ich weiß jetzt nicht welche Richeditversion D7 und D2007 verwenden. Schau mal bei ![]() Mit D2009 wurd letzmalig auf eine neue Version umgestellt, mit dem ergebnis, daß einiges nicht mehr richtig funktionierte. Vielleicht gab's zwischen 7 und 2007 auch schonmal eine Umstellung. Stell doch einfach mal ein kleines Testprogram zusammen, welches wir dann neu kompilieren und schauen ob's bei uns geht. |
in der Tat mit meinem testprogramm hat es geklappt.
dann muss ich wohl weiter fehler suchen, aber ich habe wirklich keine ahnung was da bei mir reinfunkt, es sollte nach den Zeilen
Delphi-Quellcode:
kein code mehr ausgeführt werden der irgendwas verändern kann.SelStart := Perform(EM_LINEINDEX, StrToInt(scroll_input.text), 0); Perform(EM_SCROLLCARET, 0, 0); Invalidate; |
ok interessante sache:
Delphi-Quellcode:
gibt operation completed successfully ausLog_Form.Caption := SysErrorMessage(GetLastError()); SelStart := Error_codes.ItemIndex; Perform(EM_SCROLLCARET, 0, 0); invalidate;
Delphi-Quellcode:
gibt den error "Access denied" aus. Woran könnte das liegen? im onselection change wird nichts geändert. SelStart := Error_codes.ItemIndex; Log_Form.Caption := SysErrorMessage(GetLastError()); Perform(EM_SCROLLCARET, 0, 0); invalidate; lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |