![]() |
Re: Webbrowser element click
Leider nicht
OleError : Die Methode 'elements' wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt. Ich denke nicht das ich hier was vertauscht habe : ?
Delphi-Quellcode:
Webbrowser1.OleObject.Document.forms[0].elements[150].click(); |
Hab das nicht mit TWebBrowser getestet, sondern nur anhand des JS-DOM. Bin bisher ausgegangen, das dies identisch sei.
![]() |
Ich bin leider noch nicht schlauer geworden.
Das ist das einzigste was er überhaupt an nimmt. So wird der eine Button (vermutlich der erstere) geklickt, leider der falsche.
Delphi-Quellcode:
Kann ich hier irgendwo noch das 150 einbauen ?Webbrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).Elements.item.click; MfG |
|
Danke.
In gewisser Weise hat mir das geholfen. Nach längerem auf Links klicken habe ich das hier gefunden :
Delphi-Quellcode:
// If there is more than one button, you can do something like: var ovElements: OleVariant; i: Integer; begin ovElements := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements; for i := 0 to (ovElements.Length - 1) do if (ovElements.item(i).tagName = 'INPUT') and (ovElements.item(i).type = 'SUBMIT') and (ovElements.item(i).Value = 'Recent Charges') then ovElements.item(i).Click; ![]() So gehts. :-D MfG |
Hallo,
nur um das Rätsel noch aufzulösen: Wenn mehrere Elemente mit gleichem ID existieren, dann besorgt man sich eine Collection mittels getElementsByName() oder greift über den Namen (NAME oder ID) und den richtigen index (zero based) zu:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).Elements.item('a', 1).click;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |