![]() |
Re: Eure Meinung zum Thema VIREN-PROGRAMMIERER?
Code:
Lol, zumindest spioniert ja Windows XP auch ganz schön im Hintergrund
es gibt noch andere viren, die angeblich nützlich sein sollen, manche nennen es windows
und schickt fleißig Daten an die Homepage!!! :wink: |
Zitat:
auch als Virus erkennen koennen, oder :angle: ? |
Virenprogrammierer sind für mich Zeitgenossen, die nichts zu tun haben, als Schaden anzurichten. Die noch dazu so blöd sind und nicht wissen daß sie eventuell mit einem Bein schon im Knast stehen. Auf deutsch: Vollidioten, die meinen sie seien Künstler :!: Letztenendes sind sie einfach nur kleine Kriminelle.
Und das mit dem Schaden, da sollte sich keiner Hoffnungen machen, daß er keinen anrichtet. Einer der ersten Viren war so ein Herbstblattvirus, noch unter Dos. Der machte nichts anderes als die Buchstaben von oben nach unten fallen zu lassen. Also nichts mit löschen / formatieren usw. Was richtet der schon groß an ? Folgendes: erst mal Verwirrung, die Zahlen sind langsam aber sicher nicht mehr zu erkennen. Stellt es sich nach Stunden / Tagen endlich heraus, daß es ein Virus ist, wird eventuell die Platte neu formatiert, vorsichtshalber. Und das völlig zurecht !!! Wer weiß, was das Ding sonst noch irgendwann macht. Und auch der PacMan-DOS-Spieler hätte dadurch einen Schaden. Es ist und bleibt eine Schweinerei. Und hinter Hacker/Cracker soll sich auch keiner verschanzen. @Sakura: Sogar Dir und mir ist ein geringer Schaden entstanden. Und zwar durch mein AntiVirus-Programm. Das hatte Sakuras Programm fälschlicherweise als Virus gemeldet. Deshalb habe ich meine Festplatte gescannt, Sakura eine email darüber geschickt und der hat bestimmt auch mal nachgeschaut, alles für die :cat: |
Die grosse Zeit der Virenprogrammierer ist eh vorbei.
Blaster ist ein krudes Stueck mieser Software. Wie du angedeutet hast gab es mal polymorphe Viren, die sich ihren Maschinencode selbst umgeschrieben haben, aber weiterhin genau das Gleiche gemacht haben. Dazu gab es sogar mal eine Polymorphie-Engine. Da war sicher die Motivation "weil es moeglich ist" viel wichtiger als die Schadensabsicht. Das ist wie mit dem urspruenglichen Hacker. Dort war die Motivation "ueber die Grenzen hinaus" (besonders ueber von anderen gesetzte Grenzen). |
Ich will hier mal die Gegenposition einnehmen.
Viren sind absolut nützliche Software: - sie schaffen Arbeitsplätze in der Softwareindustrie, Supportwesen, Kriminalistik, Juristerei, Politik, Medienwirtschaft, Kommunikations. - sie härten ein Softwaresystem ab, so wie das Imunsystem. D.h. viele Hochleistungssysteme sind 2 bis 3 fach gesichert, eben auch auf grund eventueller Viren - sie decken Angriffsstellen eines Softwaresystemes auf, und erzeugen so Druck auf die Softwarehersteller ihre Software funktionell zu verbessern - sie schaffen Elite-Programmierer - sie halten uns wach Es gibt schon einige ernsthafte Bemühungen Virentechnologien zu benutzen um z.B. Informationen wie Werbung zu verbreiten. Dabei nutzt man zB. die Eigenschaft der Fortpflanzung von Viren aus. Versucht man mal die verschiedenen Merkmale von Viren als Software zu klassifizieren so wird man fest stellen das es auch Sofware gibt die kein Virus ist aber denoch viele Eigenschaften eines Virus hat. - Selbstduplizierung - Prüfsummen - Polymorph - Datenaustausch - Fernbedienbarkeit - Verlinkung - Nachladen von Code - verteilte Anwendungen - Komprimierung - Bypass Techniken - Sie kommen unerwünscht freihaus und kostenlos Gruß Hagen |
ich selbst habe großen respekt vor Viren-programmierern und Hackern, ihr Wissen und können ist meist sehr beeindruckend. Ihre Produkte haben bestimmt ihre vorteile, aber wenn mein PC 'nen Virus kriegt, geht mir das aber auf die Nerven!
|
Zitat:
Aber eines hast Du vergessen: der militärische Aspekt. Und der ist, wenn es auch komisch klingt, eher positiv zu sehen. Was ist besser, einen Krieg mit einem Computervirus zu entscheiden oder auf dem Schlachtfeld ? Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Gefahr eines Soft-Krieges könnte steigen. Vielleicht ist das im Irak bereits geschehen. |
Also ich muss mich ehrlich gesagt der Meinung der meisten hier anschließen. Virenprogrammierer is nich das Wahre! Was bringt es dir ein Tool zu schreiben, mit dem du unberechtigten Zugriff auf andere PC´s hast oder gar sofort den PC "killst". Klar, wir denken uns jetzt alle schön unseren Teil, was man da nich so alles schönes oder auch nicht so schönes mit anstelln kann. :mrgreen: DU selber würdest aber auch rum :kotz: wenn du dir n Tool ziehst, welches sich dann als Backdoor Opener oder ähnliches entpuppt.
Lass die Finger davon und entwickle Progz, an dem die User "Spass" haben. Das is der Sinn der Programmierung und nich das mutwillige "zerstören" von fremd PC´s!! :x P.s. Virenprogger brauchen keene Bewunderung |
Zitat:
Außerdem: ich hab nix gegens Virenprogrammieren, solang sie dann auf 'ne CD oder so verschoben werden und unschuldige User in ruhe gelassen werden! |
@Illuminator-23-5
Ja, das sehe ich auch so. Habe auch nichts gegen das Virenprogrammieren, um das mal vorsichtig auszudrücken. Solange man seine Viren bei sich ehält, macht das ja nix. Dennoch würde ich solche Infos niemals verbreiten, weil das verantwortungslos wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |