![]() |
Re: Sound in Anwendung
Zitat:
|
oder setzte den zusammenhängenden Pfad in Anführungszeichen damit die Anwendung auch weiß das es zusammengehört und nicht mehrere Parameter sind.
|
tja alt bekanntes problem
[Fehler] E2161 RLINK32: Unsupported 16bit resource in file "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\123\MP3Resourc e.res" |
Das hast du doch
![]() Wenn du das über meinen geschilderten Weg macht, müsste alles funktionieren. Bei mir tut es das zumindest. |
Wie siht denn deine rc-Datei aus ?
|
Delphi-Quellcode:
das ist die rc datei, diese habe ich konvertiert
MP3Ressource MP3 "sound.mp3"
in eine res datei. kannst du mir nicht die fertige unit schicken? oder das ganze projekt ? achso mmsystem habe ich noch eingebunden |
astatt eine 16 bit habe ich einfach mal eine 32 bit res datei gemacht .. so.. kein fehler mehr,
aber mit PlaySound(PChar('MP3Ressource'), hInstance, snd_aSync or snd_Resource); wird auf buttinklick einfach NIX abgespielt !! |
![]() |
so nochmal probiert mit ner wave.. klappt trotzdem nicht..
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, mmsystem, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} {$R sound.RES} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin PlaySound(PChar('1'), hInstance, snd_Resource or snd_aSync); end; end. rc-datei:
Delphi-Quellcode:
1 WAVE "sound.wav"
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Delphi-Quellcode:
Versuchs mal.
PlaySound(MAKEINTRESOURCE(1), hInstance, SND_RESOURCE or SND_ASYNC);
Oder guck dir das Demo an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |