![]() |
Hallo Hansa,
hast recht, ich meinte noch aus Turbo/Borland-Pascal Zeiten. Bin bei denen allerdings erst wieder mit D3 und Systools eingestiegen. Arbeite momentan mit Systools, OfficePartner und Internet Professional. Gut, kostet natürlich. Aber Preis-Leistungsverhältnis paßt. Für die gebotene Funktionalität und Bequemlichkeit verglichen mit den "paar" Dollars, das kannst Du nicht selbst machen (vom Zeitaufwand). Wenn man allerdings zum Lernen oder als Hobby proggt, dann sind sie zu teuer, keine Frage. Fazit: Ich persönlich kann die Suits von TuroPower empfehlen. s.l. Sven |
Ich glaube, Ihr werdet gerade ein wenig "Off-Topic"....
|
Hi Leute
Also irgendwie habe ich immer noch kein Plan wie es funktionieren soll!! :angle:
Leider müsste ich euch nochmal bemühen mir eine Antwort zu schreiben, die selbst ich verstehe :D Danke David |
@David, bzw. alle die warten.
Sorry, hatte Prog-PC-Totalausfall, Excel-Beispiel folgt, ist nicht vergessen. Gruß Sven |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi there,
anbei das versprochene Excel-Beispiel als Selbstentpacker. Aber bitte, habe ich jetzt eben in fünf Minuten zusammengekloppt, keine Fehlerüberprüfung oder ähnliches, funktioniert nur, sonst nichts. Excel müßt Ihr natürlich installiert haben :lol: s.l. Sven |
Stringwerte in eine bestimmte Zelle übergeben
Hallo Leute!!
Sven das Programm ist super gut, nur wie bekomme ich in eine Bestimmte Zeile und Spalte String-Werte??:) Aber sonst hat es mir sehr weitergeholfen!! Ach wie kann ich eine BESTIMMTE Exceltabelle öffnen keine Neue?? Grüße David |
Hi David,
bitte sei mir nicht böse, wenn ich die beiden Fragen ! nicht ! richtig verstanden habe. Meine Antwort wäre :oops: 1. z.B.: Excel.Workbooks.Open ( 'x:\TabName.xls' ); anstatt Excel.Workbooks.Add; 2. z.B.: Excel.Cells [ 10, 10 ].Value := 'David kann es !'; würde in Zelle J / 10 den Text "David kann es !" einfügen. Ich hoffe das war gemeint - ansonsten melden, kriegen wir hin :wink: sl Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |