![]() |
Re: Schriftart,farbe usw. Projektweit festlegen
Eigentlich sollte die Klasse TScreen das Event AfterFormCreate und AfterDataModuleCreate haben.
Dann könnte man ohne Probleme zur Laufzeit Änderungen an allen Formularen vornehmen. Man könnte so z.B. das SystemMenu aller Formulare um die Menupunkt Print erweitern, Code zum Übersetzen von Texten ausführen oder Skins laden. Das geht dann schon in Richtung ![]() |
Zitat:
Sind das wirklich 100 Formulare ? Dann tendiere ich mittlerweile dazu, das tatsächlich komplett neu zu machen. Ist das eine einmalige Sache, dann vielleicht nicht. |
Zitat:
Soeben hierdrüber gestolpert : Zitat:
|
Also ich, der die Anfangsfrage gestellt hat, hab nur 7 Forms und wollte, wenn ich eine Einstellung ändere nicht font.size und was da noch so alles bei ist für jede Form ändern. So wies aber aussieht lohnt sich der Aufwand alles auf einmal zu machen nicht bei so wenigen Forms. --> Also alles selber einzeln schreiben oder?!
|
DFM-Parser gibts schon. Die meisten glaube ich read-only. Hab hier einen im Einsatz, der mir sprachrelevante properties aus dfms fischt und in XML packt. :)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |