![]() |
Re: Evtl. Charset-Problem beim Empfang von Daten aus Polen
Nette Idee - allerdings sehe ich keine Möglichkeit an ein polnisches Windows zu kommen. Außerdem darf ich hier bürokratiehalber nicht einfach installieren was ich mir ausdenke, sondern muss mich dafür erst durch etliche Abnickungsinstanzen durchkämpfen.
|
Zitat:
|
Ehe hier jemand einer "so aufwändigen" Installation zustimmt, werde ich mich eher gezwungen sehen, den Dateiaustausch auf andere Weise zu handlen, was, wenn man auf einen definierten Port angewiesen ist und keinen FTP-Server aufsetzen darf, nicht so richtig einfach ist... :freak:
|
Hallo Francois,
die Streams sind tatsächlich ein Nebenschauplatz. Interessanter scheint mir zu sein, auf welche Oracle-Datentypen die BDE-Blobs (welche Subtypes werden verwendet?) abgebildet werden und welche Einstellungen hüben und drüben für den language driver gemacht wurden. Arbeiten Polen und Deutsche gleichzeitig auf der gleichen Datenbank? Nicht dass ich bei Oracle helfen könnte, aber das scheinen mir ein paar wichtige Fragen zu sein. Grüße vom marabu |
Hallo marabu,
ja, Polen und Deutsche arbeiten auf der gleichen Datenbank. Von deutschland aus funktioniert die Technik - immer sogar. Zitat:
Die Felder sind Oracle-seitig als "ganz normale" BLOBs definiert worden, die ja normalerweise Byteweise beschrieben werden - BINARY large object. Zitat:
An welcher Stelle können irgendwelche Language-Einstellungen überhaupt Einfluss auf binary data haben? Gruß François |
Subtypes: Meinst du sowas: tfBlob / ftOraBlob?
Zur Zeit werden sie als ftOraBlob beschrieben. |
Über die Blob-Subtypes der BDE wird gesteuert, ob es sich z.B. um Text- oder Grafik-Inhalte handelt.
Ich kenne mich mit Oracle nicht wirklich aus. Meine Befürchtung war, dass CLOBS im Spiel sein könnten, wobei ich nicht weiß, ob dann Transformationen stattfinden. Deine Tabelle im Beitrag #1 zeigt mir ganz deutlich, dass eine Transformation bei gesetztem HighBit stattfindet. Ich bringe das gefühlsmäßig mit CodePage-Transformationen in Verbindung. Freundliche Grüße |
Allerdings nicht bei jedem gesetzten HighBit. Sondern nur bei ausgewählten Bitkombinationen, die der MSB-1 folgen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |