![]() |
Re: iShutdown 1.0 für 2000 & XP
Erstmal: Schön dass es so klein ist und nicht meine Ansichten stört.
Ich werd es in Zukunft verwenden, für meine DL-Nächte ;) Da ich GENAU JETZT mein System nicht ausschalten lassen will, konnt ich noch die Shutdown funktion nicht nutzen. Dennoch meine Frage dazu: Werden die anderen offenen Programme normal beendet oder ist das ein Fast-Shutdown? (viell. zukuenftig einstellbar) AUch wenn die Buttons "logisch" sind, war es mir vor dem Klicken ein Rätsel was ich damit machen kann und suchte nach nem Tooltipp. Kannst ja nen About-Screen + mini-Introduction schreiben. Was ich mir aber wünschen würde wäre: Eine konfigurierbare Liste mit Zeit-Templates. Vielleicht auch datumbasiert, d..h am Freitag in der Nacht ist der PC an, will ihn am nächsten Tag Vormittag runterfahren lassen. Das für jedes Wochenende. UNd dann noch die Autostart Funktion und es wär perfekt, da ich immer! Freitag-Sa neustarte. Vielleicht als Idee... Ansonsten, super! Gefällt mir. |
Die WindowsExit funktion, die ich benutze, schließt jedes programm nach und nach, es werden beim shutdown die windows-einstellungen benutzt. laufende anwendungen mit ungespeicherten dateien wie zb word werden sofort beendet. nur die api kann den befehl stoppen. ich schau mich mal nach einer geeigneten variante um, die das auch noch umgeht...
danke für die tips :thumb: , ich hab auch schon ne idee wie ich das ganze umsetzen kann. ich mach erstmal meine tutorials in photoshop zuende, dann werd ich mich drum kümmern. werds auf jeden fall bald mal hochladen... che |
Können beide gern daran arbeiten, wenn du magst.
Ansonsten nat. viel Erfolg! PS: Such mal nach SuperFastShutdown! ;) |
Also funktionieren tut es wunderbar :thumb:
Vielleicht könnte man das Ganze gleich zu einem ultimativen Shutdowntool umbauen. Ich habe hier z.B. einen Rechner der regelmäßig abennds um 19:00 Uhr abgeschaltet wird und am nächsten morgen per BIOS wieder hochfährt. Am nächsten Tag dann das Gleiche. Ein anderer Rechner soll nur Freitag 17:00 Uhr abgeschaltet werden. Derzeit geschieht das alles per Taskplaner, aber vielleicht wär das ja noch was für dein Tool. Das nur so als Vorschlag. |
Wollte euch nur mitteilen, dass ich gerade an nem Zeitplan arbeite. Man kann dann den rechner an den wochentagen (mo-so) zu einer beliebigen zeit herunterfahren. zusätzlich baue ich noch eine autostart-funktion ein und das optionsmenü wird endlich fertig gemacht.
arne99: hab leider nix zu SuperFastShutdown gefunden, aber ich würd mich freuen, wenn du mir was dazu posten könntest ;) wie schon gesagt, beutze ich WindowsExitEx. ich denke, dass es die sicherste methode zum herunterfahren ist. die programme werden ordnungsgemäß beendet (bei anderen varianten könnte der strom einfach weg sein)... um nachfragende dialoge zu beenden (zb beim schließen eines laufenden videos unter KMP,KMPlayer) versuche ichs mal über postmessage. aber ich befürchte, dass damit alle fehler einzeln beseitigt werden müssen... cu |
Kein Ding:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |