![]() |
Re: Problem mit Tstringlist und ss sowie ß
Zitat:
Diese Antwort hilft mir aber auch nicht weiter |
|
Zitat:
Allerbesten Dank. Endlich eine Antwort mit der man etwas anfangen kann!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Deine kurze Antwort finde ich am Besten, denn ich bin viel zu sehr Anfänger um mich mit API Funktionen auszukennen. Anbei die Lösung des Problems: implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if OpenDialog1.Execute then RichEdit1.Lines.LoadFromFile(OpenDialog1.Filename) ; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin codieren(Sender); entdoppeln(Sender); decodieren(Sender); end; procedure TForm1.codieren(Sender: TObject); var LB :TStringlist; begin LB:= TStringList.Create; LB.Text:= RichEdit1.Text; LB.Text:= StringReplace(LB.Text,'ß','SSSS',[rfReplaceAll]); LB.SaveToFile('C:\neu3\test.txt'); LB.Free; end; procedure TForm1.entdoppeln(Sender: TObject); var SL: TStringList; begin SL := TStringList.Create; try with SL do begin Sorted := True; Duplicates := dupIgnore; LoadFromFile('C:\neu3\test.txt'); end; SL.SaveToFile('C:\neu3\test2.txt'); finally SL.Free; end; end; procedure TForm1.decodieren(Sender: TObject); var LB :TStringlist; begin LB:= TStringList.Create; LB.LoadFromFile('C:\neu3\test2.txt') ; LB.Text:= StringReplace(LB.Text,'SSSS','ß',[rfReplaceAll]); RichEdit2.Text := LB.Text; LB.SaveToFile('C:\neu3\test3.txt'); LB.Free; end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |