![]() |
Re: warscheinlich die 1000ste Version Von Kniffel
Attribute werden in Delphi aber nie mit "_" geschrieben ;-)
Verbesserungsvorschläge:
|
Re: warscheinlich die 1000ste Version Von Kniffel
ok! ich hab das ding an nem halben tag geschrieben und nicht besonders auf das design geachtet ich werd mal noch dran basteln.
Wenn du dir das thema mal ganz durchliest wirst du sehen was der Stift bringt. :) (smilie ist ne form und die dinger mit _ sind variablen :wink: ) |
AW: warscheinlich die 1000ste Version Von Kniffel
hey Leute ! Muss dass gleich für ein Schulprojekt machen, bin nun fast fertig jedoch klappt dass mit dem Full House und dem 3 /4 pasch nicht ! Könntet ihr mir helfen :)
mfg Keikedeike |
Zitat:
Bitte erläutere doch mal, wo dein Problem genau ist. Was klappt nicht. Fehlermeldungen? Bzw eröffne ein neues Topic und schildere dort dein Problem. Des weiteren kannst du dir das Beispiel ja runterladen und anschauen. |
Kleiner Tipp (ja, auch ich habe schon ein Kniffel geschrieben): wenn man sich ein Array[1..6] of byte deklariert, kann man darin schön festhalten, welche Zahl wie oft gewürfelt wurde. Das erleichtert auch die Auswertung, bei einem FullHouse z.B. muss ja eine Zahl 3 mal und eine 2 mal vorkommen.
|
Irgentwie klappt das nicht mit dem Topic !
Also erläutere mal mein Problem :D hab den 3-Pasch mal programmiert jedoch geht er nur wenn der 1. Wurfel zum Pasch gehört zb 32331 wenn die Würfel auf 23133 fallen funktioniert der Knopf nicht ! Schicke mal den den Quelltext
Delphi-Quellcode:
Hoffe ihr könnt mir helfen muss in einer Woche abgeben und wollte noch einige Zusatz sachen einprogrammieren jedoch kann ich dies erst machen wenn der Programm läuft ;) Das mit dem Full House weiss ich auch nicht so recht !
procedure Tzt.btndreierpaschClick(Sender: TObject);
var i,j,comp:integer; str:string; begin btndreierpasch.enabled := false; btnbegin.enabled := true; comp:=1; str:=lbl1.caption+lbl2.caption+lbl3.caption+lbl4.caption+lbl5.caption; for i:=0 to 4 do begin if comp < 3 then begin comp:=1; for j:=i+1 to 4 do begin if (str[i])=(str[j]) then comp:=comp+1; end; end; end; if comp >= 3 then lbldreierpasch.caption:=(inttostr (strtoint(lbl1.caption)+ strtoint(lbl2.caption)+ strtoint(lbl3.caption)+ strtoint(lbl4.caption)+ strtoint(lbl5.caption))); lblN.caption := '0'; mfg Keikedeike |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
und danach kommt die Auswertung.
for i:=1 to 6 do
array[i]:=0; for i:=1 to anzLabel do inc(Array[inttostr(label.text)],1); (da oben das ist Pseudocode!) Gruß K-H |
Ich denke, wir setzen das besser
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |