![]() |
Re: Word Zugriff per Ole -- zunehmend langsamer
Zitat:
|
Zitat:
Moin |
So, nun bin ich's leid.
Der "wortweise" Zugriff ist irgendwie nicht der richtige Weg. Jetzt gehe ich einfach die Holzhammermethode: Word aufrufen Dokument als tmp. Textdatei speichern Word-Dokument schließen Anschließend die tmp. Textdatei laden und irgendwie verarbeiten.
Delphi-Quellcode:
Übrigens, hat jemand 'n Tipp für mich,
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin StartDir := extractFilePath(ParamStr(0)); mV := CreateOleObject('Word.Application'); end; procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin mV.Quit; procedure TForm1.SpeedButton2Click(Sender: TObject); var ZL,Zl2 : TStringList; I : Integer; begin If OpenDialog1.Execute Then Begin ZL := TStringList.Create; Zl.Sorted := CheckBox2.Checked; If Not CheckBox1.Checked Then Zl.Duplicates := dupIgnore; Zl2 := TStringList.Create; Zl2.Sorted := Zl.Sorted; Zl2.Duplicates := Zl.Duplicates; mV.Visible := False; // Das klappt nicht wirklich! mV.Documents.open (FileName:=OpenDialog1.FileName, ConfirmConversions:=False, Format:=wdOpenFormatAuto) ; mV.ActiveDocument.SaveAs (FileName:=StartDir+'TMPFB.TXT', FileFormat:=wdFormatText, AddToRecentFiles:=True) ; mV.Documents.Close; Memo1.Lines.LoadFromFile(StartDir+'TMPFB.TXT'); // Ab hier ist erst mal alles richtige Baustelle... Zl.DelimitedText:=Memo1.Lines.Text; DeleteFile(StartDir+'TMPFB.TXT'); For I :=0 To zl.Count-1 Do Zl2.Add(Trim(Zl[i])); Memo1.Lines.Assign(ZL2); Zl.Free; Zl2.Free; End; end; dass wenn ich mit einem Word-Dokument verbinde, Word NICHT im Hintergrund angezeigt wird? Moin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |