Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Neckische Arbeitszeit (https://www.delphipraxis.net/89250-neckische-arbeitszeit.html)

Luckie 28. Mär 2007 14:30

Re: Neckische Arbeitszeit

Zitat:

Zitat von fluxury
Laut deinem Programm muss ich noch 11 Std und 54 min arbeiten bis ich in Rente kann.

Dann kannst du ja schon langsam anfangen deinen Schreibtisch aufzuräumen. :mrgreen:

mr47 28. Mär 2007 15:07

Zitat:

Zitat von fluxury
Laut deinem Programm muss ich noch 11 Std und 54 min arbeiten bis ich in Rente kann.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwie wird der Tag gar nicht beachtet. Es dauert bis heute 17 Uhr gleich lang wie bis morgen 17 Uhr, nähmlich 9 Stunden... [edit]Aaarhg, jetzt im Nachhinein wirds mir erst klar, warum das ding "Neckische" Arbeitszeit heißt :mrgreen:

jmit 28. Mär 2007 18:35

Hallo

Zitat:

Zitat von mr47
Naja grau, die Uhrzeit ist weiß hinterlegt? Sieht aus als wär irgendein Programm abgestürzt und das sind noch die letzten Fetzen der GUI die aufem Bildschirm rumhängen.

Und was zeigt das Teil eigentlich an?
Bei mir steht

04:36:17

und es zählt aufwärts? Ich kann leider keinen Sinn entdecken

edit1: Dazu kommt noch, dass mir das die halbe Taskleiste verdeckt und dass ne halbe Minute lang?
Sowas könnt ich net gebrauchen!
edit2: Am oberen Bildschirmrand "hängt" das Fenster so raus, dass man die Uhrzeit gar nicht mehr sieht. Auf der linken Seite fehlt die Stunden (falls das Stunden sind).
--> Ne Überarbeitung wäre vielleicht nicht zu verachten.
edit3: Rechtschreibung etc.

ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen, gefällt mir nicht so gut.

Gruß Jörg

SubData 28. Mär 2007 19:05

Ich fänd nen Screenshot toll...

sebastian_buege 29. Mär 2007 07:13

Hallo danke für eure vielen Antworten.
Das Program soll nur ermitteln wie lange man noch am aktuellen Tag noch arbeiten muss.
Bei sind das 8:30 also zählt das Programm runter bis es Null erreicht hat. in der ini datei wird immer der erste start am aktuellen tag vermerkt .

:hello:

Matze 29. Mär 2007 15:10

Zitat:

Zitat von sebastian_buege
in der ini datei wird immer der erste start am aktuellen tag vermerkt .

Und was bringt das? Wenn, dann möchte man vorgeben können, wann man aufhören möchte (17:00 Uhr) oder wie lange an heute arbeiten muss (8 Stunden) oder ähnliches Dinge. Woher weiß dein Programm, wie lange ich arbeiten muss?

mr47 29. Mär 2007 18:43

Das ist rückschrittliche Programmiertechnik. Man versucht heute so viel wie möglich dynamisch zu gestalten und dem Benutzer mehr als einen linearen Programmablauf zu ermöglichen.
Dein Programm ist komplett statisch programmiert.
Wir können wohl kaum alle exakt 8,5 h arbeiten?

Und jetzt sollten wir mal über deine Arbeitsmoral sprechen... :mrgreen:

Alien426 29. Mär 2007 19:38

Warum nennst du die Konfigurationsdatei denn INI-Datei? Es ist nur eine Textdatei und verdient höchstens die Endung CFG.

TCustomIniFile kennt die Methoden WriteTime() und ReadTime()...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Seite 2 von 2     12