![]() |
Re: gedruckte Grafik total verpixelt und verschwommen
Ein Blick in die Suche hat u.a.
![]() |
Zitat:
Alles klar, danke dir - bin schon nen bissl müde ;) Gruß, Manu |
Okay, leider wieder nix ....
Also, ich versuchs nochmal zu erklären: Ich habe hier ein Bild, das Original etwa 1000x300 Pixel groß war. Dieses habe ich verkleinert abgespeichert (147x45 Pixel). Dieses schon verkleinerte Bild lade ich nun in Image1 und will dieses ausdrucken. Leider druckt diese Funktion das Image immer nur sehr sehr klein aus. Ich würde es aber gerne in Originalgröße ausdrucken (147x45 Pixel) und das auf einem Blatt Papier platzieren. Klingt einfach - ich Stretche es einfach .... Nur leider wird es dann verpixelt und verschwommen .... Die Funktion ResizeImage (der letzte Link) ändert die größe eines Bildes, aber es ist ja schon in der größe wie es auch gedruckt werden soll, bringt mir also nichts. Wie kann ich das Bild nun in Originalgröße ausdrucken, ohne dass es verpixelt wird ?? Danke schonmal ... Gruß, Manu |
Die Pixelangabe sagt ja nichts darüber aus, wie groß das Bild auf dem Drucker ausgegeben wird. Stell doch mal die Druckerauflösung niedriger ein, dann wird das Bild größer ;)
|
Zitat:
Danke schonmal. Gruß, Manu |
Du könntest mittels SetMapMode die Ausgabe auf 1/10 bzw. 1/100 Millimeter umstellen und wärst somit unabhängig von der Druckerauflösung. Bemühe mal dazu die Forensuche.
|
Zitat:
Alles klar, ich schau mal! Ich danke dir!! Gruß, Manu |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Manu |
stimmt, denn CopyRect skaliert nicht.
Trotzdem sollte die Lösung des Problems in ![]() Denn damit kannst du einstellen, wie viele Millimeter/Inches ein Pixel deiner Grafik auf dem Ausdruck haben soll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |